als es mit dem Hoffen auf das Nichtzustandekommen des Depotplättens zu ersetzen. PP steht einfach kurz für Pivotpunkt der heute nach allg. Berechnung der Pivots bei 1,3358 liegt.
Was ich meinte war die statistische Information, dass nach Erreichen/Überschreiten von S1 oder R1 im Beispielunderlying selten (10% der Fälle) am selben Tag R1 oder S1 auch noch erreicht werden. Somit eignet sich z.b. dieser gegenüberliegende Punkt je nachdem in welcher Situation und wie weit weg liegend als z.B. (Not-)Stoppmarke. In dem Bsp habe ich den ATR verwendet, da zu dem Zeitpunkt R1 weniger Sinn machen würde. 17:20/25 hätte man ihn als Stopp nehmen können, aber auch da wäre der ATR Stopp wieder besser gewesen, da die Durschnittsstundenrange für die Tagesstunde 17 da schon nach einer viertel Stunde knapp erreicht war. R1 in Bezug auf den heutigen Tag (R1 nach S1) ist also nebensächlich und dient nur als Zusatzinfo.
Wie es in den Indizes aussieht, habe ich nicht berechnen lassen (wäre aber nicht viel Aufwand), da ich diese nicht bzw wenig handele.
Wo du historische Pivots herbekommst, weiß ich nicht, da ich es selbst berechnen lassen kann, aber wenn du sie für einen Index wissen willst, dann sag bescheid und ich lade es nach Google Docs hoch.
@learner, das war nicht unbedingt eine Strategie sondern nur als ein Bsp oder Information gedacht, da von Pivots die Rede war. Ich habe ja nur die Zeiten des Autretens und die Häufigkeit, sowie was passiert nach Anlaufen eines Pivotpunktes z.b. von R1 oder S1. Mit etwas Programmiergeschick ist das recht flink erstellt. Im Netz wirst du, denke ich, nichts finden, außer wie man programmiert. Equilla ist ja zu 99% an Easy Language von Tradestation angelehnt. Zu Easy Language wirst du sicher mehr Programmierhilfe im Netz finden, da verbreiteter. |