ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber meine Erfahrung bezüglich der BVB Aktie haben mir gezeigt, das sich der Kurs der Aktie kaum bis garnicht von dem sportlichen Erfolg leiten ließ. Selbst bei guten Spielen, guten Ansätzen und dadurch generierten Umsätzen, war der Einfluss gleich null oder gar negativ. Bestes Beispiel war das Ende der vergangenen Saison. Als klar war, das Bayern Meister wird und dadurch der BVB im Finale in Berlin auch verlieren kann, um in der kommenden (nun laufenden) Saison international zu spielen, da tat sich bei dem Kurs null. Kein Ausschalg Richtung Norden. Bislang wurde der Kurs hauptsächlich positiv beflügelt, wenn die Pausen waren (Sommer wie Winter). Dort wurden meist weichen für die wirtschaftlichen Erfolge gelegt und nur das interessiert scheinbar den Kurs. Der sportliche Erfolg wäre in der Aktie spürbar, wenn der BVB plötzlich mit hochkarätigen Spielern spiele international Gewinnen würde und sich so einen Namen international machen würde (besser gesagt, wieder machen würde). Da man aber nicht in solche Namen investieren kann und somit nicht als finanz starker Partner auftritt, wird das wohl mit dem Kursanstieg erstmal nichts. |