Zum einen finde ich das Unternehmen fundamental wirklich klasse, weshalb ich schon letztes Jahr investiert habe. Das Business Model ergibt Sinn, die Synergien sind offensichtlich und MGI operiert in einem stark wachsenden Markt. Langfristig ein klarer buy.
Soweit sogut - Jetzt die "Problemchen": - Zum einen erwartete höhere Inflation, welche voraussichtlich nicht nur "vorübergehend" sein wird (was auch immer das von den Zentralbanken bedeuten soll). Durch ggf. höhere Zinsen werden Wachstumsunternehmen stärker diskontiert - ergo niedrigere Bewertungen sind gerechtfertigt. Schuldenaufnahme wird schwieriger für MGI und könnte belasten. Ich würde sagen das ist der schwerwiegenste makroökonomische Faktor. - Price-Appreciation war wirklich stark über das letzte Jahr. Die Meisten sitzen hier mit +250% über 12 Monate. Entsprechend fair bewertet empfinde ich das Unternehmen. Habe auch schon vor Monaten Gewinne deshalb mitgenommen und 1/3 der Position verkauft. Mir gefällt absolut nicht, wie sich das Unternehmen darstellt: "wir sind unterbewertet - bitte kauft unsere Aktien" - unseriös. - Der langfristige (stark steigende) Trendkanal wurde in den letzten Wochen ganz klar durchbrochen. Jetzt mag man von TA halten was man möchte. Aber das Potential eines etwas heftigeren Rücksetzers ist auf jeden Fall gegeben. Auf der anderen Seite ist da ein Remco, der nochmal ordentlich zukauft.
Was denkt ihr? |