Ich glaube durchaus an PLS. Aber die haben mittlerweile ein MV von 700m$. Und da sehe ich halt das potential weiter nach oben im moment nicht so gross. Vergiss nicht ihre eigene PFS war "nur" 400m$!? Die grösse von vorkommen ist ab irgend ein punkt einfach nicht mehr interessant (nach meiner meinung). Weil ist wird dan einfach fraglich ob mann die menge verkaufen kann oder ob der LOM (Life of Mine) noch realistisch ist. Z.b. ein LOM von 20 jahre!? Macht das sinn? Brauchen wir in 20 jahre noch Lithium oder habe wir da dan etwas anderes erfunden. Oder beziehen wir das Lithium as der recycling? Also PLS ist für die leute die auf sicher gehen wollen, was ja in diese industry nicht so einfach ist, ein sehr guter invest. Werden sicherlich noch steigen und werden ordentliche dividenten liefern. Denke ein MV von 1b$ ist realistisch.
Ich sehe einfach bei fast alle andere Lithium produzenten mehr aufwerts potential (ausgenommen NMX und LIX die beide meines erachtens auch "uberhyped" sind), sicherlich auf die kurze sicht. Vergiss auch nicht das PLS jetzt die mine bauen muss. In der zeit kommen viel kosten, keine einnahmen, und wenig news. Also für die SP nicht die "beste" zeit. So gegen ende der minenbau werde ich mal schauen ob sich (für mich) ein einstieg lohnt. Z.b. ich bin beim ORE in November 2015 eingestiegen. Da war der bau fast fertig und die SP ziemlich niedrich. Habe Sie für $1.47 kaufen können und die stehen jetzt über $4. Auf so eine einstieg chance warte ich bei PLS auch.
Aber eben beim mehr "potential" gibt es meistens auch mehr "risiko". Aber zum beispiel als kurzlich PE nach unten gesturtz ist als sie slechte ergebnissen im Suden gemeldet haben bin ich eingestiegen. Kurs ging von über 0.8 auf 0.5 runter obwohl eigentlich fundamentel nichts verändert war. Da bin ich beim 0.5 eingestiegen. Wenn sowas beim PLS passiert, z.B. verzögerung beim Minenbau oder so, werde ich sicherlich mal schauen.
Hatte PLS im März beim kurs on 0.385$ angeschaut (MV 328m$) und fand Sie damals schon zu teuer. PLS hat sich aber seit dem verdoppelt, also war das ganz klar ein fehl entscheid von mir. Ich habe mir zu der Zeit für GXY, NMT, AJM, und LIT entschieden und von denen hat sich keiner verdoppelt.....
|