als in Indien im letzten Monat der Absatz von Silber um 500% anstieg wuerde Ich im weitesten Sinne auch zustimmen, dass Spekulation dafuer verantwortlich ist mit dem Unterschied dass Spekulation im westlichen Sinne vielleicht die Sachlage in Asien nicht ganz trifft, weil der Boden auf dem dieses Gewaechs gedeiht ganz andere Grundlagen hat. Ich persoenlich spreche nicht mandarin, kann das ganze aber nicht ganz ignorieren, weil die Immobilienpreise hier in Vancouver gnadenlos rigoros und schnell in die Hoehe schiessen und nach oben treiben aufgrund der offensichtlichen schier unerschoepflichen Kaufkraft die aus dem asiatischen Raum hier anbrandet (natuerlich in bar) und Haeuser dann schon mal problemlos fuer 4 Millionen CAN $ den Besitzer innerhalb von weniger als 2 Wochen wechseln; so man mag das Referenz/Gravitationssystem ja noch in london&comex verankert waehnen - jedoch stellt sich die Frage, inwieweit sich die proportionalen Krafte, die das System eichen sich nicht mehr so einfach analysieren lasse und deshalb das Eichsystem ganz einfach aus den Angeln gehoben ist und nicht mehr so ganz relevant ist?; Ich meine Ich wuerde auch bevorzugen alles nicht wahrzunehmen, .... aber naja habe mir die Interviews mit Lau oder so zu Gemuete gefuehrt/anna-luesiert sozusagen (Ich galube dies war als teil #1 & #2 irgendwo auf einem gold oder silberforum gepostet gestern oder so) und kann eigentlich nurden grundtenor bestaetigen und hoffen, dass unsere bundeskanzlerin sich einigermassen bewusst ist, worum es eigentlich geht im jetzigen 21igsten jahrhundert. Ich bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass dies auch zutrifft und bei der bundeskanzlerin angekommen ist als etwas, worueber man sich Gedanken machen koennte. Ich persoenlich war seit meinen Geschichtsunterricht eher der Ansicht, dass eine Kombination von Bismarck & Strauss - und falls dies zu grell ist, besser auch mit prozentualem Mitschnitt mehr popularistischer Persoenlichikeiten aus der Nachkriegsgeschichte im westlichen Teil der Republik - fuer die Bewaeltigung zeitgenoessischer Probleme ideal waere und da waere Ich auch offen fuer Politiker/Persoenlichkeiten aus dem ehemaligen Ostteil der Republik, da Ich eben in westlichen Teil der Republik aufgewachsen bin mich aus meiner Kindheit aber auch gerne an ost deutsches Fernsehen erinnere und Deutschland eigentlich immer als eins betrachtete (auch wenn es wirtschaftlich eben eine nicht so stromlineienfoermige Angelegenheit war, als es zur Vereinigung kam - auf beiden Seiten) bis die Mauer dann eben nicht mehr bedeutsam war, als Ich dann schon aelter war. und nun mein lieber mike os mein eigentliches Anliegen, das Ich im silver forum gestern oder so schon einmal in Anschlag brachte: auf was, ausser kartoffeln & schrotgewehr (& nur im ausnahmefall maschinengewehr), kann man sich als akademiker mit rang & namen dann noch als rettungsanker verlassen, wenn es wirklich kritisch wird, und explizit silber & edelmetalle zu personae non grata degradiert sind? aus dem kyffhaeusser |