call Optionsscheine auf Silber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
eröffnet am: 25.06.16 01:32 von: flovis Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:56 von: Annaoqgla Leser gesamt: 8018
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.06.16 01:32

165 Postings, 3551 Tage floviscall Optionsscheine auf Silber

Ich hatte mir vor ein paar Wochen call Optionsscheine auf Silber gekauft. Ich habe mit einem steigenden Silberpreis gerechnet. Ich hatte auch vorher schon gute Geschäfte mit Optionsscheinen gemacht. Das Grundprinzip ist ja einfach zu verstehen. Steigt der Basiswert, steigt der OS. Bisher war das immer so. Es kam mal vor, dass der Basiswert etwas stieg und der OS etwas im Minus war.

Heute war ich mir sicher wird ein gewinnträchtiger Tag, wenn der Brexit stattfindet.
Gold ist heute 4,4 % gestiegen und meine 4 Optionsscheine sind 37 %, 91 %, 300 % und 900 %. Ihr denkt ich sollte mich freuen. Silber ist um 2,7 % gestiegen und meine Silber OS sind heute so gelaufen: - 66 %, - 52 %, + 1,6, + 1,4 %.

Bei Silber + 2 % und mehr waren die immer heftig im Plus. Und jetzt nicht.


Ich habe mich Intensiv mit Optionsscheinen beschäftigt, sogar ein Buch darüber gelesen. Und das was da passiert dürfte eingentlich garnicht sein. Wie lässt sich das erklären? Einfach beschiss der Banken? Währungsschwankungen? Laut Onvista-Optionsscheinrechner müssten die OS, wenn man nur den Basiswert vom jetzigen Niveau um 2,7 % um mindestens 28 % gestiegen sein.  

   Antwort einfügen - nach oben