EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 19 von 633
neuester Beitrag: 28.06.24 17:34
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15812
neuester Beitrag: 28.06.24 17:34 von: keinGeldmeh. Leser gesamt: 3633222
davon Heute: 2096
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 633   

02.11.17 10:58

6134 Postings, 3733 Tage Guru51hal


würde mir wünschen,  du hättest recht mit  den veteranen.
nur -  wie soll das  gehen.

ohne die guidelines-aufnahme    wird auch beim ministerium nichts laufen.
und die steht bekanntermaßen noch aus.

mogli hat das doch gestern im nachbarforum nachvollziehbar erläutert.

im ami-land wird doch mit absoluter sicherheit ein test oder  ein  medikament nur
eingesetzt für   den/das         a l l e     voraussetzungen/bedingungen     erfüllt sind.
schon allein aus haftungsgründen.



 

02.11.17 11:13

1237 Postings, 2805 Tage Knoppers81Aktuelle Situation und Zukunft

Man braucht nicht lange um den heißen Brei zu reden, die aktuelle Kursentwicklung ist eine Enttäuschung. Allerdings fußt sie meines Erachtens nach derzeit vor allem auf der erschöpften Geduld vieler Kleinanleger, die ihr Geld, was ich auch gut verstehen kann, wohl lieber in steigende Kurse anderer Aktien investieren wollen. Größere Investoren behalten ihre Anteile scheinbar bzw. stockten diese kräftig auf (Balaton).
Derzeit muss man wohl auch damit rechnen, dass der Kurs noch weiter absackt. Die Zahlen kommen erst in zwei Wochen. Bis dahin und vor allem bis zur endgültigen Erstattungsentscheidung könnten noch einige die Geduld verlieren,
Immerhin können die Zahlen realistische Anleger kaum noch enttäuschen, sondern nur überraschen.
Überraschungspotential könnte sowohl aus China durch überraschende Lizenzgebühren oder aus den USA durch erste Verkäufe durch dem Veteranendeal kommen,

Weiterhin, und es überrascht mich schon, dass hiervon kaum noch die Rede ist, steht noch die CE-Registrierung für prolung für das zweite Halbjahr 2017 im Raum.
Hat hier jemand anderes mal wieder etwas gefunden? Hamilton sprach laut den Berichten von der letzten HV zwar davon, wurde aber doch nicht wirklich konkret, oder?

Kann denn jemand hierzu etwas sagen? Steht das in irgendeiner Form in Verbindung zu Epi?

http://www.liverpoollungproject.co.uk/index  

02.11.17 11:25

722 Postings, 2654 Tage Blauerklaus44Ist eigentlich

das Nasdaq Listing ganz vom Tisch?
Da wurde doch auch ei 7 stelliger Betrag investiert?
Falls da noch was läuft kann das doch nicht ewig dauern?  

02.11.17 11:39

6134 Postings, 3733 Tage Guru511 frage, ein hinweis.


knoppers,  beantworte doch bitte meinen vorgehenden beitrag, wenn du von möglichen
                ersten verkäufen aus dem veteranendeal redest.

blauer,       natürlich ist das listing nicht vom tisch, aber vorher  muss die erstattung klar sein.  

02.11.17 14:17

1237 Postings, 2805 Tage Knoppers81Lieber Guru

wir beide werden die Verträge nicht kennen, deshalb habe ich bewusst im Konjunktiv geschrieben,.
Ich schließe es jedoch nicht völlig aus, dass ein gewisses Kontingent an Tests bereits geordert und bezahlt wurde.
Immerhin wurde der Vertrag im März abgeschlossen, also bereits über ein halbes Jahr vor dem erwarteten Erstattungsentscheid. Man wird jedoch auch im Ministerium wissen, dass bisher noch kein zugelassener Test keine Erstattung bekam. Sollte die Erstattung nun endlich offiziell werden, könnte man zeitnah starten, wenn die Tests nicht erst bestellt und ausgeliefert werden müssten.

 

02.11.17 15:12

6134 Postings, 3733 Tage Guru51knoppers


ja,  nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht  völlig aus der welt.

wie bei hal -  wünsche du hast recht.



 

02.11.17 16:51

3902 Postings, 2929 Tage Mogli3Hal

Was den Umsatz anbetrifft glaube ich an keine Überraschung. Auch die Ärzte zu denen die Veteranen gehen warten auf die Guidelines. Überraschung wäre etwas Neues zum Erstattungsprozess, aber das wäre ja umgehend adhoc-pflichtig.  

05.11.17 13:12

2288 Postings, 2907 Tage M-o-DWie kommt "aetna" darauf ?

aus einem Bericht über EXACT (03.11.2017):

" ....The FDA approved one of these "liquid biopsies" for CRC screening last year. Aetna considers the Epi proColon screen experimental due to insufficient evidence, but there's just no telling how much longer Cologuard will lead the non-invasive CRC screening market. Without another product to generate sales, investors might want to avoid the stock while it carries such a steep premium..."

Quelle: https://in.finance.yahoo.com/news/...ing-premium-exact-145900419.html

Gehen die immer noch von den falschen (alten) Spez./Sens. - Werten aus ? Oder sind das irgendwelche Monopolspielchen ? Der Grund für diese Aussage würde mich schon interessieren !

 

06.11.17 07:22

3167 Postings, 3745 Tage mehrdiegernneuer cso

muss ja was im busch sein :)  

06.11.17 10:16

6134 Postings, 3733 Tage Guru51der amerikanische doktor


wird ja kaum wahr genommen.
ist doch schon ein wenig enttäuschend oder ?.

auf den ersten blick stimmt mich ein klein wenig  positiv, dass
staub nicht sofort hinwirft sondern 4 monate
den herren aus den usa einarbeitet.

oder bin da etwas blauäugig.  

06.11.17 10:49

1456 Postings, 3138 Tage HAL2016die Adressen

des Herrn Garces stimmen mit denen von Hamilton überein. Hologic, Althea, Enigma. Auch Hamilton hat das HPV Programm geleitet und zum Erfolg gebracht. Epigenomics wird jetzt amerikanischer und das braucht es m.E. auch, um den Laden erfolgreich zu machen. Das scheint mir alles Buddy Business zu sein, wo gute Kontakte dazu führen, dass KOLs aufgebaut werden, der Eintrag in die Guide Lines erfolgt, usw. Da wir ja nicht im Verschwörer Forum mehr sind, brauchen wir auch nicht darüber spekulieren, ob hier Vetternwirtschaft betrieben wird, und Gehälter aus KEs rausgeschmissen werden. Ich denke, die Personalie wird HeinoProd schon gut überlegt haben.


Also gut so. Und dass bei US Biotechs ganz andere Kurse möglich sind, sehen wir bei EXAS. Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.  Noch einmal zum vorherigen Artikel von Motley Fool: Eine Passage war doch besonders interessant: "Ist die hohe Prämie im Aktienkurs angesichts anderer Wettbewerber, wie Epigenomics, mit blutbasierten CRC Test, überhaupt gerechtfertigt?"

Dass ProColon als "experimental" von der KK eingestuft wird, liegt nach wie vor daran, dass der Test noch nicht mit den richtigen Zahlen in den Guidelines ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung: Jungs und Mädels, unsere Zeit wird erst noch kommen !

1. Aufnahme in die Guidelines
2. Erstattung amtlich

Danach kommen m.E. nur zwei Szenarien in Betracht:

- entweder, tritt relativ schnell eine grosse Pharma Firme auf den Plan und kommerzialisiert den Test schnell

- oder, Epigenomics beschreitet einen längeren mühevolleren Weg mit NASDAQ Listing, einer Reihe von KEs und/oder Aufnahme FK

Und dann schauen wir uns den EXAS Kurs noch mal an. Vielleicht reagieren beide Aktien negativ korrelativ.



 

06.11.17 11:12

6079 Postings, 5775 Tage clever_handeln@Hal2016

Aufgrund der riesigen Chancen der Branche und dem neuen Impuls des CSO von Epigenomics, bin ich heute wieder eingestiegen. Ich denke auch das die Szenarien wieder kommen werden, wenn sich weitere gute Entwicklungen/News ergeben. m.M.  

06.11.17 11:50
1

1456 Postings, 3138 Tage HAL2016Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.17 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

06.11.17 13:10

6079 Postings, 5775 Tage clever_handelnDarmkrebsvorsorge wird jedenfalls immer ein Thema

bleiben. Daher lege ich mir gerne diesen Titel ins Depot. Mit Sprüngen muss man hier eh immer rechnen. Viel Erfolg wünsche ich erst mal dem neuen CSO bei Epi!  

08.11.17 10:40

790 Postings, 3289 Tage ahwasPotter

Epigenomics AG ernennt Director Reimbursement & Medical Affairs

DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Personalie

08.11.2017 / 10:36
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Pressemitteilung

Epigenomics AG ernennt Director Reimbursement & Medical Affairs

Berlin und Germantown, MD (USA), 8. November 2017 - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute bekannt, dass Nicholas T. Potter, PhD, FACMG zum Director of Reimbursement and Medical Affairs mit Wirkung vom 1. November 2017 ernannt wurde. Nick Potter verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Molekulardiagnostik, sowohl im akademischen als auch kommerziellen Umfeld.

Bei Epigenomics wird er strategisch für den Aufbau des Bereichs Kostenerstattung für Technologien zur blutbasierte Krebserkennung verantwortlich sein. Nick Potter wird in dieser Funktion mit führenden Experten der Molekulardiagnostik zu klinischen Themen zusammenarbeiten. Darüber hinaus wird er die Sichtweise unserer Kunden bei der klinischen Entwicklung repräsentieren und den technischen Support leiten.

Nick Potter war in den vergangenen 14 Jahren für MPLN, Inc. in Maryville (Tennessee) als Director of Molecular Diagnostics, Chief Scientific Officer und als Executive Vice President Clinical Affairs tätig. Als Teil des Führungsteams von MPLN spielte Nick Potter eine entscheidende Rolle bei der Ausrichtung des Unternehmens auf Wertentwicklung und Wachstum, insbesondere durch den Aufbau von Partnerschaften mit IVD-Herstellern, biopharmazeutischen und molekulardiagnostischen Unternehmen, sowie anderen CLIA/CAP- zertifizierten Laboren. Dies ermöglichte den Zugang zu neuen Plattformen, Technologien, molekulardiagnostischen Tests und klinischen Studien. Er leitete zudem die Erstattungs-Aktivitäten für die Bereiche Frauengesundheit, Genomics, Onkologie und personalisierte Medizin. Darüber hinaus war er in diesem Zeitraum als Inspektor für molekulardiagnostische Labore im Auftrag des College of American Pathologists (CAP) tätig.

Nick Potter erwarb 1986 seinen Doktorgrad in Immunologie von der Duke University. Zuvor studierte er an der Bucknell Universität. Sein Postgraduiertenstudium absolvierte er an der Harvard-Universität, der Universität von Connecticut sowie der Universität von Tennessee, an der noch heute einen Lehrstuhl innehat.

"Wir freuen uns, Nick Potter als Teil unseres Teams zu begrüßen zu können. Nick's Expertise im Bereich Kostenerstattung und Medical Affairs werden von großem Nutzen für Epigenomics sein, insbesondere da wir unsere kommerziellen Aktivitäten ausweiten. Nick ist ein ausgewiesener Experte für die erfolgreiche Einführung und Positionierung molekulardiagnostischer Tests" erklärte Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG.

Über Epigenomics

Epigenomics AG ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit dem Fokus auf Bluttests zur Früherkennung von Krebs. Auf Basis seiner patentgeschützten Biomarker-Technologie für den Nachweis methylierter DNA entwickelt und vermarktet Epigenomics Bluttests für verschiedene Krebsindikationen mit hohem medizinischem Bedarf. Epigenomics' Hauptprodukt ist der Bluttest Epi proColon(R) zur Früherkennung von Darmkrebs. Epi proColon ist von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA zugelassen und wird in den USA, Europa, China und weiteren ausgewählten Ländern vermarktet. Epigenomics' zweites Produkt, Epi proLung(R), wird derzeit als Bluttest zur Erkennung von Lungenkrebs entwickelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.epigenomics.com.

Kontakt Epigenomics AG

Peter Vogt
VP Corporate Communications & Investor Relations
Epigenomics AG
Geneststraße 5
10829 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 24345 386
ir@epigenomics.com  

08.11.17 10:50

2353 Postings, 5021 Tage cordieDas heißt Kostenerstattung ist durch

was fehlt ist die Adhoc. Der Kurs kann nur hoch gehen. Gehe jetzt nochmal einkaufen.  

08.11.17 11:12

1361 Postings, 2643 Tage Horscht Börse#466 das die Kostenerstattung durch ist, steht

aber nicht in der Meldung...

Man ist aber wohl zuversichtlich und positioniert sich...  

08.11.17 11:30

2353 Postings, 5021 Tage cordieSo ein Toppmann unterschreibt nicht auf vage

Vermutungen. Er sieht die Perspektiven  

08.11.17 12:27
1

6079 Postings, 5775 Tage clever_handelnich rechne und setzte auf ne Übernahme

die großen sitzen auf ein Haufen cash und Epi ist Produktseitig sehr interessant.

Und bei Übernahme werden wir die 7,52Euro sicher noch etwas höher sehen m.M.

 

08.11.17 14:40
1

651 Postings, 2919 Tage mad-jayPersonal

Es gefällt mir das sich personell in Stellung bringt. Es wird sauber alles abgearbeitet nach der gescheiterten Übernahme. Erstattung, Guidelines danach das NASDAQ Listing und die KE um ins Marketing zu gehen. Dafür das es keinen Plan B gab passt das ganz gut  

08.11.17 14:44

651 Postings, 2919 Tage mad-jayEPI

Es gefällt mir das EPI sich personell in Stellung bringt

Das EPI fehlte oben  

08.11.17 20:51
2

1456 Postings, 3138 Tage HAL2016dito

da geh ich mit. Epi stellt doch keine zwei gut bezahlte Personalien kurz hintereinander neu ein, wenn denen intern nicht schon klar ist, dass die Erstattung durch ist. Auch für die Top Leute selbst. Es ist auch ein Risiko in einem Laden anzufangen, der dann scheitern würde. Also hier klare Kauf Indikation. Staune, dass der Kurs noch ruhig bleibt. Ich habe gerade nachgekauft.

Nick Potter arbeitet übrigens schon eine Weile für Epi als Berater und er hat, glaube ich, die Non Inferiority Studie mit FIT und ProColon damals geleitet.
http://www.geneuity.com/...-medical-advisory-board-of-epigenomics-ag/

Also, Epi wird amerikanisch und das ist gut so - dann sehen wir vielleicht auch bald US Biotech Kurse.  

08.11.17 21:17

2061 Postings, 3166 Tage KassiopeiaIch denke,

dass EPI durch die gescheiterte Übernahme jetzt besser da steht, als wenn diese geklappt hätte !

Wie heisst es so schön ?
Not macht erfinderisch  

08.11.17 21:31

6134 Postings, 3733 Tage Guru51hal


dein beitrag hört sich logisch an.
deine überlegungen erscheinen vollkommen schlüssig.

keine offe rechte ( oder linke ) flanke, wie der vorturner aus bayern sagen würde,
dem bald der stecker gezogen wird - aber das ist ein anderes thema.

nur bei epi waren wir schon häufiger fest, ganz fest,  von was überzeugt
und es ist dann doch nicht so eingetreten.

vl.  liegen wir ja jetzt mal richtig.
 

09.11.17 10:59

1456 Postings, 3138 Tage HAL2016@ Guru

ich glaube es kann sich angesichts der Liquiditätslage Epi nicht leisten, zwei Top Leute fest einzustellen.

Was verdienen die wohl p.a. ?

Da muss Epi 250k + Optionen pro Person minimum hinlegen. Also da muss was sein....  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben