bufra

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.10.10 11:41
eröffnet am: 04.08.10 18:03 von: werbac Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 05.10.10 11:41 von: bufra Leser gesamt: 2157
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

04.08.10 18:03
2

6 Postings, 5238 Tage werbacbufra

Werte Börsenteilnehmer,

es gibt Teilnehmer, die bufra kritisieren, weil er(sie) Threads mit etwas Salz iund Pfeffer verfasst. Natürlich kann man über seinen Stil diskutieren. Befolger seiner Empfehlungen haben aber sicher positive Resultate erzielen können. Jedenfalls ist bufra ein gewiegter Taktiker mit vorwiegend guten Gewinnaussichten. Seine Leser sollten vielleicht etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen.

werbac

 

15.08.10 10:20

1056 Postings, 5500 Tage bufraDass einer für mich eine

Lanze bricht ist schon aussergewöhnlich. Besten Dank Ms. Werbac

Wenn Du Dich in verschiedenen Phosting ein wenig aus den Fenster lehnst wirst Du von überall angeschossen. Wenn Du die Börsenmaterie einigen Börsen- Nowbodys näher bringen willst kommt Neid auf. Trotzdem werde ich den eingeschlagenen Weg fortführen.

Glücklicherweise gibt es auch Börsianer die mit meinem Müll etwas anfangen können und auch Gewinne heimfahren.Die Resonanz reicht bis in die Romandie und ins Tessin. Dies freut mich natürlich. Da viele in Sachen Anlagen ängstlich sind, versuche ich auch immer wieder Absicherungsinstrumente zu empfehlen, mit diesen werden Flopps fast gänzlich eliminiert.Diese werden wie schon öfters erwähnt in Geselles Dow Müllhalde im Detail machmal näher erläütert.

MfG;  Bufra

 

13.09.10 16:59

1056 Postings, 5500 Tage bufraWerter Ms. Werbac

Habe mich im Bankenthread verabschiedet, schreibe jetzt wieder wie früher im SMI Thread. Da sind alle SMI Titel im gleichen Korb.

SMI Tread zu finden im Nutzerprofil Bufra unter Thread.

 

17.09.10 13:45

1056 Postings, 5500 Tage bufraWerde hier gelegentlich über

Absicherungen ( hegden) schreiben, damit dass Gejammer bei Verlusten aufhört; ich auf jeden Fall muss das nicht. 

 

 

18.09.10 08:45

1056 Postings, 5500 Tage bufraIm momentanen volatilen Markt

ist es sehr wichtig das man Das Depot mit Put oder Futres absichert. Da es von vielen Kleinanleger gar nie angewendet wird gibt es für solche immer wieder Verluste. In der ,, Dowmüllhalde" geben Ms. Geselle und Büfra Einblicke in diese sehr intressante Strategie.

MfG;  Bufra 

 

23.09.10 17:46

1056 Postings, 5500 Tage bufraHeute war ein Bilderbuch- Kauftag

für fast alle SMI Titel ausser Novartis; der hilt sich ganz gut. Aber sonst habe ich CS, UBS, Zürich,Roche und Meyer Burger zurückgekauft.

Heute hat sich wieder mal gezeigt wie wichtig es ist, wenn das Depot abgesichert ist. Seit geraumer Zeit gibt es einfach keine Anschlusskäufe mehr und dies ist auch verständlich mit den schwachen Währungen.

 

 

24.09.10 17:52

1056 Postings, 5500 Tage bufraDie goldrichtige Strategie

ist heute wieder mal aufgegangen.

Unten mit Fallschirm gelandet und in diversen SMI Titeln tüchtig aufgeladen. Eine obergefreute Sache heute. Detail im SMI Thread.

Allen Börsenkollegen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

05.10.10 11:41

1056 Postings, 5500 Tage bufraDie Quartalsergebnisse stehen an.

Es kommt dann vielleicht wieder etwas Fantasie auf, trotz schlechtem Euro und Dollar.

Es geht auch langsam gegen Ende Jahr zu. ich hoffe das Amerika wo uns der Dow einwenig voraus ist. den SMI auch noch einig in die Höhe zieht; so 200- 300 Pk. wäre nicht schlecht.

Meinen 5 Börsen- Kollegen möchte ich mitteilen, wir bleiben dran und versuchen gegen Ende Jahr zu Höchstkursen den einen oder anderen Gewinn zu erzielen. Detail werden im SMI Thread beschrieben. 

 

   Antwort einfügen - nach oben