ehrlich gesagt auch nicht kosher. Eine Firma mit diesen Aufträgen für die Zukunft und an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt müßte doch im Vorfeld der Unterzeichnung abgehen wie ein Zäpfchen. Ohne die jetzt anstehenden Aufträge stand die Aktie doch schon über 18 Euro. Jetzt kommen noch mal Aufträge im Milliardenbereich dazu und die Aktie fällt!! Die Presse und die Analysten haben sich geradezu überschlagen mit Empfehlungen, doch seit einiger Zeit ist es ziemlich still. Aber eins habe ich auch schon in anderen Threads geschrieben: Euphorie und Marktschreierei, egal bei welcher Aktie macht blind. Vielleicht ist was dran an dem was der aktienfreund schreibt. Ich hoffe natürlich nicht. Mein Einstieg ist bei 15,33 und falls die positive Ad-Hoc kommt wird es sicher erstmal darüber gehen. Ich werde dann (so mein Plan) bei 15,50 einen SL. setzen. Wenn die Aktie dann weiter steigen sollte habe ich nichts dagegen. Kann natürlich es dann auch zu Gewinnmitnahmen kommen und ich fliege per SL aber wenigstens mit Plus-Minus Null raus. Wäre natürlich eine riesen Enttäuschung, denn von OHB habe ich mir sehr viel versprochen. Hier gingen ja schon Kursziele von 30 Euro durch den Thread. Das wären ab heute 100%. Aber wer weiß ob alles so kommt wie ich mir das zurechtlege, denn meist kommt es anders als alle denken. Jetzt müssen wir erst mal warten. Grüße vom Walashark. |