heute nur 49 Gewinnpunkte bei 8 Trades übrig geblieben. Der erste Trade Longtrade lief ja leider gleich in den Verlust per SL. Mein Goldllong bekam gerade einen SL per Kombi-Limit bei 1778 USD verpasst. Ab 19 Uhr habe ich heute Notdienst. Bei so einem Wetter unterwegs zu sein, um Leben zu retten, ist leider überhaupt nicht angenehm. Morgen muss ich mal angesichts des Winter-Wetters schauen, ob ich überhaupt wieder nach Hause fahre, denn ab 15 Uhr muss ich nämlich wieder im gleichen Notdienstgebiet sein. Wenn ich also bis 8.45 Uhr Rocco Gräfe nicht gepostet haben sollte, dann müsste Cosha das für mich tun, falls es ihm möglich ist. Danke dafür schon mal im Vorau. Damit könnte es dann auch mein letzter Tradingtag in diesem Jahr gewesen sein., da ich noch vor den Feiertagen sehr viel regeln muss und zwischen den Feiertagen nichts machne werde. Eines kann ich schon mal im Vergleich zu den anderen Tradingjahren sagen: Der Gesamtgewinn war deutlich geringer als in 2020 und 2021. Das liegt wohl daran, dass ich die Positionsgröße aufgrund der größeren Vola im Markt in diesem Jahr konsequent kleiner hielt. Die Steinhoff-Aktie war natürlich kein schönes Weihnachtsgeschenk, die Lufthansa-Aktie wird das aber wieder kompensieren. Es war ein Zock mit bereits ertradetem Geld. Ein Kapitalverlust war vollends eingegplant. Euch allen noch gute Trades und das gewisse Quäntchen Glück bei TP und SL |