Alles liegt in den Händen von MK ... ob nun Herr oder Frau, oder Mediengesellschaft. Letztendlich gehört als Aktionär auch ein wenig Vertrauen in die Fähigkeiten des Vorstandes und die legale und kaufmännisch transparente Unternehmensführung bei einem börsennotierten Unternehmen. Das dies auch im DAX ganz anders laufen kann, sieht man eindrucksvoll bei Volkswagen.
Also Garantien gibt es nicht. Es liegt allein bei den Verantwortlichen, ob man hier noch ein Modell entwickeln will, welches alle Aktionäre beteiligt, oder aber unter Zuhilfenahme eines Großaktionärs, der vor kurzem noch nachgekauft hat, einen Weg der "Enteignung" der Altaktionäre gehen will.
Auch dafür gibt es viele legale Wege, das sollte jedem klar sein.
Für mich unklar ist aktuell, ob die Patentgeschichte zu Ende ist, d.h. die Beteiligung an SightSound endgültig wertlos, und dies nicht nur in der Bilanz mit Null angesetzt.
Ich denke, dass hier noch einiges an positiven Möglichkeiten besteht, und habe meine Stückzahl unter 40 Cent verdoppelt. Allerdings natürlich nur Kleingeld, keine Riesensummen wie z.B. beim Vorstand.
Gruß |