bushkrieg mit saddam!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.02 22:34
eröffnet am: 07.11.02 20:46 von: callput Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 07.11.02 22:34 von: callput Leser gesamt: 1981
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

07.11.02 20:46

363 Postings, 7882 Tage callputbushkrieg mit saddam!!!

ab dem 13.januar 2003, wird es gefährlich, ich rate jedem sich mit puts ab anfang januar
einzudecken. bush wird in der zweiten januarwoche losschlagen, egal ob "un" oder nicht,
der aktiendown, wird aber nur kurzfristiger natur sein ( ca. 1-2 wochen ).
noch fragen??
ich habe den ersten tag vom alten george genau vorhergesagt, ich habe den moskauer putsch auf den tag genau vorhergesagt.
für georgieboy werde ich den tag ab 2.-4. 01.03 genau ansagen, evtl. die uhrzeit!!!
cp
 

07.11.02 20:50

2107 Postings, 8745 Tage euresteh callput

lotto zahl für next woche ?

bitte  

07.11.02 20:54

363 Postings, 7882 Tage callputnee, das ist richtig, kein lotto !!! o. T.

07.11.02 21:03

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerWelchen Moskauer Putsch? Den von Jelzin, Kohl oder

07.11.02 21:12

363 Postings, 7882 Tage callputes gab einen schönen aug. 91, ich

habe donnerstags damals bei meiner sparkasse, es gab ja noch keine direktbroker, mein ganzes lufthansadepot verkauft und wurde belächelt und habe es montags früh mit 40 %
retour gekauft. seit dieser zeit trade ich nur noch mit os und stecke die gewinne in immobilien. das läuft, man muß nur bereit sein zu entdecken. neugier und konservatismus = linker kapitalismus...  

07.11.02 21:17

363 Postings, 7882 Tage callputich stelle den beitrag am 2.1.03 wieder ein und

sage den genauen tag an.  

07.11.02 21:17

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerDie Mehrheit der Analysen spricht aber von

Ende November für Kriegsbeginn.

Seis drum, ist abgespeichert. Thanks.  

07.11.02 21:23

363 Postings, 7882 Tage callput@schnorrer, er wird sich nicht seinen turkeyabend

lassen, das werden ihm die amis nicht verzeihen, die guys in der wüste und er unterm christbaum  

07.11.02 21:30

5937 Postings, 8003 Tage BRAD PIT@callput

kann es sein dass du kürlich Nostradamos gelesen hast?  

07.11.02 21:35

363 Postings, 7882 Tage callput@bradpitt, nein, sollte es nicht sein, können

wir ja einen saufen gehen. nein , das ist mein voller ernst, die analysten sind in meinen augen die es zu oft mit nos versucht haben. ich kann es jedoch beweisen und wie gesagt, ich hohle den thread wieder hoch und dann sachaun wir mal  

07.11.02 21:38

2742 Postings, 8822 Tage FluffyWarum sollte man Dich ernstnehmen...

...wenn Du nicht mal die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrscht ? "Hohle" hoch was Du willst.

Fluffy  

07.11.02 21:47

363 Postings, 7882 Tage callput@fluffy, kann ja mal passieren, in meiner

dissertation, sind aber keine gewesen...  

07.11.02 21:58

7 Postings, 7841 Tage somazockGrüss Gott Callput

Gib Dir Doch nen Neuen Nic, wie wärs mit Nostradamus.  

07.11.02 22:10

363 Postings, 7882 Tage callputdurchlesen.... o. T.

07.11.02 22:11

25196 Postings, 8585 Tage modDie klimatischen Bedingungen sind

zu diesem Datum optimal.
Stand glaube ich in "Financial Times".
callput hat ein gutes Gedächtnis, mehr nicht.
 

07.11.02 22:16

16074 Postings, 8191 Tage NassieNeues von Bush

Zwei Tage nach dem überzeugenden Wahlsieg der Republikaner, die fortan sowohl den Senat als auch das Repräsentantenhaus beherrschen, forderte US-Präsident Bush die Gesetzgeber auf, eine Verordnung über die Schaffung eines neuen Sicherheitsministeriums in die Wege zu leiten. Außerdem solle entschiedener gegen den Terrorismus vorgegangen werden.

Daneben hat US-Präsident George Bush in einer Pressekonferenz den ehemaligen SEC Vorsitzenden Harvey Pitt, der am Dienstag nach heftiger Kontroverse seinen Hut genommen hat, für seine Bemühungen um eine Wiedereröffnung der Finanzmärkte nach dem Anschlag des 11.September letzten Jahres gelobt. Außerdem sei Pitt einer derjenigen gewesen, die am entschiedensten gegen Bilanzfälscher und Anleihebetrüger vorgegangen seien.


 

07.11.02 22:19

2742 Postings, 8822 Tage FluffyDafür aber Kommafehler Callput ? o. T.

07.11.02 22:21

363 Postings, 7882 Tage callput@fluffy, ich bin biologe und nicht germanist.. o. T.

07.11.02 22:29

25196 Postings, 8585 Tage modDurchbruch in New York - Krieg ab Februar?

SPIEGEL ONLINE - 07. November 2002, 20:21
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,221879,00.html
Uno-Irak-Resolution

Durchbruch in New York - Krieg ab Februar?

Von Michael Sontheimer, London

Alle Zeichen deuten auf Krieg. Der Uno-Sicherheitsrat wird den von Amerikanern und Briten vorgelegten Resolutionsentwurf zum Irak beschließen, dem nun auch die Franzosen offiziell zustimmen. Der Entwurf sieht ein harsches Kontrollregime vor und verlangt keine neue Abstimmung über militärische Aktionen gegen Saddam Hussein, sollte dieser sich der Resolution nicht unterwerfen.

 
London - "Ich hoffe, dass die Resolution am Freitagabend in New York beschlossen wird", verkündete der britische Außenminister Jack Straw vor der prunkvollen Kulisse des Foreign and Commonwealth Office im Londoner Regierungsviertel Whitehall. "Wenn es erst Anfang nächster Woche geschieht", fügte Straw hinzu, "so ist das auch kein Problem".

Nach achtwöchigem Ringen und hektischen diplomatischen Aktivitäten wäre es dann den Amerikanern und Briten gelungen, eine neue Uno-Irak-Resolution durchzusetzen, die keinen neuen Sicherheitsratsbeschluss vorsieht, um militärisch gegen den Irak vorzugehen.

US-Präsident George W. Bush hat sich auf seiner ersten offiziellen Pressekonferenz im Weißen Haus seit Juli "zuversichtlich" gezeigt, dass die überarbeitete Irak-Resolution gebilligt werden wird. Es sei Zeit, dass die Welt zusammenkomme und für eine Entwaffnung des Irak sorge, sagte Bush. "Nichthandeln ist keine Wahl. Es würde nur mehr Risiken schaffen", erklärte er.

Sobald die "starke" Resolution mit der Androhung von "ernsten Konsequenzen" durchgegangen sei, werde er mit der Weltorganisation zusammenarbeiten, um eine vollständige irakische Abrüstung zu erreichen. Bush betonte, die USA hätten kein Interesse daran, ein Land zu erobern. Sie hätten aber auch die Verantwortung, die Welt zu führen.

Die Franzosen machen mit. Das Amt des französischen Präsidenten Jacques Chirac signalisierte am Donnerstagabend Zustimmung zu den amerikanischen und britischen Plänen. Man habe diesen Entwurf "fertig gestellt", hieß es in Paris.

Die Franzosen hatten zwar noch dafür gesorgt, dass im Fall der Verletzung der Resolution durch den Irak der Sicherheitsrat zusammentritt. Gleichwohl ebnet die Resolution den Weg in einem Krieg gegen Saddam Hussein, der nach ihrem präzisen Zeitplan ab Februar nächsten Jahres beginnen könnte.

Der in 14 Punkte gegliederte gut fünf DIN A 4 Seiten starke Entwurf stellt noch einmal fest, inwiefern der Irak zwischen 1990 und 1999 insgesamt neun Uno-Resolutionen verletzt hat. Darüber hinaus wird der "Einsatz aller Mitgliedsstaaten für die territoriale Integrität des Irak, Kuweits und der benachbarten Staaten" festgeschrieben.

Der zentrale Teil der Vorlage ist ein detaillierter Zeitplan für ein neues Kontrollregime durch die von Hans Blix angeführten Uno-Waffeninspektoren. Demnach muss der Irak bis spätestens 30 Tage nach der Verabschiedung der Resolution eine detaillierte Liste sämtlicher Massenvernichtungswaffen, aber auch Raketen und Flugzeuge, mit denen sie zum Einsatz gebracht werden können, abliefern. Die Forschungs- und Produktionsstätten für diese Waffen müssen ebenfalls vollständig aufgeführt werden.

Die Uno-Inspektoren sollen absolut uneingeschränkten Zugang zu sämtlichen Einrichtungen ihrer Wahl erhalten und dürfen ohne Beisein irakischer Kontrolleure Eingeweihte innerhalb und außerhalb des Iraks "interviewen".

Sobald die Resolution verabschiedet ist, hat die irakischen Regierung sieben Tage Zeit, um zu erklären, ob sie diese akzeptiert. Spätestens 45 Tage nach Verabschiedung der Resolution sollen die Inspektionen wieder aufgenommen sein. Weitere 15 Tage später sollen die Inspektoren den Sicherheitsrat über den bisherigen Verlauf unterrichten. Bei ihrer Arbeit werden sie durch Uno-Soldaten geschützt und können unangemeldet überall im Irak - auch in den Palästen Saddam Husseins - Untersuchungen vornehmen.

"Die Iraker haben zwölf Jahre lang genug Spielchen getrieben", begründet Jack Straw den für Saddam Hussein erniedrigenden Entwurf, der von irakischen Zeitungen bereits präventiv als Vorwand für einen Krieg "gegen die gesamte arabische Nation" denunziert wird. Falls die Regierung in Bagdad falsche Angaben machen oder die Inspektoren behindern sollte, wird der Uno-Sicherheitsrat unterrichtet werden und zusammentreten "um die Lage zu erwägen". "To consider", heißt der Begriff im englischen Entwurfstext. Das sei, so erklärte Straw ausweichend, ein Wort mit einer sehr weiten Bedeutung. Ob der Sicherheitsrat, dann einen neuen Beschluss fasst oder die Amerikaner und Briten auch ohne eine solchen den Irak angreifen, ist bewusst offen gelassen.

"Der Sicherheitsrat", so der letzte Punkt des Entwurfs, "erinnert in diesem Zusammenhang daran, den Irak wiederholt gewarnt zu haben, dass er für die fortgesetzte Verletzung seiner Verpflichtungen ernste Konsequenzen zu gewärtigen habe."

Bevor Straw ausgewählte Londoner Auslandskorrespondenten informierte, hatte er mit dem russischen Außenminister telefoniert. Sowohl George W. Bush, als auch Tony Blair hatten zudem auf Präsident Vladimir Putin eingewirkt. Die Franzosen sind, nachdem sie sich als Großmacht profiliert haben, eingeschwenkt. Die Amerikaner und Briten haben somit sichergestellt, dass die übrigen permanenten Mitglieder des Sicherheitsrats - Frankreich, Russland und China - ihr Vetorecht nicht gebrauchen werden. Ob sie zustimmen, oder sich nur enthalten werden, ist eine andere Frage.


 

07.11.02 22:34

363 Postings, 7882 Tage callput@mod, sehe ich genauso, nur für uns

zocker ist von belang WANN, und den rieche ich, wie gesagt, ich hole den thread anfang
jan, respektive anf.dez. wieder hoch um dem kollegen, die mähr von den analysten zu wiederlegen ende nov. es wird in der zweiten oder dritten woche jan losgehen.
ganz was anderes, ich bin zu doof hier irgend etwas reinzustellen, kann mir mal jemand erklären, wie man das macht danke.  

   Antwort einfügen - nach oben