gegen diesen Krieg, warum ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.04.03 23:28
eröffnet am: 25.03.03 22:58 von: soulsurfer Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 04.04.03 23:28 von: soulsurfer Leser gesamt: 1251
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

25.03.03 22:58
2

2728 Postings, 8924 Tage soulsurfergegen diesen Krieg, warum ?

Oft habe ich gehört und gelesen, warum NEIN sagen, warum DEMONSTRIEREN, warum stellt sich FRANKREICH und DEUTSCHLAND gegen diesen Krieg. Es war irgendwann jedem klar, er wird sowieso kommen, weil er geplant war. Warum demonstrieren, wenn der Krieg schon begonnen hat, warum schadet Schröder Deutschland mit seiner permanenten Anti-Kriegshaltung.

Die UN und der Weltsicherheitsrat haben es nicht geschafft diesen Krieg zu verhindern, die Demonstranten auch nicht, trotzdem steht Amerika dadurch ganz besonders im Rampenlicht und die Art der Kriegsführung wird nicht zuletzt durch den weltweiten Wiederstand bestimmt. Hätte sich keiner aufgelehnt würden wir längst nicht so viele Details über diesen Krieg in der Presse erfahren und die Schonung von Zivilisten hätte längst nicht diesen Stellenwert.

Somit haben alle Kriegsgegner, jeder Einzelne, mit Sicherheit dazu beigetragen, dass Amerika und GB sich davor hüten in eine schlechte Presse zu geraten und wenigstens versuchen diesen Krieg so „human“ wie möglich zu gestalten.

Ich möchte hiermit jedem Respekt zollen, der sich für den Frieden in der Welt einsetzt, unabhängig davon, ob er wirtschaftliche oder persönliche Konsequenzen dafür zu  tragen hat.

Ich bin der Meinung es hat Sinn, egal wie sinnlos es scheint.....

25.03.03 23:01

16074 Postings, 8659 Tage NassieEndlich mal ein wohltuendes Posting

zu diesem sensiblen Thema.  

25.03.03 23:01

10683 Postings, 9450 Tage estrichRichtig

lasst Euch nicht von Minderheiten terrorisieren!

War what ist it good for

MfG

Questrich

Absolutely nothing!

Stop that Terror Mr. Bush!

25.03.03 23:05

5937 Postings, 8471 Tage BRAD PITSoulsurfer. Gutes Resumee.

Ob es die 40% Kriegsbefürworter im Board aber irgendwie beeinflußt, weiß ich nicht.

25.03.03 23:29

7089 Postings, 8521 Tage MützenmacherSehr gut Souli, super geschrieben. o. T.

26.03.03 01:08

273 Postings, 9431 Tage GretschiDamit hab ich ein Problem:

"Somit haben alle Kriegsgegner, jeder Einzelne, mit Sicherheit dazu beigetragen, dass Amerika und GB sich davor hüten in eine schlechte Presse zu geraten und wenigstens versuchen diesen Krieg so „human“ wie möglich zu gestalten."
Ich lebe momentan in Amerika. Ich würde eher sagen, dass die Medien die Aufgabe übernommen keine schlechte Presse zu machen. Rumsfeld hat sich ja auch schon beschwert, dass Tote US Soldaten nicht gezeigt werden sollen. Patritismus einschalten, Flagge raus und Hirn aus, das ist hier die Devise.  

26.03.03 01:38

4784 Postings, 8747 Tage C.Webb4Leserbrief in der DallasMorningNews heute morgen

Hoert endlich auf ueber Anit-Kriegsdemos zu berichten. In diesen harten Zeiten muessen wir voll hinter unseren Truppen und unserem Praesidenten stehen. Wir muessen eine harte Front nach aussen hin abgeben.
Da ziehts dir doch glatt die Schuhe aus...  

26.03.03 02:05

107 Postings, 9299 Tage balragh@c.webb4

ja, und die radioshows hauen einen dann vollstaendig aus den socken... heute hat sich ein typ aufgeregt dass die irakischen soldaten sterben bevor sie eine chance haben, den weg des herren kennengelernt zu haben

wie ist das wetter eigentlich bei euch da unten? wir wollen am wochenende eigentlich nach new orleans, aber vielleicht fahren wir auch weiter...  

26.03.03 02:09

4784 Postings, 8747 Tage C.Webb4ach du schande, dabei kaempft Dabbeljuh

doch auf Gottes Befehl...
Wetter ist so durchwachsen, sagen wir knappe 20 Grad, wenigstens regnets nicht, aber den Pool machen die Schweine trotzdem noch nicht auf ;)
Wo kommst ud denn hergefahren? Von mir nach NO sinds auch noch mal 10 Stunden, also Wettervorhersage kann ich nicht geben.
Wenn du allerdings weiter als NO fahren willst, empfehle ich dir, vorher abzubiegen, sonst koenntest du ziemlich nass werden *gg*  

26.03.03 04:02

107 Postings, 9299 Tage balraghc.webb

naja, dann bieg ich wohl doch lieber links ab und fahr wieder nach florida. Ich komme wenn aus Atlanta (22 grad, aber der pool ist offen :-))), aber wir waren halt schon oefter in florida, da wollten wir mal was anderes machen . und texas kenne ich nur von dem kurzen stueckchen I40 bei Amarillo, und das hat mich halt nicht so begeistert. weiter unten ist GWB's heimat hoffentlich etwas einladender...  

26.03.03 08:31

8584 Postings, 8883 Tage RheumaxHoffe, dass Soulsurfer Recht hat.

Das Gefühl, vergeblich auf die Straße gegangen zu sein und Protestbriefe für den Papierkorb geschrieben zu haben, ist auch dann nicht sonderlich erbaulich, wenn man
insgeheim damit gerechnet hat.
Aber das Gefühl, das Kleinwenig, was jeder tun  kann, ausgelassen zu haben, seinen Protest nicht geäußert zu haben, wäre schlimmer.
Wer möchte auf die Frage: "Papi, was hast Du eigentlich gemacht, als die Amerikaner damals anfingen, ein Land nach dem anderen zu überfallen?" schon sagen müssen:
"Nichts. Ich habe geschwiegen."  

04.04.03 23:28

2728 Postings, 8924 Tage soulsurferso gehts mir auch rheumax o. T.

Antwort einfügen - nach oben