Wollte meine Short-Position verdoppeln, hatte dafür eine Stop-Buy-Order drin. Na ja ,dann wurde mein Niveau erreicht und es passierte - nichts. Da hat die DZ-Bank das wohl ähnlich gesehen und stellt seitdem keine Briefkurse mehr. Habe dann einen anderen Schein von der Citibank genommen und habe jetzt schon eine ordentliche Short-Position drin. Der erste Schein ist abgesichert mit ca. 70% Gewinn; der neue hat eine tiefere Basis; der Einsatz liegt nicht viel über dem Gewinn des ersten Scheins. Die Aktie hat jetzt das Tief vom 28.11. unterschritten, das war mein Trigger. Denke weiterhim, dass die Aktie bis an das Ausbruchsniveau heranlaufen kann. Da würde dann der flachere, aber immer noch steile Aufwärtstrend laufen. Geo Group - da war ich schon vorher raus. Streichung der Dividende ist eigentlich nicht so schlimm; das war zwingend notwendig bei den schlechten Bilanzstrukturen. Jetzt wird es vielleicht bald Einstiegschancen geben. Jetzt müssen erstmal einige verkaufen: Dividendenfonds, Reit-Investoren. Da wird wahrscheinlich zunächst noch ein wenig Druck auf die Aktie aufkommen bevor man kaufen kann. Das Reparieren der Bilanz wird schon einige Zeit brauchen bis ein akzeptables Schuldenniveau erreicht wird, vielleicht kommen jetzt auch noch Assetverkäufe dazu. Ansonsten: Der Markt kommt momentan nachmittags unter Druck. Das bedeutet, dass die Amerikaner auf der Verkäuferseite sind. Was logisch ist nach den Aussagen der FED. Also ist weiter Vorsicht mit Long angesagt. |