Bayer AG

Seite 547 von 929
neuester Beitrag: 24.04.24 13:04
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23223
neuester Beitrag: 24.04.24 13:04 von: delta_lima Leser gesamt: 7315544
davon Heute: 3709
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 545 | 546 |
| 548 | 549 | ... | 929   

19.05.21 12:34

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyah ja ,dann war es ja ein Treffer

mit meiner Meinung, prima.  

19.05.21 12:42

79 Postings, 1077 Tage FisiSo, jetzt ist wieder gut

Konzentriert euch doch bitte beide wieder auf Bayer ;-)

Lasst uns mal  die Anhörung abwarten, dann sehen wir weiter.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Bayer bis Ende des Jahres den Dax outperformed , aber jetzt nicht um 50%, sondern vielleicht 10-20%

Aber genauso glaube ich, dass es heute keine klare Entscheidung geben wird, sondern dieser Schlingerkurs noch eine Weile so weiter geht.

Mal sehen  

19.05.21 12:45

2155 Postings, 1695 Tage BioTradeBayer

Ein Baumann-Abgang würde dem Kurs vermutlich gut tun. Schon lange nicht mehr tragbar nach dem ganzen Schlamassel mit Monsanto. Bleibe vorsichtig an der Seitenlinie und hoffe auf eine baldige Einigung. Wenn nicht, war es das mit Baumann und für Bayer wirds eng. Würde auch Befangenheit beantragen und den Richter austauschen lassen.  

19.05.21 12:51

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerKursziel und Unterstützung liegt

bei 46,5-47,2 €  

19.05.21 13:16
2

4334 Postings, 6702 Tage KaktusJonesegal ob tragbar oder nicht - seit der letzten

HV sollte jedem klar sein, dass Baumann eher mit Bayer unter geht als vorzeitig zu gehen. Und die Masse der Großaktionäre hat er offensichtlich mit seinem Kurs hinter sich - anders ist das klare Ergebnis auf der HV nicht zu erklären.

Baumann bleibt also. Das ist Fakt.

Was haben wir also bei Bayer neben dem Problem mit dem Rechtsstreit? Negativ ist noch das Auslaufen einzelner Patente im Pharmasektor.  Aber dazu hat man bereits klar aufzeigen können, wie man die Umsatz und Gewinneinbußen kompensieren will. Und ich denke, dass man das auch schaffen wird. Zudem hat man sich im Pharmasektor breiter in den Zukunftstechnologieen aufgestellt. Das ist schon sehr positiv, was da in den letzten12 Monaten gelaufen ist.
Corona bekommt man langsam durch die Impfungen in den Griff - hoffentlich nicht nur bei uns. Dadurch sollten sowohl die Agrar- als auch die Pharmasparte deutlich profitieren.

Auch die Agrar-Sparte läuft wieder besser. Die Preise im Agrarsektor steigen - und auch die Nachfrage. Bayer profitiert davon - das hat man ja schon im 1. Quartal gesehen. Auch hier setzte man auf Innovation und Forschung. Auch deswegen hatte man sich Monsanto gekauft.

Offensichtlich glauben viele Investoren, dass Bayer für die Zukunft gut aufgestellt ist.  Die Zukunft ist nicht heute und nicht morgen - man braucht etwas Geduld. Aber die Klagewellen sollten soweit eingepreist sein. Die Altfälle zahlt man bereits aus - d.h. hier hat man sich geeinigt. Somit hat man nun auch eine Marke, was eventuell zukünftige Klagen kosten werden. Bayer wird auch in Zukunft Gewinne einfahren - selbst wenn es soweit kommen sollte, dass jedes Jahr 1 Mrd. Euro für Vergleichszahlungen drauf geht. Ich hoffe aber, dass man das Thema in 1-2 Jahren endlich gelöst hat.  

19.05.21 13:22

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyJetzt wird auch noch dem Richter

was unterstellt, so langsam wird das hier kriminell, Biotrade sei froh das Du nicht in USA bist, dann wäre jetzt Ende mit dem Blödsinn. Ich bin viel in Kontakt mit Bayer und leider wird derzeit noch nicht gegen die Diffamierung gegen Herr Baumann vorgegangen, leider nicht, aber ich denke es kommt irgendwann.  

19.05.21 13:35

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyEndlich greifen mal

meine Puts auf den DAX und Dow, hat ja ewig gedauert nach den Fehlversuchen, da darf Bayer ruhig mit runter ,dass gleicht es zigfach aus. Es egal bei meinem Minibestand.

Dax
Last 15 134,43
Change -1,41%

Bayer
High 56,39
Low 55,41
Last 55,45
Change -1,25%

Range bleibt nach wie vor meinerseits 51,20 -53,50 ( nach Divi )bei Bayer , steht ja nun schon seit Ende April in der Range , ist RT sogar wesentlich drüber  

19.05.21 13:38

28336 Postings, 5258 Tage Weltenbummler@morefamiliy

Soviel nichts aussagenden Müll welcher von dir kommt, habe ich in 20 Jahren in keinem Börsenforum gelesen.  

19.05.21 13:48

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyWeltenbummler

ich bleibe trotzdem ein Fan und Bewunderer von Dir .
Hoffe du bleibst noch Recht lange hierbi Bayer und gehst nicht wider anderweitig mit den ganzen Millionen weg , hab es mal zusammengerechnet gehabt was Du so überall gleichzeitig am laufen hast, dass sind natürlich gewaltige Summen.

Wie gesagt das Dein Mitarbeiterstab aber da zum Beispiel die Uhrzeiten nicht kennt wegen Bayer ist natürlich schwach, daran musst Du arbeiten.

Bleib Gesund und erfolgreich  

19.05.21 13:48

653 Postings, 1289 Tage Rick1986Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.05.21 15:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

19.05.21 13:58

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyRick das ist kein Rücksetzer

sondern eine normale Marktkurve so wie sie durch alle Werte geht heute, das gesamte Depot ist auf Tagessicht ja rot ausser die Dax / Dow Puts, aber sonst ist alles rot .
Rücksetzer wegen dem Verfahren wären andere Zahlen . Genauso wie ein Anstieg

Von Chemie  über Öl / Pharma / Automotoiv / Zulieferer /

Nur 1 Wert noch grün im DAX. bleibt auch heute erst mal so, USA und Asien geben es vor.

https://www.ariva.de/dax-30  

19.05.21 14:05
2

4334 Postings, 6702 Tage KaktusJones@morefamily

Du hast Recht - das ist kein Rücksetzer. Das ist ein M A S S A C K E R!!! Blutrot!! Hier werden Köpfe rollen müssen! Völlig absurdes Verhalten der Bayer-Aktie.  Argh!!
:):):)

Man, man, man...  

19.05.21 14:15

442 Postings, 2423 Tage Mak31Falls

den Artikel der ein oder andere noch nicht gelesen hat, hier mal eine Art Statement eines Bayer Sprechers.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ec-c3123a356264#ref=rss

Ich sehe wenigstens etwas positives wenn man es so bezeichnen kann. Chabbria kündigte wenigstens noch weitere Anhörungen an um "kleine" Details zu erörtern...Jetzt kann man jeder selber etwas reininterpretieren aber grundsätzlich zeigt er sich gesprächsbereit.

Naja schaun wa mal heute Abend.  

19.05.21 14:18

2101 Postings, 3495 Tage bendigBayer

Im marktumfeld!  3. Pullbackversuch im DAX gescheitert. 1000 Punkte Korrektur durchaus möglich. Außerdem ist Sommerlochzeit  

19.05.21 14:38

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyZur Klarstellung

die ANHÖRUNG war noch nicht

Diese Artikel sind wirklich alte Informationen neu aufgemacht, der Fragekatalog war seit Wochen bekannt und auch die angeblichen Aussagen des Richters ( es gibt dazu keinerlei Beweise oder Nachweise ), dass ist völliger Nonsens weil sich ein Bundesrichter dazu nie und nimmer außerhalb dazu vor der Anhörung äußert heute, dass sind alte Kamelen neu aufgewärmt.

Es ist seit Monaten / Jahren bekannt wie der ehrenwerte Richter agiert und wie seine Einstellung ist, der hat auch in Vorleben am Gericht vor Bayer und das kann man alles Nachlesen und auch die Urteile anschauen.  

19.05.21 14:49

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyMak31 : Falls ?

so so eine ART Stellungnahme Bayer Mitarbeiter ( oder ALF ) ?/ ähnliches   also , aha interessant, welcher Bayer Mitarbeiter und wann  ?? !!!

Das ist nichts anderes als ein Abklatsch der Q 1 Stellungnahme von Bayer ( sieh Bayer AG Homepage ) und was da drinsteht, hab ich alles schon eingestellt gehabt.

Manche fallen hier auf alles rein, da wird keine Recherche gemacht und nichts, einfach alles mal so rein gestellt, ganz egal .  

19.05.21 14:51

2101 Postings, 3495 Tage bendigRick

Zumindest heute klüger ausgedrückt, wir bereiten vor:-)
Damit kann man zu 58 oder auch 50 aktiv sein! Es warten sicherlich viele auf das rein in die Aktie, raus werden es meiner Meinung nach nicht so viele. Wer weiß das schon  

19.05.21 14:54
1

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyBendig lass den DAX nur in seine 14825

Range ( 15450 -14825 )mal laufen, kann nur gesund sein( auch für mein Depot im Put DAX . 3 mal wa res vorher wieder nix im engen SL ) )

Bayer geht auch so den Weg, ob nun erst mal rauf oder runter mit dem Kurs ist dabei egal auf paar Monate, gut Daytrading kann man da natürlich machen.

 

19.05.21 15:02
2

2101 Postings, 3495 Tage bendigmorefamily

Ich durch den 3. Pullbackversuch meine Gewinne eingestrichen. 70% im Cash. Es fühlt sich richtig an. Bayer bleibt, habe ich ja schon reduziert von 1300 auf 700 Stück . Ich bin heute ganz gechillt. Put DAX bin ich auch am überlegen, aber so richtig traue ich mich nicht! Donnerstag war bisher der Tag an dem die Verluste ( DAX) wieder eingefangen wurden  

19.05.21 15:06

4614 Postings, 1342 Tage morefamilypasst ja alles heute wieder

Last 15 054,39
Change -1,93%

DAX

Bayer aber im DAX im guten Mittelfeld  

19.05.21 15:07

442 Postings, 2423 Tage Mak31nun more

dann mal zu meinem Statement:

ich weiß ja nicht wohin du über all die big connections hast aber ich kann nur die Informationen nehmen die Online zur Verfügung gestellt werden und da heiß es:

Der Richter äußerte diese und weitere Bedenken kurz vor einer am Mittwoch anstehenden wichtigen Anhörung zu dem Vorschlag oder

Wie aus Gerichtsunterlagen am Dienstag hervorging, warf Vince Chhabria die Frage auf, warum er grünes Licht für den Plan des Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzerns geben sollte.

nichts mit Abklatsch aus Q1. Wenn das zu den Q Zahlen bekannt gewesen wäre hätten die Medien es schon eher ausgeschlachtet.

Und in dem Artikel von Manager Magazin steht darauf hin "auf Nachfrage" ...

Nun gut es scheint so als wenn deine Meinung gesetzt ist.  

19.05.21 15:09
1

4614 Postings, 1342 Tage morefamilybendig richtig so

kannst Bayer auch im Stop buy etwas höher wieder kaufen , aber mit der nötigen Sicherheit dann drin oder tiefer als der EK, beides gut.

Alles richtig gemacht. Grundposi halten ,Rest spekulieren oder auch weglassen, kann man so oder so oder ganz anders machen.

Da gibt es her 2 dort ist das egal, die haben halt die unerschöpfliche Quelle an Kapital, dort spielt das keine Rolle. Aber bei uns " sterblichen " schon.  

19.05.21 15:16

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyso Zeit um langsam Wechsel in Long zu gehen

der Markt dürfte in den nächsten Minuten seitwärts mit Tendenz nach oben wieder laufen

Das war ja heute klar nach dem VIX , über 27 sollte er aber erst mal nicht sonst wird die 14 800 im DAX getestet und Bayer wäre so die 54,65

CBOE Volatility Index Options (VIX)
Index WKN: A2RPC0
24,45
+14,57 % +3,11
 

19.05.21 15:24

4614 Postings, 1342 Tage morefamilyMak siehe dazu

Stellungnahme Telefonkonferenz Q 1 Zahlen, nicht direkt die Zahlen / Bilanz , das ganze wird halt neu verscherbelt, ist doch klar, einer startet und alles folgen , war doch heute früh bei dpa dasselbe , hatte ich ja eingestellt.

Da aber Meinungsfreiheit herrscht respektiere ich Deine Meinung

Ich habe nur die gleichen Quellen weil ich auch direkt frage bei Bayer wenn ich was wissen will und mehr auch nicht, alles erfahre ich auch nicht, aber was da im Bericht steht ist nix anderes als neu aufgemachte Sachen , da hat der Schreiber hat mal wieder eine Art News daraus gemacht, der verkauft seine  Artikel ja auch und das ist auch o,k,er lügt ja nicht.

Alles andere entscheidet irgendwann mal ein oberster Richter in vielen Jahren oder in ganz kurzer Zeit.

der Richter äußerte da schon die ganze Zeit . Es gibt aber keinerlei Aussagenachweis dazu .  

Seite: 1 | ... | 545 | 546 |
| 548 | 549 | ... | 929   
   Antwort einfügen - nach oben