ist aber nicht schlimm da bekennender sl trader und immer mehrere szenarien auf dem schirm. da wird man nicht überrascht.
hatte ja zwei szenarien aufgezeigt. das ich elliot und markttechnisch unterwegs bin sollte inzwischen bekannt sein. szenario 1: 5weller abgeschlossen und korrektur an wochen pp in die fibo zone. szenario 2: seitwärtskorrektur mit ziel 23300
im bild szenario 2, gut hat ziemlich lange da oben rumgeiert. und im big picture ist noch gar nichts passiert - klar - ist es aber auch nicht wenn es noch eine zweite welle runter macht oder gar die strecke vom sell off korrigiert. bei 22k ist gerade mal das 38-er. mindestkorrekturziel hört sich doof an - will auch gar nicht das ende des abendlandes ausrufen. aber ohne korrekturen sind solche anstiege seltenst nachhaltig und gesund.
wie gehts mmn weiter? wenn szenario 2, dann sollte die neue trendbewegung starten. war aber sehr verhalten am freitag mittag - druck nach oben war weg - trotz den relativ starken amis.
wären wir bei szenario 3, es war keine seitwärtskorrektur, sondern der beginn mindestens einer abc -korrektur. markttechnisch wäre mit unterschreiten des freitagstief auf ein abwärsttrend geboren. pivottreppe ist gebrochen und wenn keine unerwarteten bewegungen übers we kommen starten wir nächste woche unter dem neuen.
montag wissen wir mehr. je nachdem wie es sich die nächsten tage/wochen entwickelt wird weiter entschieden obs eher ein korrektiver downtrend ist oder eine neuer impuls. da ich keine glaskugel habe, kann ich auch nur auf den chart schauen und mutmaßen was passiert und mich entsprechend danach orientieren und absichern aber in lang gelaufene bewegungen ohne korrektur springe ich nicht hinterher - selbst wenn dax auf 100.000 steigt ;-) sprich wenn er direkt weiter steigt - schaue ich gerne weiter zu.
gibt ja genug andere märkte. man sollte ja auch immer unterscheiden - ist man schon drin oder sucht man einstiege. ist man drin - lächelt man - sucht man einstiege - dann hat mans deutlich schwerer. eurusd lächel ich - da sind mir die kurzfristigen schwankungen auch völlig egal. wer aber rein will wird täglich durchgeschüttelt.
und im dax - wann auch immer man in den vergangenen zwei wochen auf den long zug aufgesprungen ist - gestern wurde man innerhalb einer stunde rasiert.
schönes wochenende
|
Angehängte Grafik:
daxi_4h.png (verkleinert auf 47%)