finanzen.net

Das Erdöl hat keine Zukunft

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 28.04.20 20:30
eröffnet am: 25.01.16 12:02 von: MM41 Anzahl Beiträge: 539
neuester Beitrag: 28.04.20 20:30 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 152231
davon Heute: 65
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   

25.01.16 12:02
13

8705 Postings, 2063 Tage MM41Das Erdöl hat keine Zukunft

Für unsere Zivilisation ist Erdöl immer noch ein unverzichtbares Energent, so viele Experten. Automobilhersteller Tesla hat dagegen die Meinungen von Öl-Befürworter entkräftet und bewiesen, dass Elektroautos eine Riesenzukunft haben. Obwohl Öl immer noch von großer Bedeutung für Industrie insbesondere für chemische Industrie ist, könnte aber trotzdem wegen enormen technischen Fortschritt an Bedeutung verlieren.

Die Mehrzahl die größten US-Investmenbanken haben diesen Trend erkannt und wetten gegen Öl. Sie stoßen zwar auf Unverständnis bei der vielen Befürwortern, jedoch nach langer Überlegung stelle mich gerne an der Seite Ölgegners und im Voraus sage - Elektroautos und neue saubere Techniken haben Zukunft und Öl wird in Vergessenheit fallen. Es wird zwar nicht so schnell von Heute auf Morgen passieren, ABER die Zukunft spricht gegen Erdöl und der Trend ist nicht mehr zu stoppen.

Hier einen passenden Spruch zum Thema:Die Steinzeit endete auch nicht, weil es keine Steine mehr gab, sondern durch technischen Fortschritt abgelöst wurde.

Mein langfristiges KZ für Erdöl lautet 5 $

Bezüglich diesem Thema erhoffe mir rege Beteiligung

20 | 21 | 22 | 22   
513 Postings ausgeblendet.

17.04.20 18:46

3 Postings, 3849 Tage finner2008@MM41

Vielen Dank für deine interessanten Einschätzungen MM41.

Könntest du mir bitte grob erklären wie die Manipulation mit Hebelzertifikaten abläuft?

Danke + VG
Fin  

17.04.20 20:19
1

866 Postings, 3744 Tage martincsdubrauch nur ein großer Investor auf die Idee zu

kommen und gehebelt oder ungehebelt in die Futures zu investieren, irgendwann wird wieder konsumiert und irgendwann sind die Preis doppelt so hoch wie jetzt und auch mehr

ob es ein Fond, ein Staat oder ein anderer Investor ist, fest steht, Öl wird nicht dauernd für 30$ aus dem Boden gehoben um dann für 19$ verkauft zu werden

die Preise werden sicher steigen, davon bin ich genauso überzeugt, wie MM41  

17.04.20 21:13

8705 Postings, 2063 Tage MM41Es tobt eine Ölkrise

die (noch) niemand bemerkt - was steckt dahinter und was sind die Folgen für uns?

https://www.youtube.com/watch?v=QZvqM0oU4S4  

20.04.20 11:03
2

8705 Postings, 2063 Tage MM41viele pleiten erwarte

im ölindustrie insbesindere bei us-fracker, die verschuldet sind. das dürfte noch eine schwere enttäuschung für trump und den usa sein, weil gerade in dieser industrie viele gut bezahlten jobs weggestrichen werden was us-wirtschaft noch mehr schaden verursachen soll. Massenarbeitslosigkeit und stark verschuldete amerikaner sind eine zeichen dafür, dass die immoblase bald platzen dürfte. Dann kommt China und Europa wo die Preise astronomisch gestiegen sind und die menschen stark verschuldet. Erwarte chaos und schwere wirtschaftskrise. Mit crash rechne ich noch in diesem monat, denn Ölpreis ist eine indikator dafür  

20.04.20 12:17

7914 Postings, 5565 Tage pacorubioMM41

dann sind ja frimen wie oxy oder marathon geschichte, wenn dein szenario eintritt!....  

20.04.20 13:17
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41OCCI wird überleben

aber viele kleine Firmen werden vom Markt verschwinden. Die große krise ist zurückgekehrt. Die menschen sind nicht mehr so optimistisch wie vor einem Jahr. Kaum jemand denkt auf weitere verschuldung und Konsum. es wird versorgt um kommende Krise zu überleben. Das coronavirus wird als black swan durch das dorf getrieben obwohl Coronavirus nur ein Anlaß dafür war. Die zentralbanken haben eine jahrhundert-Allesblase aufgebaut und versuchen weiter wie bislang das System am leben zu halten, obwohl Experiment derseit 2009 läuft längst tot und sich als Fehler ausgewiesen. Exportnationen werden auch wie alle andere starke verliuste erleiden, weil frühere Warenabneher wie GR, ITA, etc. längst pleite sind und kämpfen gerade gegen Untergangsszenarien. In den USA ist die lage noch schlimmer als in Europa weil viele menschen abrietslos sind, verschuldet, viele ohne krankenversicherung sind etc. Die Kreditkarten sind so stark überzogen, dass sich viele amerikaner nichts mehr leisten können. Viele gut bezahlten jobs sind weg, also ich bin sehr skeptisch wenn es um die zukunft angeht.

Die Märkte sind längst übersättigt, es gibt nach wie vor zu hohe Überkapazitäten die aus Üperproduktion auf Pump produziert wurden und verschlimmeln im lager oder nagelneue autos sind in wälder versteckt ...nochmal das gleiche machen, führt direkt in katastrophe.

game over - Crash kommt innerhalb tagen, weil langsam jeder merkt, versprochene Milliarden sind nur ein Bluff der Politik gewesen. Die kassen sind längst leer. neue krediten gerade jetzt anzunehmen als die wirtschaft nicht geht, führt ins pleite...Coronabonds werden kommen und dann sage ich : Game Over!  

20.04.20 16:35
1

4856 Postings, 7527 Tage n1608UiUiUIi Weltuntergangsstimmung?

Schon Schrotflinte und Konserven gekauft? Corona und seine Folgen sind eine extreme Herausforderung, keine Frage. Aber ich glaube Du solltest mit etwas mehr Optimismus in die Zukunft sehen.  

20.04.20 17:13

8705 Postings, 2063 Tage MM41Du sagst ein wenig

Optimismus schadet nicht??? Okay. Habe 200 stk je 7,35 gekauft DE000PF00NZ2

jetzt schaun mer mal ob man Optimismus haben soll. Ich hoffe du hast recht mit Optimismus sonst Kohle ich weee  

20.04.20 19:10

8705 Postings, 2063 Tage MM41Aus Jahre 2011

MM41
Starter Owner  9097  24.3.2011
Basierend auf Fakten ziehe ich einen Schlußfolgerung und sage schlicht und klar, dass ich den Anfang vom Ende der Öl-Ära sehe und setze mein langfristiges KZ für Öl bis Jahr 2020 auf 5 USD

Es gibt mehr als genug Gründe dafür. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass sich die Anzeichen für einen globalen Kollaps dramatisch vermehren. Darüber werde etwas mehr schreiben und meine LeserInnen auf Laufendem halten.
https://de.advfn.com/forum/advfn/16986198/3  

20.04.20 20:33
1

564 Postings, 454 Tage Graf RotzMM41 hat m.E.

recht. Vor allem, weil unserer Politikerkaste die Corona-Krise vollkommen zu entgleisen droht....Ein Flickenteppich von Lockerungsmaßnahmen bei gegensätzlichen Verschärfungen sprechen eine klare Sprache. Auch Merkel verliert die Nerven, spricht heute enthemmt von ?Öffnungsdiskussionsorgien?....  

20.04.20 20:54
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Unglaublich unter $ 1 per Barrel

20.04.20 21:59
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Ich bin davon festüberzeugt

dass der Aktienmarkt crashen wird und viele Aktien werden vor dem Systemwechsel symbolisch auf $ 1 fallen. Wer denkt das es nicht möglich, der ist an der Börse neu und glaubt alles was die bezahlte medien propagieren. nach aktuellen Gesamtverschuldung ist unser Geld real NULL-WERT und die Aktien nicht als wertlose Papier. Nominalwert der Aktien basiert nicht nach Daten, denn Daten sind katastrophal (IFRS-Bilanzierung und andere Bilanzierungsmethoden sind aus meiner Sicht ein legaler Betrug), sondern an VERTRAUEN DER ANLEGER! Die Aktienfonds, Großbanken, Politiker und Zentralbanken sprechen sie ab über allen Geschehnissen. Das System kann nur noch funktionieren, wenn der Markt funktioniert und gerade dafür sind erwähnte Herrschaften zuständig. Real sind alle Börsengesellschaften PLEITE. Die Zombiwirtschaft ist durchschaut und deswegen meine Kursziele für alle Aktien egal ob groß oder klein, alle Kapitalgesellschaften sind verschuldet und nur mit Schulden können sie arbeiten. Ich weiß, ich werde wieder wie vor 4 Jahren bezüglich Ölpreis ausgelacht und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Nun macht nix. Ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich weiß wie Schneeballsystem BÖRSE funktioniert.

21.04.20 10:28
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Das macht kein Spaß mehr

Medien: Ölpreis negativ ? Direktabnehmer von US-Öl erhalten 35 Dollar pro Fass obenauf!!!

Das war noch nie und deswegen ist Mega-Crash nicht mehr zu verhindern. Wie geschrieben innerhalb weniger Tage ist ein Crash realistisch!

Nehmen sie meine Aussagen wie sie wollen, aber das Ende des Systems naht, weil aufgebaute Allesblase auf Pump angestochen ist. Die Immobilienblase dürfte bald platzen, nicht nur in Europa sondern in China, Dubai (VAE), Deutschland (Bayern), USA (Kalifornien und NY). Die Massenarbeitslosigkeit führt führt zu Kreditausfällen. Dadurch werden die Banken stark betroffen, die Immokredite an Fonds und Großinvestoren verkauft haben. Wenn dieses Konstrukt ins Wanken rät, müssen wir mit Dominoeffekt rechnen. Die Allesblase wird daher mit lautem Knall platzen.

21.04.20 11:19
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Juni-Kontrakte crashen gerade

Der Preis der Juni-Kontrakte befinden sich im freien Fall was ein Indikator für schwere Wirtschaftskrise ist.

Dr Krall bei Facebook kritisiert der EZB stark:

"In der großen Depression erreichte der Ölpreis 1931 sein bisher absolutes historisches Tief mit 0,65 $/Barrel (159 Liter). Heute erreichte der Ölpreis den Stand von 0,40 $ / Barrel, was etwa 1 - 2 Cent von 1931 entspricht. Letzte Meldungen zeigen einen negativen Ölpreis im Terminmarkt.
Der Ölpreis ist einer der besten Konjunkturindikatoren. Er sagt: Diese Depression wird schlimmer als die große Depression von 1929 bis 1939.
Und die EZB glaubt sie könnte hier mit der Druckerpresse noch etwas richten? Nachricht an die EZB: Leute, ihr seid alle gefeuert! Nicht von der Politik, sondern vom Markt, von der Realität. Die Zeit Eurer Arroganz ist vorbei. Es gibt kein Entkommen, ihr seid fällig!"

21.04.20 14:52

8705 Postings, 2063 Tage MM41Warum kaufen sie Brent

wenn man in den USA WTI umsonst bekommt, sogar Geld wird oberdrauf gezahlt. Brent-Preis scheint politisch gewollt, weil in diesem Fall Norwegen pleite gehen muss, weil sie außer Öl nur noch Lachs zum anbieten haben.
Genau kleine Volkswirtschaften wie Österreich oder Norwegen stehen in Coronakrise so überzeugend da :)))) als ob sie das Coronavirus bekämpft haben. Österreich macht immer weniger Tests, die seniorenheime sind faktisch abgeschrieben wo Personal seit Monaten ungeschützt arbeitet. jemand lügt wer keine Ahnung, aber dass diese Länder viel Angst um Wirtschaft haben ist eindeutig. Es geht nichts mehr, sie versuchen deshalb noch retten was zu retten gibts.

Brent ist daher zu teuer und wer jetzt kauft zahlt sehr viel geld drauf. Politisch motivirte Brent-Preis schützt vor Inflation :)))) im Übrigen nur noch dadurch bzw durch Steuer können Politiker noch Einnahmen generieren :)  

21.04.20 15:23

8705 Postings, 2063 Tage MM41Da auch wie Mai-Future

Juni-Kontrakt faktisch kollabiert, was eine gute Indikator für Wirtschaftsdepression gilt, eine schwere Krise ist nicht mehr weg zu reden. Wenn Rohöl zwei Monate hintereinander so stark an Wert verliert eine schwere Rezession und Depression sind mehr als sicher.

darum müssen wir in Kürze mit einem heftigen Marktbeben rechnen. Es wird viel viel schlimmer ausfallen als Kursrutsch im März.

21.04.20 17:03

8705 Postings, 2063 Tage MM41kann davon was sein

DE000PF0Y8G3  hab 300 stk spekulativ gekauft. Top or Flop. Stopp los liegt bei 20 $  

21.04.20 18:39

8705 Postings, 2063 Tage MM41Ich befürchte

, dass einige Fonds die Öl-Futures Juni- und Julikontrakten auf Terminbörse in USA wegen kommende Wirtschaftsdepression gekauft haben, die Positionen jetzt schon verkaufen um Totalen Verlust zu vermeiden. Viele Fonds haben gestern sehr viel Geld verloren. Um weitere Verluste zu vermeiden, können auch andere Fonds und Großhändler Positionen glattstellen. In diesem Fall werden Preise wieder gleich Null erreichen.
Das ist zwar nur meine Vermutung, aber man sollte sehr vorsichtig sein,,

Dennoch erwaerte auch einen gewaltigen Crash an den Aktienmärkten weil die Aktien sehr teuer sind und extrem überbewertet. Die aktuelle und kommende Situation in die Wirtschaft ist nicht eingepreist. Die märkte müssen sich halbieren um Rezession einzupreisen. Depression würde mit 90% Marktsturz von aktuellem Niveau eingepreist. Also die Aktienpreise sollen auf fast Null fallen.....und von dem Niveau langsam wieder steigen zu können mit positiven Nachrichten aus Wirtschaft. Bis dann ist alles was an der Börse gehandelt wird, sportlich bewertet  

21.04.20 21:52
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Armageddon in den USA

Gerade sind 44.752 Menschen durch Coronavirus gestorben. Die Zahlen aus Europa sind alles andere als gut. In Italien sterben nach wie vor viel menschen, in Spanien, Frankreich und GB sind Zahlen erschreckend. In andere länder verschärft sich die Lage auch weiter ...

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ich befürchte durch Lockerung von Coronamassnahmen in Österreich und Deustchland werden wir massiv steigende Mortalität erleben..Diese Krise scheint künstlich erzeugt und das Coronavirus eine Biowaffe  

22.04.20 13:17
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Deutschland und Österreich

haben eindeutig geblufft wenn es um Coronatote und Infizierten angeht. Da beide Länder aus Angst um starke Wirtschaftseinbußen zu vermeiden, weniger Coronatests durchgeführt und die Zahlen der Toten absichtlich ganz unten gehalten und demzufolge die Coronamassnahmen gelockert. jetzt steigen die Zahlen stark an. Warum???? Zu lange hat Pflegepersonal im Seniorenheime "ungeschützt" gearbeitet. Jetzt merken alle das es ein Fehler war. Warum hat die Regierung gerade da nicht reagiert bleibt rätselhaft???

Damit ist eindeutig klar, sie fälschen nicht nur Statistiken, sie manipulieren immer wo es möglich ist und ihre Medien unterstützen das. Man soll sich nicht fragen weshalb sehr viel Geld in Medien fließt. Sie lügen und lügen und täuschen unglaublich wie lange noch????

Auch Manipulationen am Terminbörse sind immer dreister!!!! Die Preise werden willkürlich gestellt damit die Masse der Anleger die Wetten abgeschlossen haben Geld verlieren!!! Die Pleitebanken brauchen viel Geld um überleben zu können, darum sorgen sie dafür das die Seite wo meisten Geld liegt verliert!  

22.04.20 13:22
1

8705 Postings, 2063 Tage MM41Da die meisten Staaten pleite sind

und müssen sich massiv neuvershulden um die Wirtschaft zu unterstützen; retten ist es nicht mehr möglich! Viele Firmen werden trotz Staatshilfen vom Bildfläche verschwinden. Da die Pleitestaaten immer mehr Geld für Pflege der Senioren brauchen und nicht haben, möglich wollen sie das da sich Coronavirus ausbreitet????? Absicht oder nicht absicht in seniorenheime herrschen miese Zustände insbesondere in Deutschland, auch Spitäler sind wahre Virusfabriken geworden!

Man soll sich deshalb mit Recht fragen, weshalb ist Pflegepersonal so lange in seniorenheime "ungeschützt (ohne Mundschutz und Schutzkleidung) gearbeitet. Erst jetzt unternehmen sie einiges um Senioren besser zu schützen.

Ist es zu spät??????????????????????  

22.04.20 15:56

8705 Postings, 2063 Tage MM41Mafia zeigt Juli-Kontrakte

bei Öl und verwirren Kleinanleger. Wir sind weiterhin im April, zwar Mai-Kontrakte laufen schon aber immerhin. Ein wenig Normalität ohne Manipulationen wäre gut, aber heutzutage oder besser formuliert, kurz vor dem Big-Crash manipulieren alle, egal ob Staat Finanzmafia, Scgreiberlinge, Finanzportale alle nehmen an Manipulationen teil.

game Over  

22.04.20 18:07

8705 Postings, 2063 Tage MM41Wie ist es möglich

das meiste Coronatote in Länder mit der höchsten Verschuldung gibt?

TRAURIG ABER WAHR!  

27.04.20 21:03

8705 Postings, 2063 Tage MM41Die Lage in den USA voll

jetzt wird Öl in Schiffen, tanker etc. gelagert. In Kürze wird Fracking-Industrie kollabieren. Die Russen, Iraner, venezuela etc. produzieren massiv weiter und überschwemmen den markt. die preise werden also weiter niedrig bleiben. Derzeit ist Diesel 1 Gallon $ 2,50. Dennoch bekamen amerikaner zweite Check also 2000 + 1000 $ von FED...also das geld ist in den usa kein problem. Sie haben davon sehr viel...

Erdöl wird vllt. nochmal im Minus fallen??????? Ich bin deswegen spekulativ short aber mit wenig geld  

28.04.20 20:30
1

1208 Postings, 1678 Tage PolluxEnergyDeutsche Rohstoffnacht

Am 24. April 2020 hätte die 7. Deutsche Rohstoffnacht im Zuge der Messe INVEST in Stuttgart stattfinden sollen. Corona-bedingt war eine Durchführung vor Ort nicht möglich. Der Veranstalter, die Swiss Resource Capital AG hat alle (geplanten) Vorträge jedoch virtuell durchgeführt und aufbereitet.

Dabei kamen einige der bekanntesten deutschsprachigen Rohstoffexperten, wie etwa Ronald Stöferle, Dr. Torsten Dennin, Florian Grummes und Jochen Staiger zu Wort. Wichtigstes Thema dabei unter anderem: WTI und Brent, Rohöl-Crash, Ausblick auf die kommenden Monate und einiges mehr.

Zusätzlich dazu eine Einschätzung des Vice President des SilverInstitute zum Potenzial von Silber sowie Vorträge von mehreren Rohstoff-Unternehmen.

Im Folgenden die entsprechenden Links dazu:

Deutsche Rohstoffnacht 2020: Einführung mit Jochen Staiger: https://www.rohstoff-tv.com/play/...20-einfuehrung-mit-jochen-staiger  

Skeena Resources: Neustart von Eskay Creek-Mine in Kanada läuft nach Plan: https://www.rohstoff-tv.com/play/...k-mine-in-kanada-laeuft-nach-plan

Prof. Dr. Torsten Dennin: Klimawandel, Nachhaltigkeit, und Ausblick für die Rohstoffmärkte 2020+: https://www.rohstoff-tv.com/play/...ick-fuer-die-rohstoffmaerkte-2020

Endeavour Silver: Auf dem Weg zum Senior-Silberproduzenten: https://www.rohstoff-tv.com/play/...-weg-zum-senior-silberproduzenten

Bradford Cooke: Silbermarkt-Update: https://www.rohstoff-tv.com/play/bradford-cooke-silbermarkt-update

dynaCERT: Wasserstoff als Lösung für einen sauberen Dieselantrieb: https://www.rohstoff-tv.com/play/...fuer-einen-sauberen-dieselantrieb

Gold Terra Resource: Potenzial von mehreren Millionen Unzen Gold in Yellowknife: https://www.rohstoff-tv.com/play/...llionen-unzen-gold-in-yellowknife

Florian Grummes: Mit Gold & Silber durch die Katastrophenhausse: https://www.rohstoff-tv.com/play/...lber-durch-die-katastrophenhausse

Osisko Gold Royalties: Das führende wachstumsorientierte Unternehmen für Lizenzgebühren: https://www.rohstoff-tv.com/play/...-unternehmen-fuer-lizenzgebuehren

Ronald Stöferle: Über Schwarze Schwäne, Graue Nashörner und Goldene Bullen: https://www.rohstoff-tv.com/play/...aue-nashoerner-und-goldene-bullen  

20 | 21 | 22 | 22   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733