QUEST MINERALS+MNG NEW - Next Generation

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 20.12.07 19:24
eröffnet am: 21.08.07 10:04 von: heshes Anzahl Beiträge: 174
neuester Beitrag: 20.12.07 19:24 von: KarlDack Leser gesamt: 20802
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

21.08.07 10:04

798 Postings, 6215 Tage heshesQUEST MINERALS+MNG NEW - Next Generation

Fortführung vom alten Thread mit alten Quest-Symbol: QMMG.OB.
http://www.ariva.de/..._M_Rohstoffwert_mit_massivem_Potential_t291263

Quest Mineals und Mining hat zum 17.08.2007 einen R/S von 4-1 durchgeführt. Dazu wurde das Symbol dazu geändert.

Quest hat erstmals seit bestehen im letzten Quartal $55.000,- Umsatz gemacht. Quest hat sein Explorer-Status im letzten Quartal verlassen. Quest ist ein produzierendes Unternehmen geworden.

Alle Fragen und Risiken zu Quest sind im alten Thread nachzulesen!

Zusammenfassung der alten Einleitung von Mikrokosmos auf den aktuellen Stand gebracht:
Quest M&M Rohstoffwert mit massivem Potential
...
Ich glaube, dieses kleine Unternehmen wird in den nächsten Monaten für Furore sorgen.
Es handelt sich bei Quest Mineral & Mining WKN: A0MZBL; ISIN: US74835X2027 um eine Firma aus dem Kohle-Sektor.

Sitz ist USA. Es handelt sich um ein OTC-Wert.

Im Moment gibt es ca 214 Mio im Umlauf befindliche Aktien.
Der Preis zur Zeit: 0,0100 Euro.
...
Der Kursabschwung hatte unter anderem mit den Verzögerungen der Kohleförderung zu tun. Diese Zeiten sind nun vorbei, denn:

Quest Minerals hat ein unglaubliches Aufkommen an Kohle im Boden.
Es handelt sich hier um 10.000.000 Tonnen Kohle. (10 MIO)
Diese Kohle ist nach den derzeitigen Erkenntnissen von aller höchster Qualität.
Diese Qualität kommt nur auf wenigen Flecken unserer Erde vor.
Kohle ist ein Rohstoff, der in der letzten Zeit eine Renaissance erlebt.
Die Preise von Kohle sind in der Vergangenheit stark angezogen.

Jetzt kommt der Hammer:
Die Genehmigung zum Betreiben der ersten Mine Pound Creek wurde im April 2007 erteilt und es wird bereits seit der ersten Maiwoche gefördert. Der Vollbetrieb ist im August 2007 aufgenommen worden!

Es wird im Moment daran gearbeitet, die zweite Mine auch zu bewirtschaften.
Dazu bedarf es noch einiger Genehmigungen.
Der Chef dieser Firma Eugene Chiaramonte (ein alter Hase) durfte bisher bis zu 975 Mio Aktien auf den Markt geben. Nach dem R/S sind noch 115.175.432, die auf den Markt gebracht werden können - aber nicht müssen.

Bleiben also ca. 115 Mio. Die Aktienanzahl belaufen sich dann auf max. 330.131.574 Shares.

...

Es wird von einer Bewirtschaftung von 30 Jahren ausgegangen.

Geplante Förderung pro Monat sind 100.000 Tonnen.

Geschätzter Gewinn pro Tonne liegt bei $7,50 - $15,00 Dollar. (genaue Zahlen gibt es noch nicht).

Wer jetzt die Grundrechenarten beherrscht, kann 1+1 zusammen zählen.
Es gibt Verbindlichkeiten von $7,5Mio.

Die Firma hat zur Zeit eine Marktkapitalisierung von ca. 3,0 Mio Euro !!!

Ich würde es gut finden, wenn hier ein angeregter Austausch von jeglichen Informationen zu Quest stattfinden könnte.

--------------

Aus dem Quartalsbericht auf Seite 4 ist zu entnehmen, dass Quest $55.000,- Umsatz hat.

Quest holt seit 3 Monaten Kohle aus der Mine - anfänglich mit 100To/Tag, dann 300T/Tag ...

Ich gehe davon aus - dass insgesamt ca. 10.000 Tonnen verkauft worden sind. (2 Monate a 100To/Tag = 4.000To/Monat und 1 Monat mit 300To/Tag = 6000To/Monat). Dann sind wir bei $5,- pro Tonne.

Ich rechne also immer noch mit vorsichtigen $3 bis $5,- pro Tonne, dann ist der harte Fall zur Realität nicht ganz so hart. ;-)

IMHO ist damals ein Vertrag mit Gwenco geschlossen worden, dass Quest für die ersten 1.00.000 Tonnen $7,50 umgerechnet ca. 5,-Eur für weitere 1Mio Tonnen 4,-Eur und für jede weitere Tonne dann 2,50 Eur erhält.

-----------
Die letzten News vom 20.08.2007

Quest Minerals & Mining Completes Mining Adjustment to Bring Higher Recovery
PATERSON, N.J.--(BUSINESS WIRE)--Quest Minerals & Mining Corp. (OTCBB: QMMC; Frankfurt: QMN.F), a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, announced today that it has just completed a longitudinal adjustment to their directional heading in the Pond Creek Mine at Slater’s Branch. This should enable the mining equipment to return a higher rate of recovery.

Eugene Chiaramonte, Jr., President of Quest, stated, “We continue to make what we believe are the most efficient adjustments as possible to achieve the best results that we can. Now we will sever more carbon and collect less ash, which we expect to result in cleaner coal. In the meantime, coal demand for the low sulfur coal being produced at the Pond Creek seam remains strong, and we are continuing to ship coal to our customers above the current market prices.

“We continue to target Labor Day as our goal to reach 20,000 raw tons per month. In addition, we will now be able to accelerate the process of reopening the Lower Cedar Grove seam, located in Slater’s Branch, and the Taylor seam, located in Hurricane Branch.”

About Quest Minerals & Mining

Quest Minerals & Mining Corp., or Quest, acquires and operates energy and mineral related properties in the southeastern part of the United States. Quest focuses its efforts on properties that produce quality compliance blend coal. The company’s wholly-owned subsidiary, Gwenco, Inc., currently leases over 600 acres of coal mines that have approximately 12,999,000 tons of coal; 9,000,000 of which are proven reserves. For more information on Quest Minerals & Mining Corp., please visit our website at www.questmining.net.

------

Das neue Symbol zu Quest wird zur Zeit nur an der Börse Berlin gehandelt. Stuttgart und Frankfurt sollen folgen.

------  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
148 Postings ausgeblendet.

05.11.07 12:00

798 Postings, 6215 Tage heshes@Rohstoffi: kack Foren-SPAM

geh' wo anders spielen :-(  

05.11.07 16:30

890 Postings, 8313 Tage canettidie 14.000

habe ich vor dem split alle in kleinen mengen akkumuliert.
quest war nicht das einzige pferd, sonst würde ich im moment antidepressiva schlucken müssen.  

05.11.07 17:11

890 Postings, 8313 Tage canettiwobei die 14.000

natürlich schmerzahft sind und ob die wieder zurückkommen bleibt abzuwarten  

07.11.07 18:11

798 Postings, 6215 Tage heshesContinous Miner 1410-Joy auf HP

Hallo,

der neue Continous Miner 1410-Joy ist nun auch auf der HP in der Galerie zu sehen.  

12.11.07 15:06

798 Postings, 6215 Tage heshesNews: Quest Minerals & Mining Provides Operational

12.11.2007 12:04
Quest Minerals & Mining Provides Operational Update

Quest Minerals&Mining Corp. (Nachrichten) (OTCBB: QMMC; Frankfurt: QMNA.F), a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, is pleased to provide the following operational update:

* Quest, through its operating subsidiary, Gwenco, Inc., has secured a significant price increase from one of its customers for the sale of coal from the Pond Creek Mine at Slater's Branch. Due to competitive concerns, Quest will not disclose specific information relating to coal pricing.
* As a result of more consistent and increasing production, Quest, through Gwenco, has also negotiated lower trucking costs for the shipment of its coal. Again, due to competitive concerns, Quest will not disclose specific information relating to trucking costs.
* The first major conveyor belt move to the new mine face was completed at the Pond Creek Mine. As coal production occurs, a new mine face is established deeper in the mine, which requires the conveyor belt to be moved periodically to be closer to the mine face so that the coal can be transported from the mine face to the shipping trucks more efficiently.

Eugene Chiaramonte, Jr., President of Quest, stated, “We are pleased to report that we have improved our pricing while reducing our trucking costs in this initial start-up phase of our mining operations. We are also pleased that, due to a reduction in work stoppages resulting from required equipment maintenance, we are mining more regularly, resulting in deeper penetration into the mine. As we continue to transition into full operations, we anticipate that our operating efficiency will improve.“

Quest also announced that it continues to move forward with its plans to re-open the Lower Cedar Grove seam, located in Slater's Branch, and the Taylor seam, located in Hurricane Branch. Samples indicate that the Lower Cedar Grove seam will produce metallurgical blend coal, and Quest's market research indicates that there is high demand for this type and quality of coal.

About Quest Minerals&Mining

Quest Minerals&Mining Corp., or Quest, acquires and operates energy and mineral related properties in the southeastern part of the United States. Quest focuses its efforts on properties that produce quality compliance blend coal. For more information on Quest Minerals&Mining Corp., please visit our website at www.questmining.net.

Forward-Looking Statements

This document contains discussion of items that may constitute forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Although Quest believes the expectations reflected in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurances that its expectations will be achieved. Factors that could cause actual results to differ from expectations include, but are not limited to, lack of revenue producing operations, lack of working capital, debt obligations, judgments and lien claims against Quest and certain of its assets, difficulties in refinancing short term debt, difficulties identifying and acquiring complementary businesses, fluctuations in coal, oil&gas, and other energy prices, general economic conditions in markets in which Quest does business, extensive environmental and workplace regulation by federal and state agencies, other general risks related to its common stock, and other uncertainties and business issues that are detailed in its filings with the Securities and Exchange Commission.

################

Das wichtige aus den News:

Preiserhöhung für Kohle erzielt bzw. ausgehandelt.
Aus Wettbewerbsgründen wird der Preis für die Kohle nicht bekannt gegeben.
Kosten für Transport gesenkt.
Produktion durch neuen Miner erheblich erhöht.

stay coal... ;-)  

13.11.07 12:27

1352 Postings, 6180 Tage derkompetenteQuest News

Die Ankündigung von Eugene Chiaramonte jr. über die Wiederinbetriebnahme  von 2 ausgebeuteten Flöze in Lower Cedar Grove und Taylor ist reine share holder appeasement policy und dürfte keinen Hund hinter dem Ofen hervor locken.

Ich habe keine Quest-Aktien und werde auch keine kaufen.  

14.11.07 09:51

798 Postings, 6215 Tage heshes@derkompetente: danke für die Einschätzung...

aber magst Du Deine Aussage "ausgebeuteten Flöze in Lower Cedar Grove und Taylor" bitte auch belegen ... oder ist das nur plumpes Geschwaller?
 

14.11.07 13:09

1352 Postings, 6180 Tage derkompetenteEinschätzung

Empfehle http://goliath.ecnext.com. Über Quest Mining (QMMG)in 2005:
Ankündigungen 25.10. Wiedereröffnung eines Flözes. 21.11. Wiedereröffnung eines Flözes.
Über den Chart wollen wir nicht reden. Quest Mining(new)lebt nur von Ankündigungen,
wen interessiert es, dass das Förderband wieder paar Meter voran getrieben wurde oder
dass für die zu fördernde Kohlenart hohe Nachfrage besteht. Entscheidend ist der Kurs,
und der ist be....scheiden.

Ich habe keine Quest-Aktien und werde auch keine kaufen
 

14.11.07 13:59

1280 Postings, 6238 Tage MikrokosmosEinschätzung

Wir werden es sehen.
Klar, es gab viele Probleme bei Quest.

Fakt ist, die Produktion läuft.

Der nächste Bericht wird sicherlich noch keinen vom Hocker hauen, aber dafür der vom letzten Quartal 2007, da bin ich sehr zuversichtlich.


Ich habe Quest Aktien und werde noch welche kaufen.  

14.11.07 18:50

798 Postings, 6215 Tage heshes@Mikrokosmos: 11Mio in USA

die 11Mio Shares bisher in der USA warst jetzt aber nicht Du - oder? ... (lach)

stay coal... ;-)  

14.11.07 22:06

1280 Postings, 6238 Tage MikrokosmosRichtig,

ich kann leider über DAB nicht mehr in USA ordern, seit der Kürzel-Namensänderung.

Ich hab knapp 1 Mio Stück, die reichen für meine Nerven.

Bei 11 würde ich sagen:
Gestern standen wir kurz vorm Abgrund,
heute sind wir schon einen Schritt weiter ;-)  

30.11.07 13:34

890 Postings, 8313 Tage canettiich werde einfach 2 jahre

nicht mehr ins depot schauen., vielleicht gibt es dann die positive überraschung?
jedenfalls, kohle wird gefördert.  

06.12.07 11:33
1

890 Postings, 8313 Tage canettiwow, ein weiterer R/S

und auch gleich 1:10. wahrscheinlich dient der dazu den kurs um weitere 99% zu senken.ich steige aus und warte darauf.
 

07.12.07 10:47

2 Postings, 5982 Tage der_hamburger@canetti

das sehe ich auch so, aber bei nahezu 98% Kursverlust bisher sind weitere Verluste doch nur peanuts. Quest wird wohl nach dem R/S noch mehr wertlose Aktien als Notlösung zur Liquiditätsschöpfung für den wahrscheinlich immer noch defizitären Minenbetrieb ausgeben müssen. Und auch die uns hier bisher hochgerechneten Gewinne werden später kaum in einem angemessenen Verhältnis zum jetzt und später umlaufenden Aktienkapital stehen. Belastbare Unternehmensplanungen (Umsätze, Erträge und Liquidität) die etwas anderes in Aussicht stellen, habe ich von Seiten Quest noch nicht gesehen.  

07.12.07 10:55

77 Postings, 5989 Tage linbarzIch war...

..hier auch mal invesstiert. aber trotz guter news ging es nur bergab, hab dann die reißleine gezogen nachdem ich so einiges im minus war.  

07.12.07 11:26

1234 Postings, 6587 Tage kortedna, weil die nur

geringste Resourcen haben ... vergleich mal z.B. mit Waratah ... na, klingelts.

Mit dem Häufchen, und sorry, mehr ist es wirklich nicht, können die nie und nimmer profitabel arbeiten!  

07.12.07 13:07

890 Postings, 8313 Tage canettiim minus ist keine frage

ich habe einiges kapital in den sand gesetzt - bin ich selber schuld.
abgesehen davon, halte ich die derzeitige politik von quest sehr fragwürdig und intransparent. der neue R/S war zum beispiel ain der homepage nicht nachzulesen. ich glaube auch nicht, dass der ceo eugene ein betrüger sei, jedoch einer der nicht unbedingt transparent handelt und nicht informieren ist oft halt auch nicht ehrlich handeln. schade ums geld. das papier werde ich aber doch noch beobachten, vielleicht lohnt sich eines tages ein wiedereinstieg.  

07.12.07 13:40

1234 Postings, 6587 Tage kortednein, einen Betrüger möchte

auch ich ihn nicht nennen ... na, ich selbst bin bei Quest mit + - Null raus.

Habe mich dann mal mit der Thematik Kohle beschäftigt und geschaut, was wirklich große Ressourcen sind ... und die fangen erst bei 1 Mrd Tonnen an!

 

07.12.07 14:51

2 Postings, 5982 Tage der_hamburgerGoing Concern (?)

wen es interessiert, bei der SEC sind von Quest verschiedene Unterlagen eingereicht worden, vgl.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1130126/...19056-07-001197.txt

auszugsweise nur soviel:

"                        QUEST MINERALS AND MINING CORP.

                  NOTES TO CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS
                              SEPTEMBER 30, 2007

NOTE 3 - GOING CONCERN

        The accompanying financial statements have been prepared on a going
        concern basis, which contemplates the realization of assets and the
        satisfaction of liabilities in the normal course of business. The
        Company incurred net operating losses of $5,530,115 and $4,434,984 for
        the years ended December 31, 2006 and 2005 and had a working capital
        deficit of $8,008,768 at December 31, 2006. For the nine months ended
        September 30, 2007 the, Company had a net operating loss of $4,554,631.
        The working capital deficit as of September 30, 2007 was $7,644,802.
        These factors indicate that the Company's continuation as a going
        concern is dependent upon its ability to obtain adequate financing.

        The Company will require substantial additional funds to finance its
        business activities on an ongoing basis and will have a continuing
        long-term need to obtain additional financing. The Company's future
        capital requirements will depend on numerous factors including, but not
        limited to, continued progress developing additional mines and
        increasing mine production. Currently, the Company is in the process of
        seeking additional funding to achieve its operational goals."  

11.12.07 14:25

369 Postings, 6471 Tage schnuckySplit

Der Aktien split verzögert sich noch
http://biz.yahoo.com/bw/071211/20071211005358.html?.v=1
Villeicht sind sie auch vorher schon Pleite
Mfg
 

12.12.07 08:54

798 Postings, 6215 Tage heshesTermination of a Material Definitive Agreement

wie inoffiziell angekündigt gewesen wurde der Vertrag mit General Mining LLC zum 23. Februar 2007 gekündigt.

Wollen wir einmal hoffen, dass nun ein starker Partner gefunden wird - der schneller und effektiver die Kohle als GM fördert.

######

Form 8-K for QUEST MINERALS & MINING CORP
11-Dec-2007

Termination of a Material Definitive Agreement
Item 1.02 Termination of a Material Definitive Agreement.

On December 10. 2007, our wholly owned subsidiary Gwenco, Inc. notified General Mining LLC of its termination of that certain Coal Mining Agreement dated February 23, 2007. Gwenco terminated the contract because coal cannot be marketed profitably due General Mining's lack of coal production. General Mining LLC will relinquish the mine license to Gwenco as a result of the termination.  

13.12.07 18:34

369 Postings, 6471 Tage schnuckyDer Split kommt nun

PATERSON, N.J.--(BUSINESS WIRE)--Quest Minerals & Mining Corp. (OTCBB: QMMC; Frankfurt: QMNA.F), a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, today announced that its previously announced 1-for-10 reverse split of its common stock will be effective at the market open on Friday, December 14, 2007. At that time, the shares will begin trading on the OTC Bulletin Board on a split adjusted basis under the symbol “QMNM.OB.”  

14.12.07 13:59

798 Postings, 6215 Tage heshesNeues Symbol qmnm.ob

neues Symbol ...

Kurs: $0,014
Symbol: qmnm.ob
Name: QUEST MINERALS & MNG (OTC BB:QMNM.OB)
Web: http://finance.yahoo.com/q?s=QMNM.OB  

17.12.07 18:04

798 Postings, 6215 Tage heshesThread closed ... new Symbol created...

Hallo,

dieser Thread endet hier ... bitte schreibt unter dem neuen Symbol im folgenden Thread weiter:

http://www.ariva.de/QUEST_MINERALS_MNG_Part_2_t313268

und tschüss.  

20.12.07 19:24

94 Postings, 6618 Tage KarlDackQuest now the rest

Kann man mit uns hier alles machen?
Der Splitt ist doch betrug am Anleger, kann man da nicht gemeinsam eine Sammelklage einreichen um den oberen das Handweek zu legen?
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben