QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1457
neuester Beitrag: 12.06.25 22:23
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 36416
neuester Beitrag: 12.06.25 22:23 von: Absaufklaus. Leser gesamt: 6789934
davon Heute: 7103
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1455 | 1456 | 1457 | 1457   

01.12.13 14:37
100

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

36390 Postings ausgeblendet.

12.06.25 17:14

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingaus der nähe

wichtig ist immer nur die schnelle - wir wollen es nicht übertreiben (v-förmige) - erholung

unterstützend wirkt - das ndx erneut die ema9 daily verteidigt hat - schade - sind sie also auch noch nicht fertig

fahrplan - irgendwann kommt die konso im ndx - kann auch seitwärts wäre aber ungewöhnlich - muss man nur wissen - DANN folgt ein neues hoch UND dann ist es vorbei .... dann wird alles schnell weitergegeben - ndx - btc - coins und dann ist es da auch irgendwann vorbei - für 1-1,5 jahre in allen assets

und nein nicht morgen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-12_171007.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-06-12_171007.jpg

12.06.25 17:17

35070 Postings, 4948 Tage MHurdinges hat mich nicht in ruhe gelassen

gold - solche artikel gibt es immer wieder - blätterrauschen - ignorieren  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-12_171536.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_2025-06-12_171536.jpg

12.06.25 17:20

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingso und last - eth

weil wichtig für ein paar coins - ausbruch erfolgte - nun testen sie das ganze was sich bis mbb 240er ausdehnen kann - weiter sind ziele oben zu suchen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-12_171829.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-06-12_171829.jpg

12.06.25 18:54
1

170 Postings, 2837 Tage schruppscheibeNabend Mike,

Gamestop identische Aussage zu gestern? Wird heute ja richtig rasiert. Gruß schruppi  

12.06.25 19:10

20980 Postings, 2992 Tage SzeneAlternativMein Kursziel ATH wurde nicht ganz geholt

kurz vorher abgedreht.
Was sehen wir ?
Aktuell ein Triple-Top auf dem Weg nach unten.
Aktuell stützen die Mai/Juni supports sowie das mBB. Dort ist er erst mal abgeprallt.
Bliebt er drüber,  ist das ATH erneut nächster Anlaufpunkt.
Bricht er die supports nach unten, kommt er erneut der (aus mener Sicht) wichtige 38er
ins Spiel zurück, wo er wieder gute Chancen hat, nach oben Richtung ATH zu laufen.
Knapp oberhalb von 100 TSD sind weitere nennenswerte Unterstützungen.
Diese sollten unbedingt halten, sonst könnte nochmal ein duetlicherer Rutsch Richtung 95 TSD kommen.
Schaun mer mal, dann sehn mer schon...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_btcusdbitcoinus-dollar.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_btcusdbitcoinus-dollar.png

12.06.25 20:44
1

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselNabend

das ist doch kein triple Top ... malst doch selbst 2 Linien rein- an der Brille liegst wohl nicht??
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1455#jumppos36396

Gönn dir einen schönen OOOOlong Tee - das ist ein Klassiker- solange wie der Henkel an der Tasse nicht abreißt!
https://www.kagels-trading.de/cup-and-handle-pattern/

Angehängte Grafik:
screenshot_20250612_203905_chrome.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_20250612_203905_chrome.jpg

12.06.25 20:52

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingschrupp

i love the stock- eiegntlich liebe ich alle meine stocks - sorry - aber gme und apple sind was besonderes aus verschiedenen gründen und ich weiss da selber trader . man versucht IMMER den besten einstieg zu bekommen - da ist arriba und andere wie sagt man foren (?) nicht ganz unschuldig dran - also wir alle - ABER der preis einer aktie ist irrelevant solange ein paar grunddaten ok sind

sparbuch - guckst du da täglich drauf wo dein sparbuch steht obwohl du ggf das geld gar nicht brauchst ?

(kein angriff - ton schwingt ja nicht mit - nur erklärung - bild/metapher was auch immer)

braucht man das geld - finger weg von aktien - da hier der horizont - keine ahnung ?! 10-15 jahre sein sollte

wie alt bis du? gerne auch per BM - angenommen 40 - dann hast du bis du Geld brauchst doch 20-30 jahre Zeit - ich weiss versteht nicht jeder - und deutsche sowieos nicht - weil sparbuchweltmeister - aber tägliche verfügung kostet geld und noch mehr geld kostet überoptimierung - sprich IMMER den besten einstieg zu bekommen

börse übertreibt udn untertreibt - IMMER
---

ich schrieb ziel 25-21 - kann ja keiner wissen dass sie uns diesen gefallen auch tun - thema rückschlagpotential - paperhands - selbst wenn sie weiter fällt ist sie fundamental ein kauf - irgendwelche news ? oder ggf test btc ? i dont know

wenn ich weiss in einem kofferraum eines autos sind 500k drin und plötzlich kommt jemand und schreibt autos sind böse nicht kaufen werden leute ggf ihre autos versuchen loszuwerden - überangebot heisst fallender preis - ändert das was daran dass da 500k im kofferraum sind ? muss ich also über dne abschlag des kaufpreises nicht glücklich sein - anstelle mich über dne sinkenden preis zu ängstigen ?

vielleicht kommt morgen jemand auf die idee das autos mit 500k im kofferraum mind 520k kosten sollten da ja der wagenwert auch noch dazukommt

würdest die diesen wagen und (sorry :-)))))))))))))))))))) ) sei es ein opel nicht trotzdem für 200k kaufen ?

i love the stock und habe für heute mit limit 19,40 € ein paar mehr gekauft (obige zahlen sind natürlich us-dollar aber das war ja klar) - aber noch einmal - der preis ist irrelevant - kommt die botschaft an ? mal trifft man super mal schlecht - thats life - wichtig ist nur die lange sicht

in gewisserweise sind stocks mit btc oder entsprechender fantasie wie coins anzusehen - ich verstehe die volatilität aber verstehe sie dann doch nicht ;-)

Fragen ? fragen !

apple die andere wundertüte habe ich mal für 6,- aber auch für 200,- gekauft - ändert das was am Wert ? klar kommen dann viele und sagen wie kann man nur - meine gegenfrage ist dann immer wieviel habt ihr ? man optiniert udn optim iert udn optimiert und kauft nicht.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-12_202928.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_2025-06-12_202928.jpg

12.06.25 20:53
1

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselNach Ausbruch

/Bitte wählen Sie ein Tor!  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250612_205255_stock3.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_20250612_205255_stock3.jpg

12.06.25 20:53

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingnix tripletop

obwohl ich weiss was szene meint - ich tippe auf bnr aber versteht auch keiner :-)))))))))

lasst uns alle zusammen besser werden - darum MUSS nette kritik sein  

12.06.25 20:55

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingich liebe den zonk

12.06.25 20:55

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingaber ich bin auch komisch

:-)  

12.06.25 21:03
1

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselMike

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1455#jumppos36393
Diese Artikel sind so quatsch - das ist richtig  ... jetzt mal eine seriöse Erklärung, welches Risiko die EZB sieht...ob das eintritt?. Vielleicht der exogene Schock als Kickstarter für den Bitcoin ;)

Frankfurt. Die Europäische Zentralbank (EZB) warnt vor Verwerfungen am Goldmarkt. Diese könnten die Stabilität des gesamten Finanzsystems bedrohen, heißt es in einer von vier EZB-Volkswirten verfassten Analyse. Hintergrund sei die gestiegene Vorliebe der Investoren für Gold-Terminkontrakte, die physisch erfüllt werden: Gold muss also von einem Ort zum anderen transportiert werden.

In diesen Terminverträgen verpflichtet sich der Verkäufer, Gold zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem festgelegten Preis zu liefern. Der Käufer wiederum verpflichtet sich, das Gold zu diesem Zeitpunkt und Preis zu erwerben.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...kt-04/100131627.html

Die Goldbestände in den Tresoren der New Yorker Terminbörse Comex hätten einen deutlichen Anstieg verzeichnet, heißt es in dem Bericht. Das Edelmetall sei vermehrt von London nach New York verschifft worden, und zwar aus zwei Gründen:

Befürchtungen, dass Gold US-Importzöllen unterliegen könnte,
höhere Preise für in New York gehandeltes Gold im Vergleich zum Londoner Markt.
Es stelle sich vor diesem Hintergrund die Frage, ob Gegenparteien (in diesem Fall die Handelspartner, die zur physischen Lieferung von Gold verpflichtet sind) einem erhöhten Verlustrisiko ausgesetzt sein könnten.

Lieferengpässe im Frühjahr 2025
Über die Goldlieferungen nach New York hatte auch das Handelsblatt berichtet. Zeitweise wurde Gold in New York mehr als 50 US-Dollar teurer gehandelt als in London. Physisches Gold für den Großhandel wird in der Regel in London verwahrt, während Gold-Terminkontrakte an der New Yorker Börse Comex gehandelt werden. Normalerweise sind die Goldpreise in beiden Städten gleich.

12.06.25 21:12

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselGold

Der enge Zusammenhang zwischen einem höheren Goldpreis und politischer Unsicherheit
Der Preisunterschied hatte die Bullion Banks, also Banken, die auf den Handel und die Lagerung von Edelmetallen spezialisiert sind, alarmiert. Denn diese Banken sichern ihre Goldbestände in London gegen Preisrisiken ab, indem sie an der New Yorker Terminbörse Comex Short-Wetten platzieren.

Das bedeutet, dass die Banken Gold-Terminkontrakte an der New Yorker Terminbörse verkaufen, die sie verpflichten, das Gold zu einem späteren Zeitpunkt zu einem festgelegten Preis zu liefern. Fällt der Goldpreis, kaufen sie die Terminkontrakte zu einem niedrigeren Preis zurück. Der Gewinn aus diesem Rückkauf gleicht den Verlust aus dem gesunkenen Wert des physischen Goldes aus.

Ist der Goldpreis in New York aber höher als in London, stehen die Banken vor Verlustrisiken. Sie müssen zügig Gold von London nach New York transportieren, um es dort zu höheren Preisen zu verkaufen. Gelingt ihnen das nicht rechtzeitig, verlieren sie Geld: Sie müssen die Terminkontrakte zu einem höheren Preis zurückkaufen, um ihre Verpflichtungen zu erfüllen – während der Preis ihres Goldes in London niedriger bleibt.

In den Wochen vor den US-Zollankündigungen im April waren Banken, die Gold nach New York fliegen lassen wollten, plötzlich mit Wartezeiten konfrontiert. Denn die Bank of England, wo viele ausländische Zentralbanken und Investmentbanken ihr Gold in Tresoren lagern, war auf einen solchen Ansturm nicht vorbereitet.

EZB warnt vor Short-Squeeze
Mittlerweile hat sich die Lage aber wieder beruhigt, weil die befürchteten US-Zölle auf Goldimporte ausblieben. Doch laut den EZB-Volkswirten könnten Lieferprobleme auch in Zukunft Stress verursachen. Sie warnen vor dem Risiko eines „Short-Squeeze“.

Das heißt: Wenn der Goldpreis überraschend stark steigt, droht eine Kettenreaktion. Marktteilnehmer, die zuvor Gold geliehen und dann direkt weiterverkauft haben, wären gezwungen, das Gold teurer zurückzukaufen. Dadurch aber würde der Preis noch weiter steigen. Ein solcher Short-Squeeze wäre mit hohen Verlusten für die Marktteilnehmer verbunden.

Die EZB weise hier auf ein wichtiges Problem hin, sagt Martin Siegel, Fondsmanager beim auf Edelmetalle spezialisierten Vermögensverwalter Stabilitas. Denn allein in der Euro-Zone beträgt der Wert der Goldderivate rund eine Billion Euro. Das entspricht rund 9.720 Tonnen Gold, dem Dreifachen der weltweiten Jahresproduktion.

Dem World Gold Council (WGC) zufolge liegen bei Zentralbanken etwa 17 Prozent des weltweit geförderten Goldes. Laut Siegel verleihen Zentralbanken dieses Gold unter anderem an Investmentbanken, diese zahlen dafür eine Leasingrate. Die Investmentbanken würden GolId-Derivate auflegen, um auf Preisbewegungen zu spekulieren oder sie abzusichern, erklärt Siegel. Sie würden sich also vertraglich verpflichten, das Gold zu einem bestimmten Zeitpunkt und Preis zu liefern.

Nicht jedes Derivat ist aber durch echtes Gold gedeckt, so der Fondsmanager. Das sei normalerweise kein Problem, da sich Spekulanten das Gold, das sie über Derivate kaufen, nicht ausliefern lassen würden.

12.06.25 21:17

20980 Postings, 2992 Tage SzeneAlternativDie beiden Double-Tops liegen in

unmittelbarer Nähe zum ATH.
Der Henkel könnte deshalb dort wieder abfallen.
Er muss da erst mal drüber. Deshalb Ziel ATH, solange die Supports halten.
Drüber...ja, wäre dann ne schöne Henkeltasse.

12.06.25 21:17

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselDie goldene Kaffeetasse

langsam genießen- Kaffee ist ja auch teurer geworden  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250612_211603_stock3.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_20250612_211603_stock3.jpg

12.06.25 21:21

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingklausel

"..Vielleicht der exogene Schock als Kickstarter für den Bitcoin ;) " da bin ich mir relativ sicher weshlab ich nachdem das alles vorbei ist auch maximal btc in dne tresor lege - lasse ich mir physisch liefern - neulig war mein händler da der sagte er hätte da ein paar schöne und er mache mir einen guten preis :-)

aber nicht vor 65k-35k - dauert ja immer ne weile bis leute merken dass man auch gold weder essen nochg mit heiszen kann wenn die zombie-apokalypse kommt - achnee die war 2020 - dann vielleicht die heuschreckeninvasion ? ausserirdische ?

jetzt bin ich verwirrt - gold ist doof - ich habe neulig aufgeräumt dieses ganze physische zeug das sie immer liefern -  man tut mir der rücken weh  

12.06.25 21:22

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselEs gibt immer nur ein Top

Genau- eine Formation ist erst bestätigt, wenn sie abgeschlossen ist - probiere mal ne doppelspitze
Schneekoppe  

12.06.25 21:26
1

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselWenn der Bitcoin

geliefert wird reicht ja ein Stick - dann muss der 35t nicht mehr bei dir vorfahren
die Rückenschmerzen bleiben auch aus, lass nur die Putzfrauen fern davon
hahaha  

12.06.25 21:27

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingjetzt wollte ich

szene antworten da ich es als ga ansehe aber nicht bewerten konnte - denn ob triple double oder bottom oder kastanie ist nicht wichtig

und krieg das ? bin ich zu doof - mache ich was falsch ? anstrengend

ALSO szene GA

so weg nachher rest coins - nach gestern erneut bitter - aber normal - vola eben - szenrio ist ja NOCH nicht erfüllt aber eben auch nicht negiert  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-12_212226.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2025-06-12_212226.jpg

12.06.25 21:29

35070 Postings, 4948 Tage MHurdingeth

als letztes - mbb wäre weiter möglich - aber sie wollen nicht ? gut für uns war genug terror heute  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-12_212827.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-06-12_212827.jpg

12.06.25 21:30

20980 Postings, 2992 Tage SzeneAlternativAusbruch Henkel

Ja...charttechnisch wahrscheinlich.
Würde ich auch so handeln.
Ziel dann ATH...das ist allerdings direkter Nachbar...und zurück.
Oder eben Durchbruch.
Und das muss dann dann erst mal sehen.
Je nachdem, dann Long oder Short.

Angehängte Grafik:
chart_quarter_btcusdbitcoinus-dollar.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_btcusdbitcoinus-dollar.png

12.06.25 21:46

20980 Postings, 2992 Tage SzeneAlternativ"Baum-Ansicht" im Krypto-Dschungel

Seh den Baum vor lauter Dschungel nicht...oder umgekehrt?
Keine Ahnung.
Warten wir mal ab.
Ich bleibe erst mal beim Ziel "ATH". Nicht höher. Vorerst.
Geht er drüber, wäre das ein starkes Long-Signal.
Könnte man dann immer noch handeln.

12.06.25 21:59

9415 Postings, 4129 Tage AbsaufklauselWenn der Himmel auf den Kopf fällt

12.06.25 22:09

20980 Postings, 2992 Tage SzeneAlternativWeiß Kagel auch, wie weit der Aus

bruch nach oben erfolgt und dass das ATH roundabout auf Höhe der Doubles liegt?
Frag ihn mal. Sag ihm, du fragst für einen Freund...  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237