Ich weiß, was du meinst ... Bei Uran ist es ähnlich: Nur große Produzenten und sehr gute Developer steigen, ohne viel zurückzublicken. Gibt es ein Haar in der Suppe, werden sie abgestraft oder gemieden, trotz Uranpreisen um 100$.
Es gibt große Investoren, die die großen Werte einsammeln, aber es fehlt spekulatives Kapital und Volumen. An einem historischen Tag wie gestern, als Silber um +6% über die 30-Dollar-Marke gestiegen ist, müssten eigentlich alle Dämme brechen und 20-30% der Standard bei den Silberminen sein.
Stattdessen habe ich drei Werte im Depot:
Guanajuato: 0% SantaCruz: -11% Americas Gold & Silver: -6,82% Es gab auch einige, die +2-6% verzeichneten.
Wo man sich fragt, was hier passiert ist, da alle am Ende der Handelssitzung eingebrochen sind. Das spricht eigentlich für ein Rebalance eines Silber-ETFs; die oberen drei könnten auch Kandidaten sein, die aus bestimmten Indizes herausgefallen sind.
Ansonsten muss man festhalten, dass Silber jetzt erst die volle mediale Aufmerksamkeit genießen wird und nach dem Ausbruch auch über 30 Dollar bleiben muss! |