(..die scheinbar größtenteils noch Investierte sind!!!) hier sollten vielleicht mal aufhören sich gegenseitig anzupflaumen, und ihr Augenmerk darauf richten, dass "Sekko" der eigentliche Verursacher ihrer Misere ist. Da ich das ganze Drama hier schon seit Anfang 2010 beobachte (auch selbst investiert war und einige Miese eingefangen hab), muss ich feststellen, dass "Sekko" in einer Art Rattenfängermanier - warum auch immer - die Beteiligten in diesen Wert quasi hineingelockt hat! Es ist natürlich immer jedem selbst überlassen was er macht, aber "Sekko" hat durch seine Einlassungen hier und im alten Thread mit Sicherheit vielen Anlegern die Augen zugeschmiert und Entscheidungen beeinflusst! Und wo ist er nun? Sitzt wahrscheinlich an seinem PC und lacht sich ins Fäustchen über die ganzen Deppen, die ihm, dem "Guru", alles geglaubt haben was er sich zusammengesponnen hatte. Sind ja selbst schuld, wenn sie alles glauben was man ihnen erzählt hat und nicht die ganzen Begleitumstände und Marktdaten, sowie die kritischen Meinungen einiger Skeptiker - die dann auch gesperrt wurden wegen Autoritätsanzweifelung, sozusagen Majestätsbeleidigung - zu berücksichtigen. Ich kann die Reaktionen von einigen hier durchaus nachvollziehen - es hat nun mal nicht jeder die dicke Börse um einen Verlust, und seien es auch nur 100€, einfach so weg zu stecken.
Der Mensch an sich ist eben ein Herdenvieh und dadurch in seinen Entscheidungen und Handlungen leicht beeinflussbar. Wenn jemand erzählt, man kann irgendwo 'ne schnelle Mark (..oh sorry, nen Euro) machen und dies, wie Sekko es getan hat, mit schönen Formulierungen und Fachausdrücken untermalt, läuft es ähnlich in vielen Köpfen, wie wenn der Vertreter von Vorwerk da ist: Man wollte keinen Staubsauger, braucht auch keinen, aber wenn der Typ weg ist, hat man sogar noch einen Teppichshampoonierer da stehen - obwohl alles gefließt ist!!!
Dies bitte ich zu berücksichtigen, bevor ihr weiter auf allen Unzufriedenen rumhackt, die hier ein Ventil für ihren Ärger gefunden zu haben scheinen. Besser sie machen ihrem Unmut hier Luft, als dass sie wie der Typ in Norwegen reagieren.
Danke für eure Zeit, D.D. |