Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen. Ich habe diese Delisting Androhungen bislang als Trumpsches Muskelspiel begriffen und bin davon ausgegangen dass es niemals kommen wird.
Jetzt fangen aber schon Forenmitglieder deswegen schon an zu verkaufen und so möchte ich doch mal folgende Fragen stellen:
1) Per wann würde denn im Worst Case ein DElistign kommen können? Schwarz-Weiß: Ab kommenden Montag oder gibt es da Fristen an die sich die Nasdaq halten muss? 1Jahr z.B.
2) Wenn ich meine ADR bis zum Delisting nicht verkaufe, was passiert dann? Werden die wertlos? Ich denke man müsste die doch in Hong Kong Aktien umwandeln?
3) Wenn JD.com nur noch in Hongkong gehandelt würde, wäre das nicht schlecht füfr den Kurs? Würden die amerikanischen Pensionsfonds dann in Hongkong kaufen oder dürfen die das gar nicht? Wenn die Amis ausfallen, dann gäbe es doch weniger Nachfrage und der Kurs würde fallen
4) Selbst wenn Punkt 3 zutreffen würde und die AMerikaner nichts mehr kaufen, dann hat das Unternehmen doch trotzdem die Umsätze und Gewinne die es erzielt und müsste auf kurz oder lang einen angemessenen Kurs (also mindestens doppelt so hoch wie aktuell) erzielen.
Ich bin nun doch etwas beunruhigt. Den Amis ist eine Enteigenung der Aktionäre jederzeit zuzutrauen. WEnn meine ADR wertlos werden können, dann würde ich verkaufen wenn der Kurs es wieder zulässt. Ansonsten hätte ich einen Investitionshorizont von 10-15 Jahren.
Wer kann das beantworten?
Viele Grüße koeln2999 |