das ist ein zitat, hat den keiner von euch sich den link angeschaut??? hier der text und die aussage das gmg ein betrugsfirma waere kommt nicht von skidude sondern vom user karnevalist: Themenbeitrag Nr.86 Ich denke, bei vielen hier ist vor allem die Enttäuschung über den BB i24 allgemein, sowie des Autors BMO im besonderen, der Grund, warum hier fleissig gepostet wird. Hier mal meine Sicht der Dinge: Ich selbst war ein Anhänger von BMO, habe auf W:O interessiert beobachtet, wie BMO Aktienklitschen vom Profiler oder von Frick (zurecht!) schlecht redete, wie er als einer der ganz wenigen zu dieser Zeit diese Klitschen shorten konnte (wer war schon zu dieser Zeit bei E*Trade?) und wie er (vermutlich) ein Vermögen durch gnadenloses Luftbudenshorten verdient hat. Er kam sehr sympathisch rüber (eine Art Robin Hood gegen die bösen Betrüger), weil er das sehr lukrative Geschäftsmodel des Aktienbetruges im Pennystockbereich eingedämmt hat. Und wer gönnte Pollinger, Frick usw. nicht endlich einmal einen ernsthaften Gegner? Er konnte sich sehr gut artikulieren (ich erinnere nur an den W:O thread zu Star energy "Aller schlechten Dinge sind drei") und er fand, wohl nicht nur in mir, auf W:O einige (oder viele?) Anhänger. Ich war froh, als er, natürlich nur ganz zufällig, einen BB startete, bei dem alles besser wird: Transparent, fair und eine Peformance, wie sie im deutschsprachigen Raum einmalig sein wird. Da zahlt man doch gerne 99€! Selbstverständlich gab es noch eine "Geld-zurück-Garantie", schliesslich handelt es sich beim Autoren um Bernd M Otto, einen Trader, der innerhalb weniger Wochen aus 4000€ einen (O-Ton!) "mittlerweile siebenstelligen Betrag" (siehe Internetseite) gemacht hat. Obwohl die Peformance bei E*Trade bestätigt wurde, fand ich das aber irgendwie seltsam. Kann das wirklich sein? Und warum man als Porschebesitzer ausgerechnet die Farbe weiss wählt, wollte ich lieber nicht wissen. Nun gut, der BB startete, ich war dabei und zu anfangs lief es auch ordentlich.Ich fand es klasse, das ich beim Spamshorten mitmachen durfte, habe z.B. im W:O Gulfsidethread unter verschiedenen Nicks Angst und Schrecken verbreitet. Die Investprofi Lemminge waren meine Gegner, ich arbeitete, ohne es zu wissen, bei W:O unentgeltlich für i24. Ich tat es aber gerne, schliesslich ist Gulfside eine Betrugsfirma und ich wollte Geld durch einen gelungenen Shorttrade verdienen. Leider kam der Handelsstopp dazwischen, aber das kann man niemanden zum Vorwurf machen. Weniger schön war allerdings, das man bei den sog. seriösen Trades doch relativ häufig "unglücklich ausgestoppt" wurde. Ganz zu Anfang gab es aber trotzdem noch long Trades, die nicht sofort ins Minus rutschten. Ich war insgesamt zufrieden, fand seinen BB ok, es machte die ersten Monate richtig Spass, auch wenn ich damals schon seine Musterdepot Peformance nicht erreicht habe. Das lag aber hauptsächlich am "Drehen der Shortposition", das mir eindeutig nicht so leicht fiel, wie Herrn Otto. Irgendwie war ich zu blöd, es genauso hinzukriegen wie der grosse Meister. Und warum er so eine langweilige Aktie wie Bob Mobile ins Depot getan hat, war mir schleierhaft. Er wird doch wohl wirklich "unabhängig" sein? Es gibt doch wohl keine Geschäftsverbindungen? Auch bei anderen mir bis dato völlig unbekannten Aktien wunderte ich mich, warum ausgerechnet diese, teils schlecht handelbaren Aktien, ins Depot genommen wurden. Tja, irgendwann kam dann der Bruch: Die BB`s wurden seltener, qualitativ schwächer, Trades missglückten reihenweise; SL`s wurden nicht mehr gesetzt, damit nicht "unglücklich ausgestoppt" wurde. Damals habe ich für die vielen, vielen Probleme den Start des hedgefonds verantwortlich gemacht, weil sich Otto einfach zeitlich übernommen hat. Die Depotliga hätte ja nur ein Ausrutscher sein können, leider knüpfte aber die Leistung bei i24 nahtlos an der von der Depotliga an. Anstatt sich für den Tradersmist zu entschuldigen, kappte er lieber in einer Nacht und Nebel Aktion die "Geld-zurück-Garantie". Wie dumm muss man sein, dass man hofft, dass das niemanden auffällt? Gewöhnt hatte ich mich bereits an den Internetauftritt von i24, alles wird Ende 2008 fertig sein. Oder sollte es Anfang 2008 sein? Oder Ende 2007? Ich war etwas verwirrt, war mir aber egal, der Auftritt interessiert mich nicht wirklich. ----------- *** ¡¡¡ ahora o nunca !!! *** |