@Bossmen: nicht kaufen heißt nicht kaufen.
Aeromantic macht es ein wenig zu tragisch, wenn er über den Gesamtmarkt schreibt aber über Bilfinger hat recht: die Wahrscheinlichkeit Geld zu verlieren ist größer als die Wahrscheinlichkeit Geld zu verdienen. Die einzige Schlussfolgerung ist "nicht kaufen".
Das ist was ich seit 4 Wochen schreibe: der kleine Anleger sollte Bilfinger nicht mal auf dem Radar haben. Wer drin ist, wie ich, hat die Möglichkeit den Verlust an Kapital zu schlucken oder den Kopf drehen oder die Augen zu machen und nicht gucken.
Für alle andere kleine Fische, GBF ist viel zu riskant. Man kann das gleiche Geld woanders verdienen mit weniger Risiko. JA Bilfinger ist wert über 40... vielleicht... keiner weißt es genau!... aber wie jemand sagt es kann "hingerichtet" werden. Dann kaufen bei 30 was möglicherweise 40 Wert ist macht noch mehr Spaß. Bei 25 ... einen riesengroßen Spaß!
Im Text von Aeromantic fehlt nun ein letztes Stück: alles klar, kaufen bei 33 ist gut... bei 27 noch besser... aber wenn nach oben geht? Was nun denn?
Hier sehen wir, der Analyst von Independent Research schreibt, dass GBF 8% Potential hat. Warum 8% eigentlich?! Warum nicht 4% oder 16%!? Ist das nicht ein Rätsel?! In der aktuellen Lage meiner Meinung nach hat GBF 0% Potential bzw. hat nur ein NEGATIVES Potential, einfach weil der Laden heute genauso Scheiße ist wie vor 1 Monat (die Perspektive sind weitere negative Betriebsergebnisse, Restrukturierungskosten, Streichung der Dividenden, womöglich wieder ein Jahr mit roten Zahlen)
Aber wenn man denkt, dass die Aktie 8% zulegen kann, dann es heißt dass irgendwo ein "Wert" gesehen wird. Und wenn das so ist, dann ist die Aktie sicher mehr als 44 Eur Wert! Also tut mir leid Herr Analyst von Independent Research, wovon quatschst Du!? Deine Analyse hat keine Logik. Es scheint dass der Analyst 44 Eur geschossen hat.
Wenn GBF nach oben geht, sogar um 8%, dann heißt es, dass jemand kauft, jemand mit Kraft (ansonsten diese Aktie könnte nur in einer Richtung, nach Süden), denn 44 ist etwas zu wenig! Sollte der Kurs über die 42 klettern... was etwas über das heutige Open ist... dann sind wir auf guten Kurs in Richtung 46 mindestens.
Also Aeromantic, wie sieht es aus wenn statt weiter nach unten, nach oben geht? Ich habe es gesagt: wenn wir schön über 40 bleiben ist NOCH ok, es bedeutet, dass jemand diese Aktie am leben halten will. |