Der Aktienkurs wird aktuell wohl nicht nur durch die nun sehr wahrscheinliche CL-Teilnahme (und aktuell gute Geschäftszahlen) befeuert.
Mit Blick auf die kommende Saison darf man wohl annehmen, dass der BVB der einzig ernstzunehmende "Bayern-Jäger" sein wird. Leverkusen und Leipzig sehe ich in der kommenden Saison nicht als allererste Anwärter auf Platz 2 (oder höher), sondern doch deutlich eher den BVB unter Kovac. Vor allem dann, wenn man die Mannschaft noch gezielt verstärken kann. Auch da bin ich froh, dass Kovac dabei ein Wörtchen mitzureden hat...
Selbst wenn Florian Wirtz zu den Bayern wechseln sollte, gehe ich nicht davon aus, dass Bayern mit ihm in der kommenden Saison zur absoluten Übermacht in der BL wird. Ich denke dass Dortmund dann auch Chancen auf den Titel hat. Man stelle sich mal vor, Dortmund wird in der kommenden Saison "Deutscher Meister"!
Was ist an dem Szenarium unrealistisch? Kovac hat gezeigt, was mit der Mannschaft zu erreichen ist. Auch wenn der Punkt in München glücklich war, auch wenn man in Leverkusen in der 1.HZ viel Glück (und Kobel) hatte, die 2.HZ in Leverkusen war klasse. Auch in Leipzig hat man völlig unglücklich verloren. Alle anderen Spiele hat man überlegen und überzeugend gewonnen. Die Serie unter Kovac ist überragend. Und, entgegen aller Erwartungen und Wahrscheinlichkeiten, sogar der CL-Platz ist nun "so gut wie sicher".
Wenn man die Mannschaft für die nächste Saison nun noch klug verstärkt, dann wäre der BVB mit Kovac für mich die einzige Mannschaft, die den Bayern gefährlich werden könnte. Platz zwei ist für mich also sehr wahrscheinlich. Und wenn das möglich ist, warum soll es dann in der kommenden Saison nicht einen Überraschungs-Meister "Borussia Dortmund" geben? Ich würde darauf kein Vermögen wetten, aber unrealistisch ist das nicht, wenn es in der kommenden Saison wieder heißt: "Bayern oder Dortmund".
Und deshalb überrascht mich der Kursverlauf und andauernde Kursanstieg auch nicht sonderlich. Denn als möglicher "Meisterschafts-Kandidat" wird der Aktienkurs nicht bei vier Euro oder vierfuffzich rumdümpeln. Ich denke das haben viele jetzt erkannt und "im Blick". NmM.