ADE MLP !!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.02 14:40
eröffnet am: 10.10.02 22:33 von: tosche1 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 17.10.02 14:40 von: chefvonsgan. Leser gesamt: 2274
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.10.02 22:33

422 Postings, 7906 Tage tosche1ADE MLP !!!!!

Wird MLP vielleicht von einem M-Dax Wert geschluckt ???
lol

Frankfurt (vwd) - Die AWD Holding AG, Hannover, hat nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Carsten Maschmeyer "kein Auge auf das gesamte Unternehmen" MLP AG geworfen. Wie Maschmeyer dem Börseninformationsdienst "Czerwensky intern" (Freitagausgabe) sagte, gibt es seiner persönlichen Einschätzung nach gegenwärtig überhaupt keine ernsthaften Interessenten Allerdings verzeichne die AWD seit Monaten einen "signifikanten Anstieg" an wechselwilligen MLP-Beratern. Wie "Czerwensky" unter Berufung auf Kreise berichtet, sind komplette Geschäftsstellen bei der Konkurrenz vorstellig geworden.

Quelle: www.vwd.de

oder auch nicht schlecht:

Jahrelang blickten die MLP-ler auf die AWD-ler als zweitklassige Drückerkolonne herab, fühlten sich durch ihr akademisches Klientel aufgewertet und stellten die AWD-ler auf eine Stufe mit Staubsaugervertretern. Hochmut kommt vor dem Fall und eine gewisse Schadenfreude ist den AWD-lern nicht zu verdenken. Allzu laut darf allerdings über den Sturz des Konkurrenten nicht gelacht werden, denn der Kursverfall der MLP (656993)-Aktie zog die gesamte Branche und damit auch AWD Holding (508590) in die Tiefe.

Dennoch der Spieß hat sich gedreht. Noch unmittelbar vor dem Börsengang des AWD (Oktober 2000) wurde schmutzige Wäsche gewaschen, die Sünden der Vergangenheit holten Herrn Maschmeyer ein, haben ihn aber nicht überholt. Dafür wird jetzt das Sündenregister des ehemals übermächtigen Konkurrenten MLP aufgearbeitet: Seit Monaten der Vorwurf von Bilanzkosmetik, Sexskandal, Abhöraffäre, der Staatsanwalt als Dauergast, Insiderverdacht und XXL-Policen.

Aktienkurs und Renomee von MLP haben dermaßen gelitten, dass der AWD in der Rolle des potenziellen Aufkäufers gesehen wird. Carsten Maschmeyer wiegelt zwar großherzig ab und dementiert Kaufabsichten, betont aber, dass nach seinen Beobachtungen auch keine anderen Interessenten auf der Matte stehen. Wenn allerdings qualifizierte MLP-Mitarbeiter zum AWD überlaufen wollten, hat er für sie sicherlich noch einen Schreibtisch frei.

Quelle: Börsenreport


Ich glaube diese beiden Artikel sagen alles aus, was man von MLP halten kann und sollte.


 

17.10.02 14:39

2453 Postings, 7882 Tage Besser.verdienertosch

17.10.02 14:40

672 Postings, 7941 Tage chefvonsganzebuy on bad news

oder so ähnlich heisst das.  

   Antwort einfügen - nach oben