wohl ein wenig über den Tellerrand schauen. Heute ein weiterer grösserer Berichtstag, Tecdax down etc. Die Leute schauen möglicherweise grade auf andere Werte. Heute war noch mal kurz eine SL attacke um die letzten Stops unter 17 zu angeln, aber seitdem gehts im Kriechgang Ost-Nord-Ost... So wie das gestern in der TelCo klang, wird 2018 zwar kein "Übergangsjahr" was EVT angeht, aber die Aussichten sind wohl eher ab 2019 ff so richtig gut mit anscheinend einer grossen Menge an neuen Sachen. Für den Kurs könnte 2018 tatsächlich ein Jahr wie 2015 werde, als gar nichts passierte... Aber es kann natürlich anders kommen.
Die vier Vorstände haben gestern fast schon euphorisch auf mich gewirkt. Und es ist natürlich eine tolle Leistung, Evotec innerhalb von 4 Jahren aus den roten Zahlen auf diese Gewinne zu trimmen. Die Ausgangslage ist per heute anscheinend spitzenmässig und so gut wie noch nie. Ein kleiner, hoffentlich vorübergehender Wermutstropfen sind die durch die Übernahme hauptsächlich von Aptuit enorm gestiegenen Vertriebskosten. Hier wird wohl noch etwas Arbeit zu leisten sein (Kündigungen...) um das wieder hinzutrimmen. Aber das hatte Enno Spillner bereits angedeutet.
Für mich jetzt noch mehr ein Papier dass ich liegen lasse so lange es geht. Ob ich weiter gehebelte Möpse damit züchten werde weiss ich noch nicht...
Ich danke im übrigen den hier teilnehmenden Foristen für die zivilisierten Beiträge. Vielleicht lasse ich mich auch noch mal zu einem mopsigen Chart hinreissen später. |