Oft habe ich gehört und gelesen, warum NEIN sagen, warum DEMONSTRIEREN, warum stellt sich FRANKREICH und DEUTSCHLAND gegen diesen Krieg. Es war irgendwann jedem klar, er wird sowieso kommen, weil er geplant war. Warum demonstrieren, wenn der Krieg schon begonnen hat, warum schadet Schröder Deutschland mit seiner permanenten Anti-Kriegshaltung.
Die UN und der Weltsicherheitsrat haben es nicht geschafft diesen Krieg zu verhindern, die Demonstranten auch nicht, trotzdem steht Amerika dadurch ganz besonders im Rampenlicht und die Art der Kriegsführung wird nicht zuletzt durch den weltweiten Wiederstand bestimmt. Hätte sich keiner aufgelehnt würden wir längst nicht so viele Details über diesen Krieg in der Presse erfahren und die Schonung von Zivilisten hätte längst nicht diesen Stellenwert.
Somit haben alle Kriegsgegner, jeder Einzelne, mit Sicherheit dazu beigetragen, dass Amerika und GB sich davor hüten in eine schlechte Presse zu geraten und wenigstens versuchen diesen Krieg so „human“ wie möglich zu gestalten.
Ich möchte hiermit jedem Respekt zollen, der sich für den Frieden in der Welt einsetzt, unabhängig davon, ob er wirtschaftliche oder persönliche Konsequenzen dafür zu tragen hat.
Ich bin der Meinung es hat Sinn, egal wie sinnlos es scheint..... |