bitte lade gern Infos über Atossa genetics hoch.
Bin auch mit meiner Position mit 0,45$ schon länger dabei.
Ich persönlich bin investiert, weil ich die Mikrokatheter Technologie und besonders Endoxifen und einfach super finde und natürlich ATOS extrem unterbewertet ist.
Um Endoxifen zu verstehen muss man sich am besten Tamaxofien angucken. Tamoxifen ist das einzigste Medikament, das zur Nachbehandlung von Brustkrebs durch die FDA seit ca. 20 Jahren zugelassen ist. Tamaxoifen wirkt allgemein, indem es im Körper durch das Enzym CY2P6 zu Endoxifen katalyisiert wird. Daher Endoxifen ist nur eine Metabolite, als eine verwandte Strulktur von Tamaxofin. Durch die Zugabe von oralen Endoxifen wird dieser Enzymzwischenschritt vermieden und wirkt direkt am Krebs. Der Grund warum Tamaxofin nicht bei allen Patienten mit Brustkrebs wirkt liegt an der genetischen Veranlagerung bei den Patienten zur Herstellung von dem Enzym C2YP6 im Körper. Einige produzieren zu wenig von den Enzym dadurch wird zu wenig Tamaxofin im Körper zu Endoxifen umgewandelt. Dadurch hat dies eine geringe Wirksamkeit bei der Patientengruppe.
Die orale Endoxifen Studie von ATOS dient dieser Patientengruppe. Also Patienten mit welche refräkter gegenüber Tamoxifen sind.
Es könnte bei beiden Produkten in der Pipline zu einer 505b(2) Zulassung kommen und daher würde eine Phase 1 und 2 Studie reichen. Es würde die Phase 3 Studien entfallen. |