Wirecard 2014 - 2025

Seite 5651 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 18:50
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180886
neuester Beitrag: 16.04.24 18:50 von: Meimsteph Leser gesamt: 45390558
davon Heute: 19216
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5649 | 5650 |
| 5652 | 5653 | ... | 7236   

07.06.20 08:07
3

579 Postings, 1449 Tage Bardolinaa.

Denke auch dass es bald mit dem Covern los gehen wird. Erste Anzeichen dazu waren ja bereit vorhanden und die Leute verkaufen nicht mehr.
Es lohnt sich doch eigentlich auch gar nicht mehr short zu gehen.

Was Braun betrifft. Den würden die Shorts sicher gerne ausgeschaltet.  Solange Wirecard aber gutes Geld verdient gibt's da keinen Anlass für.
Sobald die Shorts etwas abziehen geht's zwangsläufig in riesigen Schritten in unglaubliche Kurs Höhen nach oben.

Ich kann die Negativ Maschinerie nicht nachvollziehen. Seid doch mal das was man sich unter Mann vorstellt und macht nicht den Bückknecht für die großen Hedgefonds. Die sitzen doch in der Scheisse. Sicher die können es kompensieren aber das macht deren Situation nicht besser.

Mir fehlt es wenig der Patriotismus unserer Presse. Diese könnten das Zünglein an der Waage sein um den Heuschrecken tatsächlich richtig weh zu tun. Für meinen Teil bleibe ich stur. Das Unternehmen ist einfach zu stark. Wirecard hat auch noch die mächtigen Stillhalter im Rücken welche sicher keine nahhaltigen Freunde der Shortenden Hedgefonds sind.

Sollte diese Woche tatsächlich bekannt gegeben werden das Merksamer den Aufsichtsrat ergänzt dann hat dieser Kampf zwischen Bullen und Bären ein schnelles Ende. Frag mich nur wieso ausgerechnet Bloomberg als erste davon berichten. So ganz glauben kann ich das noch nicht.
Immerhin wäre dies genau das was sich die Longis gewünscht hätten.

Auch mal ein kleines Lob an den User der schon sehr früh ständig geschrieben hat dass es keine Aktien mehr zum leihen gibt. Sieht man sich die Entwicklung der Leihgebühren an muss man sagen dass er eine gute Berechnung hatte.
 

07.06.20 08:20
3

1204 Postings, 1439 Tage Bond1996Eins ist mal klar

um bei dem aktuellen Kurs noch nachzukaufen lohnt sich für die meisten nicht mehr. Schaut man sich TCI an, die haben alles richtig gemacht u. schon lange nicht mehr nachgekauft weil sie früh bei hohen Kursen eingestiegen sind. Da sind einige andere die bei niedrigen Kursen eingestiegen sind u. jetzt schwer wieder rauskommen. Die machen jetzt noch die Arbeit von TCI u. der Fraser lacht sich schlapp. Für TCI eigentlich jetzt genau der richtige Zeitpunkt zur Rückgabe wenn er noch dick absahnen will. Die großen  Wace, TCI, Maverick u. Slate haben seit über einem Monat nicht mehr aufgestockt u. halten sich zurück. Es sind die Kleinen HF die momentan am rudern sind weil sie zu tief geliehen haben. Die anderen schauen sich das Schauspiel genüsslich an. Viel Zeit bleibt nicht mehr, die nächster Woche wird heiß.  

07.06.20 08:21
2

1104 Postings, 2579 Tage GamrigSir....Spam

Du kannst wohl nicht lesen,  wie dieses Forum heißt,wahrscheinlich  hast du keine  oder eine weniger gute Schulbildung . Ich schreibe nicht für die 100000 hier im Forum, sondern möchte ,das sich die Interessen derjenigen , die hier investiert  sind , sich ihre Meinungen austauschen und nicht beleidigend werden und hier immer das Thema verfehlen ,teilweise in einer Art wie Sie.  

07.06.20 08:22
7

1780 Postings, 1763 Tage effortlessDax im Allgemeinen

die Weltuntergangspropheten....
https://youtu.be/6sMp9rb8OO4

Sicher vertritt der Tradermacherkanal seine eigenen Interessen. Ich habe keinerlei Kooperation mit Ihm. Aber gerade die Frage nach dem Kopf des WDI CEO beantworte ich auch nach diesem Video ganz klar mit NEIN !!!

Das ist eine Strategie der Shortwetten. Würde der CEO abgesetzt, dann ginge es erst richtig los mit dem Bashen.  

07.06.20 08:23
1

241 Postings, 1437 Tage amateur22sturr...danke bardolino

...genau....stur bleiben....weil dies masche Unfug ist.....die hf und lv verdienen damit Geld ….andere Aktionäre zu verunsichern......leider sind manche nicht so stabil...und machen panikverkäufe…...aber aufgrund der vielen Infos(auch hier)durchschauen doch jede menge investierter das spiel.....und FUNDAMENTAL hat sich nix geändert....im Gegenteil....wdi muss und wird aufholen....und ich denke überholen.....wie sagte ein alter börsenprofi…..KAUFE BEI FALENDEM KURS!!!!!  

07.06.20 08:23
1

1968 Postings, 2047 Tage 4ACNSWRitterBüchsenfleischvielzwei

dein Platz ist doch nebenan bei deinen Kamaraden der Blechüchsenarmee. Man liest sich drüben. Vergiss den Fleissstempelheftchen nicht.  

07.06.20 08:29

3812 Postings, 7803 Tage ciskaMorgen werde ich nochmal 500 Kaufen

Anschliessend alles mit Verkauflimit 150 versehen.................die Geier bekommen meine 2500 st nicht geliehen....)  

07.06.20 08:38

225 Postings, 1443 Tage NetcNachkauf

Braun wird shorties grillen... nächste zwei wochen lvs probieren alles den kurs zu drucken..  

07.06.20 08:47
10

8 Postings, 1410 Tage CC27Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.20 20:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

07.06.20 08:52
14

1204 Postings, 1439 Tage Bond1996CC27

wen willst du eigentlich veräppeln? Gestern angemeldet u. versucht durch die Blume hier zu beeindrucken. Da mußt du schon ein paar bessere Argumente bringen u. kein kalten Kaffee. ;)  

07.06.20 08:56
7

579 Postings, 1449 Tage Bardolinaa.

Sich auf jemanden beziehen der sich in einem Forum als Rechtsanwalt ausgibt und ganz offensichtlich keiner ist spricht für sich.
Du kannst Dir sicher sein dass wenn hier jemand Rechtsanwalt ist dieser sich nicht als ein solcher zu erkennen gibt.

Was den FAZ Artikel betrifft. Das ist ein Gastbeitrag von jemanden der halt einen Artikel braucht um seine Brötchen zu verdienen.
Für ne Festanstellung bei der FAZ hat es nicht gereicht. Schlagzeile wie bei der Bild. Inhaltlich ein Armutszeugnis. Spricht für sich.  

07.06.20 08:57
11

6 Postings, 1410 Tage LuftpumpenlotharLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 10:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

07.06.20 09:00
1

225 Postings, 1443 Tage NetcWir sind ganz am ende

Schon lvs werfen alles an non events...  

07.06.20 09:00
5

1780 Postings, 1763 Tage effortlessCc27....dem Konjunktiv folgend

Geht Deine Strategie für Dich ja vielleicht auf.
Da ich nur Aktien besitze, sind mir so Kursziele wie 40.€ der shorts, Anwälte und Hedgefonds echt Wurscht. Denen und den Herausgebern von Zocker KO Scheinchen genügt ein kurzer Dip in die Region um VIELLEICHT fett Kohle zu machen. Ein Kursziel als Longie ausgesprochen ist meist eher durch fundamentale Daten begründet.

Insofern: die 40€ als Kursziel lassen mich kalt, nicht aber die MITTEL mit welchen das versucht wird zu erreichen (siehe Presse letzten Freitag, bafin, die nem alten Knochen hinterher hechelt, Unterstellungen, Luftpumpen und Spamalots. Trollt Euch.  

07.06.20 09:01
3

1968 Postings, 2047 Tage 4ACNSWsehe ich auch so

CC27 und H.I. wurden ersonnen u hier einen neuen "Gesprächsfaden" zu ziehen. Das ist mein Eindruck.  

07.06.20 09:01
6

1204 Postings, 1439 Tage Bond1996Wenn ich schon

Bilanzmanipulation u. Marktmanipulation, wie von CC geschrieben, nicht auseinanderhalten kann, weiß ich gleich Bescheid. Schein ja ein super Anwalt zu sein, war bestimmt die Luftpumpe. 😂  

07.06.20 09:01
1

1183 Postings, 1931 Tage Jack in the BoxCC27

lol....

Im sharedeals Artikel ist alles gesagt! Wer hier Gegenteiliges äußert, hat Eigeninteressen. Punkt aus.

Typische Vorgehensweise der Shortseller: Sie suggerieren, eigentlich Aktionäre und long engagiert zu sein, nun aber das Vertrauen verloren zu haben. Sie befürchten gerne einen abstürzenden Kurs und verbreiten gerne Verunsicherung ;-)

Wirecard wird in 2 Wochen auf 150 Euro stehen und auch morgen schlussendlich schon nach oben ziehen. Meine Meinung.  

07.06.20 09:02
1

96 Postings, 1426 Tage Daedalus IISonntägliches Geplänkel ...

... zwischen "Alteingesessenen"  und " neu Zugereisten" schon vor dem Kirchgang; recht unterhaltsam.  

07.06.20 09:04
7

806 Postings, 3670 Tage Thomas941@CC27

"Vieles hätte sich mit dem 18.06. doch geklärt! Warum wartet die Bafin nicht?"

-----------------------------------------

Weil der Vorwurf der Marktmanipulation nichts mit der Bilanz zu tun hat?

Das alles hört sich schlimm an, in Wahrheit geht es einfach nur darum, ob der Vorstand Falschaussagen oder irreführende Aussagen zum KPMG-Bericht getätigt hat.

Es gibt ja 2 Aussagen die am Tisch liegen.

Die Einen sagen: "Der Vorstand hat uns in die Irre geführt und einen positiven Bericht suggeriert."
Die Anderen sagen: "Der Vorstand hat sich auf die Bilanzfälschung bezogen und Bilanzfälschung wurde nicht gefunden."

Jetzt kann man sich aussuchen welcher Fraktion man angehört, ich finde beide Aussagen stimmen.

Was wird bleiben?
Wieder einmal eine "unschöne Optik", juristisch wird dort wohl kaum was übrig bleiben.

 

07.06.20 09:05
6

490 Postings, 1523 Tage WhatsonBitte lesen, lohnt sich

gerade bei Facebook gefunden. Hier der Artikel aus 2019:
http://www.intelligent-investieren.net/2019/11/...s-uber-den.html?m=1

 
Angehängte Grafik:
102296357_3902117809862451_38487875895....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
102296357_3902117809862451_38487875895....jpg

07.06.20 09:07
4

1183 Postings, 1931 Tage Jack in the BoxNeues Schreckgespenst

eine Aussetzung des Aktienkurses. Was für ein Schwachsinn.....

Es ist mittlerweile so offensichtlich, was hier gespielt wird, dass der Schuss für die Shorties zunehmend nach hinten losgehen wird.

Das wird man auch schon morgen an der Reaktion des Marktes sehen. Der Kurs wird nach einen kurzen Schüttler wird nach oben ziehen und diesen Monat die 100 Euro nehmen.

Zahlen zählen:

https://www.sharedeals.de/wirecard-wird-siegen-und-die-welt-erobern/  

07.06.20 09:09
2

1204 Postings, 1439 Tage Bond1996whatson

wäre sicher mal ein interessanter Ansatz für die BaFin. Ich hoffe dieses Handelsblatt wird mal durchleuchtet, vor allem deren Konten.  

07.06.20 09:15
4

6973 Postings, 5835 Tage XL10@jack

"Im sharedeals Artikel ist alles gesagt! Wer hier Gegenteiliges äußert, hat Eigeninteressen. Punkt aus."

Bin selbst investiert und froh über jede "ernste" positive Meinung. Doch Sharedeals ignoriere ich und zwar aus diesem Grund:

"Interessenkonflikt: Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens Wirecard. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt."

Meinst du nicht, dass Sharedeals nicht auch aus Eigeninteresse handelt? Wenn die jetzt nicht in WC drin wären, würden sie genau andersherum schreiben. Sharedeals kannst getrost zur Seite legen.  

07.06.20 09:22
13

416 Postings, 2187 Tage Helmut84Knock Out Produkte - Medien

Da hier immer wieder der Irrglaube auftritt dass Banken probieren absichtlich einen Knock-out des Produkts herbeizuführen um damit sehr viel Geld zu verdienen möchte ich mich dazu mal äußern.

Eine Bank ist dazu viel zu clever. Was wäre, wenn man richtig liegt und die Aktie explodiert und das bei einem Hebel von 10? Dann müsste die Bank alle Gewinne aus eigener Tasche bezahlen, das wäre zu gefährlich. Die Devise der Banken lautet immer "Gewinne erzielen ohne Risiko".

Wie geht das?
Wenn Sie eine Position eröffnen, geht die Bank ein Absicherungsgeschäft ein. Er sichert sich ab, indem er Ihre Position hedged. Das heißt, wenn Sie Short gehen, geht der Emittent auch Short, wenn Sie Long gehen, geht der Emittent auch Long.

Am Ende ist das für die Bank immer ein Nullsummenspiel. Das Risiko ist jederzeit NULL für die Bank. Die Geschäftsidee ist sehr clever.

Gelegentlich kommt es vor, dass der Emittent keine Kurse für Ihren Schein angibt. Dass passiert in den Fällen, wenn sich z.B. der DAX zu schnell bewegt. Der Emittent kann schon die Preise für den Schein errechnen, aber er kann nicht so schnell (und zum gleichen Preis natürlich) das Absicherungsgeschäft eröffnen. Also wartet er ein paar Sekunden, bis sich die Lage beruhigt hat.

Durch die Verluste der Trader erwirtschaftet der Emittent keinen Profit, wie also macht er seinen Gewinn?

Die Haupteinnahmequelle ist der Spread, die Differenz zwischen dem Ankaufs- und Verkaufskurs.


Was mir vorkommt, dass oft der schwarze Peter bei den Medien oder den Short Verkäufern gesehen wird. Natürlich ist vieles was die machen nicht in Ordnung. Aber die Hauptschuld an der ganzen Thematik trägt immer Wirecard selbst. Nachdem es die Vorwürfe schon seit Jahren gibt und man quasi immer noch so schwache Strukturen hat, hat man leider auch eine massive Angfriffsfläche geboten auch mit dem massiven Eigentor der KPMG Prüfung. Bei so einer wichtigen Prüfung Mängel zu haben bei der MItarbeit ist ein absolutes No Go. und Alleine bei mir in der Firma bei einem wichtigen Projekt ist der Chef so massiv dahinter das alles funktioniert ist es nur enttäuschend wenn man so eine schwache Performance abliefert.

Ich bin in WDI investiert und von der Kursentwicklung wie jeder andere massiv enttäuscht aber die Schuld sehe ich im Grunde nur bei Wirecard. Eine Firma die hoch professionell ist, super Strukturen hat und Transparent ist in ihrer BErichterstattung wird langfristig sich gegen negative Medien oder Short Seller immer Dursetzen können. Und sobald Wirecard besser ist wird auch die Medienberichterstattung besser werden. Medien geben ja auch nur überspitzt die aktuelle Situation wieder.

Und bzgl. der Razzia natürlich könnes es Medien vorab wissen sofern Wirecard eine AdHoc erst viel später veröffentlicht wo die Razzia schon lange im Gange ist. Und natürlich wird der Kurs aufgrund einer solchen Meldung sinken. Im Worst Case könnte es zu Schadenersatzklagen gegenüber der Gesellschaft weil sobald eine Staatsanwaltschaft ermittelt ist bei einer Verurteilung nicht nur der Vorstand betroffen sondern auch die Gesellschaft an sich (hab das gestern mit meinem Schwager besprochen der Jurist in diesem Bereich ist).

Wenn Wirecard das schafft was wir uns alle erhoffen (uneingeschränktes Testat, Bessere Compliance Struktur mit neuem Vorstand, gute News zu neuen AR und Vorstandsmitglieder, Tolle Infos zu Wachstumsplänen am 18.6.  Vision 2025 ... dann werden wir bei der Aktie auch verdienen. Alle diese Punkte liegen in der Hand von Wirecard. Medien oder Shortsteller ist maximal kurzfristig ein Problem. Schafft Wirecard diese Punkte nicht dann werden wir Geld verlieren. Es wird sich entscheiden was die Zukunft bringt aber der langfristige Erfolg hängt alleine von Wirecard ab.
 

Seite: 1 | ... | 5649 | 5650 |
| 5652 | 5653 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben