Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 153 von 468
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41 von: comvisitor Leser gesamt: 3173749
davon Heute: 1509
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 468   

13.04.21 12:03
1

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Das wäre auch schlimm

Wenn Multi für sowas gebannnt wird. Er hat halt Zu wenige Aktien und freut sich das es runter geht. Wo ist also das Problem schaut mal bei steinhoff oder was weiß ich vorbei was da abgeht.

Klar was er da von sich gibt ist Müll.

Aber hier kann man auch ständig lesen jetzt kommt 20 cad oder Tesla Deal oder was weiß ich.

Das nervt genauso weil es genauso falsch ist. Hier ist in keine richtig was passiert und Fakten gibt es zur Zeit nicht.  

13.04.21 12:45

1292 Postings, 5831 Tage annalistund....

manch einer wiederholt sich  ständig... :)

nervt aber nicht !! ;)

 

13.04.21 15:37

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Wäre halt mal geil wenn eine News kommt die letzte

War Februar 26 also bald 2 Monate.

eine KE ist für mich keine News. Ich hoffe da kommt die Tage mal was.  

13.04.21 22:46
1

1027 Postings, 1782 Tage jointstockInsider-Käufe des gesamten Managements ...

Dan Blondal, Paul Matysek, John Lando und Alexander Holmes! (SEDI:NNO, SEDI Insider Filings)
https://ceo.ca/nno  

13.04.21 23:25
3

60 Postings, 1433 Tage Nordlicht11Ich habe mal nachgehakt,

warum es im Announcement vom 18. Dezember noch hieß "major global EV leader", dies jedoch in der aktuellen Präsentation auf "large global auto producer" mit einer ”ambitious EV strategy“ heruntergestuft wurde.

Hier die Antwort von Mr. Guedes - zwar keine großen Neuigkeiten, aber vielleicht hat sich der eine oder andere das auch gefragt (auch wenn die Antwort nicht besonders tiefgehend auf die Frage eingeht)

"Good to hear from you again.



There will always be different ways of describing partners and speculation on who they are based on the language. We cannot confirm or deny the identity of the American based multinational OEM due to confidentiality agreements as you are aware.  We are moving our relationship forward with them as well as VW which are both companies we have previously announced. We have several other OEM’s and global companies in the supply chain we are working with at various levels with a goal of announcing more formal relationship in the future when suitable.



We are confident in our technology and the value we bring to the entire supply chain and will continue to pursue commercialization paths with multiple partners either through a licensing model or a joint venture opportunity. Either one bring enormous benefit to Nano One and its shareholders regardless of the partners identity and understand speculation will continue which is out of our control.



Thank you for being a long time shareholder and happy you have been able to realized the value we have created over that time period and we aim to continue to bring value as we move to commercialization."
 

14.04.21 08:52
1

85 Postings, 1332 Tage jeko68@all

Moin,
die Insiderkäufe sind glaube ich gut. Ob sie jetzt bewusst, oder Zuteilungen waren, kann ich als Leihe nicht erkennen. In Zukunft werde ich mich an diese Herren orientieren...!

@ Nordlicht: Diese Aussage des Herrn NNO war sehr global, da kann sogar die Politik noch etwas lernen...!

Aber wenn, die Jungs selber wieder kaufen, dann gibt es auch kurzfristig News - hoffe ich!  

14.04.21 13:13

566 Postings, 1276 Tage NomnomNeutral betrachtet

Die Insiderkäufe waren alle am selben Tag und in selber Höhe.

Blondal, Martysek und Lando.  

Für mich sieht das aus wie eine Zuteilung oder so in der Art.

Vor allem Matysek hatte seit Juli letzten Jahres ganze 7 mal verkauft - bis zuletzt am 9.2.21
- Der letzte verkauf war auch komischerweise genau die Stückzahl Minus die er jetzt wieder Plus gekauft hat... macht keinen Sinn  und vor allem sind das Pimperlitzchen für den weil er hatte bis zu das 16 Fache auf einen Schlag verkauft was er jetzt gekauft hat.

Will nur damit sagen das ihr euch nicht zu viel Hoffnung machen solltet. Ich war jetzt auch bisschen ruhiger hier im Forum und zieh mich wieder zurück bis es etwas neues gibt.

Ich weiß zumindest was ich an Nano One habe und ihr ja alle (Fast alle) zum Glück auch. Langfristig sehe ich hier immer noch das nächste NVIDIA vom Kurs her ;) in 5 Jahren +1.500% von 30 EUR auf über 500 EUR.  Bisschen Träumen darf doch erlaubt sein...

Auch vielen Dank an  @jointstock für dein letzten Post. Die Infos bringen einen einfach nach wie vor zum Träumen weil dadurch sieht man mal wieder das hier wirklich alles möglich ist. Einfach dabei bleiben und wie @Nanoman zurücklehnen! Das Jahr ist noch lange  

14.04.21 16:29
1

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Insider Käufe sagen nichts aus

Das ist bei vielen Firmen so. Da müsste man die Hintergründe zu wissen. Sowas kann man leider nicht als Merkmal nehmen um zu denken da kommt was.  

14.04.21 16:52

1292 Postings, 5831 Tage annalist@kata

sei doch nicht immer so negativ. :)
Schlecht ist es auf jeden Fall nicht.
...und kommen tut da schon noch was.....
meistens dann, wenn keiner damit rechnet!! ;)

Alles wird gut...und der Kurs erholt sich auch gerade wieder!

Herrlich!!  :)

...und die Sonne scheint!  

14.04.21 17:26
1

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Wo steht da was negatives

Ich hab das schon wirklich sehr oft gelesen bei anderen Aktien.

Und diese sind Jahre lang deutlich gefallen.

Dazu müssten man das Interesse der Person wissen. Gibt da unzählige Gründe warum bestimmte Personen kaufen oder nicht. Daraus sollte man sein invest nicht festsetzen.

Man könnte auch sagen warum haben die nicht alle bei 1 cad gekauft und sind all in ?

Jetzt kaufen ist vielleicht keine gute Zeit nur mal als Beispiel ?  

14.04.21 18:12

658 Postings, 4702 Tage djkanteInsiderhandel

Würde generell nach insiderhandel nicht mit einer Adhoc zu einem Deal rechnen (Sperrfrist). Anderseits kann es jederzeit zu einem Kurssprung kommen denn der wird zu 99% den Deal vorankündigen.  

15.04.21 06:55

246 Postings, 1469 Tage megaheftigDer Kurs...

... darf auf die Insiderkäufe jetzt gern wieder etwas steigen.  Würden die Herren verkaufen würde er auch fallen... Wie lange gilt diese Sperrfrist?  

15.04.21 08:50

553 Postings, 1423 Tage HampiGeneral Motors

General Motors will Batteriepreise deutlich reduzieren

Die Analysten von Macquarie haben kürzlich einen deutlichen Anstieg der Preise für Lithium prognostiziert, bedingt durch die stark steigende Nachfrage aus der E-Autobranche.

Der President von General Motors Mark Reuss hat kürzlich mitgeteilt, dass der Traditionshersteller eine Reihe von Technologien, Produktionsprozesse, sowie veränderte Batteriezusammensetzungen teste, um die Kosten für die Batterien von E-Autos zu reduzieren und die Abhängigkeit von teuren Rohstoffen zu lindern.

Reuss teilte demnach mit, dass man mit silizium-reichen Lithium-Anoden experimentiere. Auch andere Technologien, wie die Trockenverarbeitung von Elektroden würden für die nächste Generation der Ultium-Batterien getestet.

Die Kosten für die Batterien sollen unter 100 USD je kWh gesenkt werden. Gegenwärtig sollen diese bei General Motors bei 150 USD je kWh liegen. Optimistisch gibt sich das Unternehmen auch bei Haltbarkeit und Reichweite, die bei 1 Mio. km bzw. 800 bis 950 km liegen soll.

Zur Förderung der Entwicklung kooperiert General Motors mit der koreanischen LG Energy Solutions, welche im nächsten Jahr in Ohio Ultium-Batterien für General Motors bauen soll. In Kürze wird die Bekanntgabe des Baus einer weiteren Fabrik im Bundesstaat Tennessee erwartet.

Quelle: www.shareribs.com  

15.04.21 09:25
1

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971Kata

<<Insidergeschäfte

Es ist auch so wie du sagts. Häufig sind das nur vertraglich vereinbarte Zuteilungen. Wenn das was mit zukünftig steigenden Kursen zu tun hat, hat auch der Frosch auf der Leiter was mit schönem Wetter zu tun...  

16.04.21 20:11

21 Postings, 1220 Tage Klemptnerund nun?

Bleibt ihr investiert? Warum kam es zum abwärtstrend? Erkennt hier jemand die nächste widerstandslinie?  

16.04.21 20:40
3

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Verstehe die Frage nicht

Wenn du meine Beiträge lesen würdest hatte ich genau angesprochen das das passieren kann. Und laut meinen Chart ist nach unten deutlich noch Platz dazu noch ein Gap das geschlossen werden kann.

Hier geht halt der Hype raus sowie bei anderen Aktien auch also auf ganzer Linie gehen solche Aktien nach unten grade. Wo ich immer drauf hinweise AUFPASSEN.

Zu deine Frage für was bist du investiert um einen Kurs steigen zu sehen oder um das Produkt zu sehen wie es an dem Markt gebracht wird?

Ich für das zweite und solange hier nicht betrogen wird werde das invest halten und das Produkt mit der Firma an dem Markt bringen.

ERST DANN sprechen wir über Kurse weil eine Firma zu bewerten die kein Geld verdient ist Schwachsinn wo der Kurs steht ist einfach egal solange die Story stimmt und der Kurs nicht höher ist als der Gewinn den sie erreichen wollen.  

17.04.21 14:35

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiDer Einzige hier

der ne Ahnung von der Materie und von Charts hat.Chappeau  

17.04.21 15:14

21 Postings, 1220 Tage Klemptnerdanke für deine Erklärung

18.04.21 07:59
1

553 Postings, 1423 Tage HampiDanke

Ich danke den vielen Forum Teilnehmern für ihr interessanten und fundierten Beiträge.  

18.04.21 09:21
1

1027 Postings, 1782 Tage jointstockNano One Materials geht in die Produktion!

@kata:  "Das Invest halten und das Produkt mit der Firma an dem Markt bringen." Genau!!! ;)

Nano One Materials sucht Mitarbeiter für die Produktion!
https://www.linkedin.com/jobs/...8382773&position=5&pageNum=0

Research Scientist - Manufacturing Technologist - Manufacturing Technician - Assembly Technician - Equipment Technician

Manufacturing Technician:
The successful candidate will have the opportunity to work and support our team of engineers on the execution on the expansion of our operations at a larger scale. Ensure that productivity and quality targets are met at pilot phase: Provide support for a team of engineers in developing and implementing scalable cathode technology. Support smooth running of the pilot plant and ensure that production objectives are met. Develop operating procedures, safety protocols and maintenance plans. Work closely with the R&D team to transfer our technology at larger scale.

Assembly Technician:
Provide support in processing, production and testing of our cathode material technology Formulating cathodes with novel electrochemistries Casting electrodes on micro-thin metal foil sheets using semi-manual lab coater Assembling Lithium halfcells in low moisture glovebox Prototyping cells on Lithium Polymer cell line Perform all tasks in accordance to our standard quality system

Equipment Technician:
Perform preventative maintenance, calibration and repair of NNOs equipment. Develop and assist in operating procedures and safety documentation. Investigate problems related to equipment performance. Scope out new equipment needs. Support and assist in investigating problems related to equipment performance. Work with the team to simulate full-scale production of lithium-ion cathode materials. Work with research groups to transfer lab processes and operational parameters to the pilot scale. Design and provide site modifications to the pilot plant to accommodate process improvements and new materials.  

18.04.21 10:35

85 Postings, 1332 Tage jeko68Insider Zuweisungen/Provisionen?!

Moin,

sind das die Erörterungen für die letzten Insider-Verteilungen?


https://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=530950


Prospektangebot von Nano One Materials

2021-04-16 19:34 ET - Prospekt genehmigt


Mit Wirkung zum 29. März 2021 wurde der Prospekt des Unternehmens vom 29. März 2021 bei der TSX Venture Exchange eingereicht und von dieser akzeptiert und gemäß den Bestimmungen des Securities Act (British Columbia) bei der British Columbia Securities Commission eingereicht und von dieser empfangen. und der Ontario Securities Commission gemäß den Bestimmungen des Securities Act (Ontario).

Der Prospekt wurde auch unter Multilateral Instrument 11-102, Passport System, in Alberta, Saskatchewan, Manitoba, New Brunswick und Nova Scotia eingereicht und von den Aufsichtsbehörden in jeder dieser Gerichtsbarkeiten erhalten.

Der TSX Venture Exchange wurde mitgeteilt, dass der Abschluss am 1. April 2021 für einen Bruttoerlös von 28.916.750 USD (einschließlich Ausübung der Gesamtzuteilungsoption) erfolgte.

Underwriter: TD Securities Inc., Roth Canada ULC, Eight Capital und Gravitas Securities Inc.

Angebot: 5.405.000 Stammaktien

Stammaktienpreis: 5,35 USD pro Aktie

Vergütungsoptionen: Als Gegenleistung für ihre Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Angebot erhielten die Zeichner: (i) eine Barprovision in Höhe von 6 Prozent des gesamten Bruttoerlöses des Angebots; und (ii) nicht übertragbare Ausgleichsgarantien in Höhe von 6 Prozent der Anzahl der im Rahmen des Angebots verkauften Stammaktien. Jeder Ausgleichsschein kann bis zum 1. April 2022 zum Ausgabepreis zum Kauf einer Stammaktie ausgeübt werden.

Gesamtzuteilungsoption: Den Zeichnern wurde eine 15-prozentige Gesamtzuteilungsoption gewährt, die zum Zeitpunkt des Abschlusses vollständig ausgeübt wurde.

Weitere Informationen finden Sie im Kurzprospekt des Unternehmens vom 29. März 2021, der unter dem SEDAR-Profil des Unternehmens verfügbar ist, und in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 1. April 2021, die im SEDAR-Profil des Unternehmens verfügbar ist.

© 2021 Canjex Publishing Ltd. Alle Rechte vorbehalten.  

19.04.21 19:53
1

1027 Postings, 1782 Tage jointstockJohnson Matthey & Nornickel & Nano One Materials?

https://www.electrive.net/2021/04/19/...kathodenmaterial-in-finnland/

(siehe dazu auch mein Beitrag #3793!)

"Die Finnish Minerals Group wird die Briten aber auch ganz konkret beim Bau des Werks an der finnischen Westküste unterstützen – und zwar in zwei Schlüsselbereichen. Erstens zur Implementierung einer integrierten Lösung zur Aufbereitung von Natriumsulfat, einem häufigen Nebenprodukt in der Produktion, und zweitens bei der Investition in eine Technologie zur Vorbehandlung von Nickel- und Kobaltsulfaten, um die Materialien an die Anforderungen von Kathodenmaterialien mit hohem Nickelgehalt anzupassen."

"Als Zulieferer gibt Johnson Matthey ebenfalls mit der heutigen Ankündigung Nornickel zur Lieferung von Nickel und Kobalt sowie SQM für Lithiumhydroxid bekannt."

"Außerdem geben beide Konzerne an, auch bei der Digitalisierung der Lieferkette, bei der Implementierung einer Kreislaufwirtschaft, bei einer neuartigen Metallauflösungstechnologie und bei der weiteren Verbesserung der Nachhaltigkeit der Wertschöpfungskette zusammenarbeiten zu wollen."

"Das Lithiumhydroxid für Johnson Matthey wird von SQM aus der Sole des Salar de Atacama in Chile gewonnen."  

20.04.21 08:22

527 Postings, 5119 Tage RossinDas muss jetzt nichts heißen...

JM hat glaub ich mehrere eigene Patente zur Herstellung von Kathodennmaterialien.
https://patents.google.com/patent/GB201800742D0/en  

Ist eher ein Konkurrent.  

20.04.21 08:52

246 Postings, 1469 Tage megaheftigJohnson Matthey & Nornickel & Nano One Materials?

"Anforderungen von Kathodenmaterialien mit hohem Nickelgehalt"

Dieser Satz macht mich etwas stutzig... NNO hat doch gar keinen hochen Nickelgehalt. Svolt hat soweit ich das gelesen habe einen hochen Nickelgehalt  

20.04.21 09:28
2

658 Postings, 4702 Tage djkanteNews mit Deepl übersetzt

Nano One treibt gemeinsame Entwicklungsarbeit mit asiatischem Kathodenproduzenten voran

Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 20. April 2021) - Nano One® Materials Corp. (TSXV: NNO) (OTC Pink: NNOMF) (FSE: LBMB)

Die gemeinsamen Entwicklungsphasen eins und zwei wurden erfolgreich abgeschlossen.
Die Projektarbeiten liegen im Zeit- und Budgetplan.
Die LNMO-Kathodenmaterialien haben die Leistungskennzahlen und die ersten wirtschaftlichen Ziele erreicht.
Die nächsten Schritte umfassen die Maßstabsvergrößerung, eine detaillierte wirtschaftliche Modellierung, die Bewertung durch Dritte und die Planung der Kommerzialisierung.
Nano One® Materials Corp. ("Nano One") ist ein sauberes Technologieunternehmen mit einem patentierten kohlenstoffarmen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, leistungsstarken Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Nano One gibt heute ein Fortschritts-Update zu einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung (Joint Development Agreement, JDA) mit einem asiatischen Hersteller von Kathodenmaterial im Wert von mehreren Milliarden Dollar, die bereits am 10. August 2020 angekündigt wurde.
Die ersten beiden Phasen des gemeinsamen Entwicklungsprogramms konzentrierten sich auf LNMO-Kathodenmaterialien (Lithium-Nickel-Mangan-Oxid) und wurden mit der Validierung durch beide Parteien erfolgreich abgeschlossen. Die Arbeit verlagert sich nun auf Überlegungen zum Scale-up, eine detaillierte wirtschaftliche Analyse, die Bewertung durch Dritte und die vorläufige Planung für die Kommerzialisierung.

Die JDA bietet einen Rahmen, um einen Geschäftsplan für die Kommerzialisierung der Kathodenmaterialien zu entwickeln, und zwar durch ein Joint Venture, die Lizenzierung der Technologie von Nano One und oder durch weitere Entwicklungsarbeiten.

"Die Arbeiten im Rahmen dieser Vereinbarung liegen im Zeit- und Kostenplan, und die LNMO-Materialien haben die Leistungs- und Wirtschaftlichkeitskriterien der ersten und zweiten Phase erfüllt", sagte der CEO von Nano One, Herr Dan Blondal. "Diese Partnerschaft basiert auf Vertrauen und einer gemeinsamen Vision, ein differenziertes und nachhaltiges Geschäft mit Kathodenmaterialien aufzubauen, und wir freuen uns, messbare Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele und der kontinuierlichen Umsetzung unserer Geschäftspläne verzeichnen zu können."

Die Unternehmen entwickeln gemeinsam hochleistungsfähige LNMO-Kathodenmaterialien unter Verwendung des patentierten One-Pot-Prozesses von Nano One. LNMO, auch bekannt als Hochspannungsspinell (HVS), ist weltweit von wachsendem Interesse und hat großes Potenzial in Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation für Elektrofahrzeuge, erneuerbare Energiespeicher und Unterhaltungselektronikgeräte. Es liefert Energie und Leistung auf Augenhöhe mit anderen Hochleistungskathoden und ist kostengünstiger, da es kobaltfrei und nickelarm ist und kein überschüssiges Lithium benötigt. Die dreidimensionale Spinellstruktur von LNMO ermöglicht einen schnelleren Fluss der Lithiumionen als bei anderen Kathodentypen, was ein schnelles Laden und Entladen ermöglicht, und verhindert, dass sie sich ausdehnt, zusammenzieht und die Batterie belastet. LNMO hat außerdem eine um 25 % höhere Betriebsspannung als handelsübliche Hoch-Nickel-Kathoden, was eine geringere Anzahl von Zellen in Anwendungen wie Elektrowerkzeugen und Elektrofahrzeugen ermöglicht und gleichzeitig Produktivität, Effizienz, Wärmemanagement und Leistung verbessert.  

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben