"Es trifft nicht die Falschen" schreibst Du. Mitleid habe ich mit denen auch nicht. Aber wie ich schon öfters geschrieben habe, sind Hedgefondsmanager die Einzigen, die Aktien noch analysieren und somit genau das tun was man eigentlich tun sollte. Blackrock stellt sich als größter Fondsmanager der Welt dar, dabei leben die nur von passivem Geld. Haben für diese Nullleistung aber viel Macht. Bezahlte Basherei, da beklagt sich keiner , wenn Aktien, wo man long ist , wegen Basherei steigen. Denn Basherei gibt es auch auf der anderen Seite mehr als genug. Bezahltes Research, bezahlte Artikel in der Presse, Frontrunning von Redakteuren. Bestes Beispiel der Aktionär, wo der Inhaber Förtsch nicht selten in den empfohlenen Aktien engagiert ist. Was man im Kleingedruckten lesen kann. Und wer bezahlt den Reichtum der Redakteure? Ja, der Kleinaktionär, der die entsprechenden Aktien kauft, teurer als die Schreiberlinge. Ob das seriöser ist als das was bei den Hedgefonds passiert, da habe ich meine Zweifel. Börse ist leider nicht immer fair., egal auf welcher Seite. |