Empfehle Singulus-Put 752815, Citibank,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.01.01 14:11
eröffnet am: 24.11.00 12:10 von: Bronco Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 08.01.01 14:11 von: Bronco Leser gesamt: 2239
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.11.00 12:10

2385 Postings, 8801 Tage BroncoEmpfehle Singulus-Put 752815, Citibank,

Basispreis 50, Laufzeit 21.06.2001. Derzeit implizite Volatilität bereits kleiner als die historische. Würde aber mit Kauf noch warten, bis die Aktie die 54 überschreitet, was ich durchaus noch für möglich halte. D.h., der Schein kann noch richtig billig werden.

Warum solch bärige Sicht ?

Die Aktie wird derzeit derart extrem favorisiert, daß es (nach meiner Erfahrung hier im Board) einfach knallen muß. Leider ist das Board hier ein richtig zuverlässiger Negativindikator. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, den ich anzuführen habe: Entgegen den meisten Analysten gehe ich davon aus, daß die steile Wachstumskurve in dem Segment stark abflachen wird, danach folgt ein gnadenloser Preiskampf, der natürlich auf die Hersteller der zugehörigen Investitionsgüter zurückfällt. Die Gewinnmargen können also u.U. sehr schnell zusammenschmelzen. - Wenn ich mir dann das KBV des Wertes ansehe ...
Ist natürlich mein altkonservativer Bewertungsmaßstab.  

24.11.00 12:19

3492 Postings, 8822 Tage ReWolfbis die aktie 54 € überschreitet ??

warum empfiehlst du dann nicht den kauf der aktie ?? das sind von dem jetztigen wert b45 € immerhin +20% ... oder einen call  

24.11.00 12:25
1

2385 Postings, 8801 Tage BroncoDen Kauf der Aktie empfehle ich deshalb nicht,

weil ich es zwar für MÖGLICH halte, daß sie die 54 noch sieht (und wenn, dann sogar in kurzer Zeit, einfach weil die Zocker das alle so wollen), mir dessen aber alles andere als sicher bin. Hingegen sehe ich ein RÜCKSCHLAGPOTENZIAL, das die Chancen weit überwiegt. Der Erwartungswert ist also negativ. Umgekehrt empfehle ich aber den Kauf des Puts nicht um jeden Preis. Der Breakeven liegt derzeit bei 36. Also sage ich: Warten, bis es den Schein billiger gibt und dann zuschlagen. Wenn die Situation nicht eintritt, muß man ja nicht dennoch krampfhaft zuschlagen, sondern kann sich andere Investments mit besserem Chancen-Risiko-Verhältnis suchen.  

24.11.00 12:35

10683 Postings, 8975 Tage estrichNicht schlecht Bronco

Ich sehe die Entwicklung der Aktie genau wie Du.  

24.11.00 12:40

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IGute Empfehlung. o.T.

24.11.00 14:08

3492 Postings, 8822 Tage ReWolf@ bronco

bei deiner empfehlung ist heute noch kein umsatz vorhanden. kannst du noch eine umsatzstärkere alternative reinstellen ?  

08.01.01 14:11

2385 Postings, 8801 Tage BroncoZur Zeit wird wieder intensiv über Singulus

diskutiert. Stelle daher meine Sicht dazu nochmal rein. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Leider wurde im November mein Einstiegslevel für den Put nicht mehr erreicht. Stattdessen wurde der Breakeven des von mir erwogenen Puts tatsächlich unterschritten. Bez. Singulus war ich wohl zu OPTIMISTISCH.

@ReWolf: Hatte Dein Posting leider nicht mehr gelesen, daher keine Antwort, sorry. Hätte aber auch keine liquidere Alternative gehabt. Optis kaufe ich i.d.R. beim Emmittenten - da weiß ich gleich, was ich hab. Mit Limit an der Börse krieg ich häufig auch keinen besseren Kurs, weil auch da normalerweise nur der Emmittent den Kurs macht.  

   Antwort einfügen - nach oben