@uli, versteh mich nicht falsch, aber der von Dir gepostete Text ist in genau dieser Sprache verfasst, die mich stutzen lässt (Quelle wär auch nett): - "Verfünfzigfachung des Silberpreises" [no comment]
- "Kennen Sie einen Explorer der..." Gleich drei mal? Nein, kenne ich nicht, aber ich bin auch nur Anleger und gebe keinen Börsenbrief heraus.
- "besonderer Leckerbissen (...) endlich geschafft (...) ein Interview" Na der CEO ist aber wortkarg und isolationistisch, wenn er dann im Interview gleich Kursziele von 50$ erahnt.
- "Kursziel 8-10€" Damit sind wir beim Punkt. Für mich (Einstieg bei 4,70€) sieht es v.a. so aus, als sei es primär wichtig, nicht mehr unter die 5€ Marke zu fallen. Danach kann's auch erstmal seitwärts gehen... aber weiter ansteigen. Um so rasant zu steigen, müsste aber das Volumen nochmal ganz schön anziehen. Ich schätze, der Kurseinbruch gerade eben hatte zum einen mit dem Rückgang in China zu tun, zum anderen - und das glaube ich eher, sollte Asian Dragon schon längst mit Klartext und Fakten zu Übernahme und Förderquoten der Dingsda-Mine in China rüberkommen. "die Ausführung der formellen Absichtserklärung für den Erwerb eines Anteils" (Homepage) reicht mir noch nicht als Tacheles. Und den Institutionellen wohl auch nicht.
|
Angehängte Grafik:
asiandragon10ds.gif (verkleinert auf 88%)