bzw. an alle, die glauben MULN sei ein Scam. Die Frage habe ich mir schon einmal gestellt.
KANN so etwas überhaupt ein Big Fake sein bei folgenden Punkten, die JEDER nachvollziehen kann. - die vielen Messeauftritte inkl. Ausstellungsstücke (Vans, usw.) - die bereits erfolgte und wiederkehrenden Vor-Ort Präsentationen und Probefahrten des FIVE - die bereits gebauten Ausstellungsstücke der Vans / Prototypen (FIVE), usw. - die I-GO's, die man in Irland kaufen/mieten kann (ob umgelabelt oder nicht)
das sind jetzt nur mal Punkte, die JEDER MENSCH live nachvollziehen und erleben kann. Von irgendwelchen News über ehem. GM, Ford, Tesla Mitarbeiter, die zu Mullen gewechselt sind, mal abgesehen. Von den offiziellen Werken, die jetzt ein Mullen-Logo außen dran haben, auch mal abgesehen. Und mal abgesehen von den offiziell und öffentlich platzierten Aufträgen von Randy Marion Automotive Group .. würde ein solch großes Unternehmen bei einem SCAM bestellen?
Würde man all diesen Aufwand betreiben, wenn das einzige Ziel wäre, Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen? Das geht doch sicherlich auch einfacher :-D Aber klärt mich auf, ich bin noch kein langjähriger Börsenerfahrener. Gab es sowas ähnliches schonmal in diesem Ausmaß? (Mal vom ganzen wirrwarr rund um Wirecard abgesehen, ..)
Wenn ich ein EV Automotive Unternehmen gründen wollen würde, welches auch auf dem Markt etabliert werden und/oder gar führend werden möchte, wäre ich doch früher oder später an so einem Punkt, an dem Mullen auch ist. Meines Wissens hatte Tesla in der Gründungszeit ebenfalls viele Kapitalerhöhungen und Verluste, die ganz ähnlich aussahen. Wie dort allerdings die Kommunikation mit den Shareholdern lief, keine Ahnung. Allerdings hatte Musk früher sicherlich einen besseren Ruf und Standing, als David Michery aktuell hat ...
Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf. Was soll ich auch anderes tun? Bei rund 80% Minus verkaufen? Im Leben nicht. Ich sehe es mittlerweile als Long-Invest an, sofern das Unternehmen so lange die nötige Luft und Finanzen aufbringen kann. Irgendwann wird produziert, dann wird das schon werden .... hoffentlich ... und wer weiss, unverhofft kommt oft, eventuell squeezed das Ding auch mal leicht, sodass man schon mal einen Teil seiner Shares (natürlich gewinnbringend) veräußern kann.
So long ... nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung |