Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7722 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85462327
davon Heute: 11260
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7720 | 7721 |
| 7723 | 7724 | ... | 14448   

16.07.19 23:49
13

96 Postings, 2025 Tage SteiniInvestKursverlauf

Wie immer nach den Events bei STEINHOFF wurde der Kursgewinn wieder abverkauft, was natürlich frustierend ist. Warum das immer so ist? Hier eine kleine Erklärung dazu: Direkt nach wichtigen Veröffentlichungen deckt man sich mit ordentlich Aktien ein und der Kurs wird dadurch meinetwegen 10 oder 15% hochgezogen. Dadurch zieht man auch die automatisch gesetzten Stopp-Loss-Orders der Kleinanleger mit hoch. Dann wirft man die zuvor gekauften Aktien unlimitiert auf den Markt und löst damit wesentlich mehr Stopp-Loss-Orders aus und krallt sich die Anteile der Kleinanleger ohne zu viel bezahlen zu müssen. So wechseln die Aktien die Besitzer ohne dass der Kurs hochgeht. So gehen halt heute viele Fonds oder Shortseller vor. Dadurch, dass der Kurs so lange auf ein niedriges Niveau gehalten wurde, konnten viele große Fonds ihre Anteile aufstocken. Und das ohne, wie bereits gesagt, der kurs hochgeht. Beispiele hierfür waren die Kursverläufe am Tag der Hauptversammlung 2018 oder der Tag nach der Bekanntgabe der Bilanz 2017 mit einer Volatilität von 30, 50 oder mehr Prozent am Tag. Zu erkennen ist das ganze an den Peaks nach unten im Tageschart. Natürlich haben Shortseller auch bei STEINHOFF ihre Finger mit im Spiel. Die Shortquote ist denke ich auch höher als 1,6%, denn in Südafrika muss man keine Leerverkäufe melden.
Die Abwanderung der Anteile von Südafrika nach Luxemburg hat denke ich seine Gründe. Nur welche kann ich nicht seriös beantworten. Während der Handel mit Steinhoff-Aktien in Deutschland ziemlich niedrig geworden ist, ist der Handel in Südafrika relativ hoch. Daraus schliesse ich, dass noch weitere Anteile Richtung Luxemburg wandern werden. Normalerweise funktioniert das nicht so einfach, da hier eine sogenannte Kapitalflucht aus Südafrika stattfindet. Aber mit einem Kurs von meinetwegen 8, 9 oder 10Cent pro Aktie geht das schon eher. Vielleicht ist das einer der Gründe dafür, dass der Kurs unten gehalten wird?(Achtung nur eine Theorie, muss also nicht stimmen...) Es sind seit Dezember 2017 mehr als 2Mrd Anteile(nagelt micht jetzt nicht auf die genaue Anzahl fest) aus Südafrika abgewandert. Mit einem Kurs von 1€ hätte die Regierung wohl dazwischengefunkt, aber bei 10Cent? Wo wir gerade bei Kurs unten halten waren: Auffällig sind natürlich auch die 50.000er oder die 70.000er Blöcke, welche innerhalb von Minuten oder Sekunden hin und her gehandelt werden, was natürlich für einen Maschinenhandel basierend auf Algorithmen spricht. Außerdem, immer wenn Kaufdruck in der Aktie aufkommt, werden einfach kurz über den aktuellen Kurs Verkaufsorders ins ASK gestellt, sodass hier der Kurs ,,gedeckelt" wird. Das zermürbt natürlich jeden Investor. Wer sich aber auf ein längerfristiges Engagement bei STEINHOFF eingestellt hat, sitzt das ganze Spiel einfach aus. Irgendwann lohnt sich das für die größeren Akteure nicht mehr und wenn das Unternehmen den Turnaround schafft, dann wird man dies über kurz oder lang auch am Kurs sehen. Im Moment sind aber noch zu viele Unsicherheiten da, was natürlich auch an der Kommunikation seitens des Managements liegt. Dafür steht demnächst ja auch erstmal der Abschluss für's CVA und der Analysten-Tag an.

PEACE  

17.07.19 00:12

93 Postings, 2842 Tage intally0815Lazok...

Vielen Dank für den Post! Sehr interessant und gut geschrieben!  

17.07.19 01:19
3

1681 Postings, 2237 Tage JimmyGeminiLagerstellen

Ich habe gestern festgestellt, dass die DiBa als Lagerstelle Südafrika angibt.
Bei Flatex wird Clearstream Lux. als Lagerstelle angegeben.
Gekauft habe ich bei beiden über Tradegate.
 

17.07.19 06:31
3

105 Postings, 2212 Tage Mazzee@SteiniInvest

Irgendwie glaube ich nicht an diese Theorie, dass der Kurs extra niedrig gehalten wird, damit hier die großen noch günstig einsteigen können.
Dieses Argument liest man hier schon seit vielen Monaten.
Die großen hätten bereits viele Monate Zeit gehabt um hier günstig einzusteigen.
Wenn hier die großen vor hätten günstig einzusteigen, würde das denke ich mal nicht mit so einem niedrigen Volumen sein.
Es sind einfach viele Kleinanleger die hier handeln und eventuell ein paar Shortseller.
Die ganzen Verschwörungstheorien die man hier teilweise liest,  finde ich etwas übertrieben.
Steinhoff wird erst steigen, wenn die wieder Gewinn machen.
Was bringt der operative Gewinn, wenn die unterm Strich am Ende doch im Minus landen?
Ich hoffe einfach, dass die Kosten der Umstrukturierung bei den nächsten Zahlen niedriger ausfallen werden und vielleicht der Gewinn noch etwas steigt, damit die unterm Strich im Plus laden.
Was den Kurs betrifft, wird selbst das CVA sehr wahrscheinlich ein Non Event werden. Okay, vielleicht wird er wie am Freitag wieder etwas steigen, nur um in den Tagen darauf wieder da zu stehen, wo er war. Für mich persönlich ist das nächste wichtige Event für den aktuellen Kurs, die nächsten Zahlen.
 

17.07.19 06:39
1

726 Postings, 3010 Tage MakeiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.19 17:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

17.07.19 06:49

8852 Postings, 6992 Tage 123456a@All

die vernünftige Diskussionen zum Thema Steinhoff führen wollen.
Wir haben eine geschlossene Gruppe ins Leben gerufen.
Wer Interesse hat, gerne per PN an mich.
Ich hoffe auch, dass sich der User Dirty Jack anschließt.  

17.07.19 07:04
6

2255 Postings, 2688 Tage shatoiIch hab es getan

... und mich vom wieder reißerisch formulierten Titel des gestrigen "Der Aktionär" Artikel hinreißen lassen und habe den Artikel gelesen.
Warum möchte man fragen. Tatsächlich implizierte der Titel, dass es neue bad news gebe, die man exklusiv in diesem " Blatt" lesen könne. Wie naiv ich doch war. Abermals habe ich mich von den einst so hoch angesehenen Redakteuren blenden lassen. Tatsächlich werden nur isoliert betrachtete Aspekte aus dem Dokument vom Freitag kombiniert mit negativer Lesart und Spekulation. Nichts neues von Steinhoff. Hätte ich wissen müssen, denn ich habe NOCH NIE irgendwas neues dort gelesen.
 

17.07.19 07:09

4813 Postings, 6971 Tage martin30smDer Kurs von 8 Cent war gestern zu verlockend...

ich musste einfach nochmals aufstocken....  

17.07.19 07:11
2

17834 Postings, 4202 Tage H731400@Mazzee and all Kurs hat recht ! Leider

Ich bin wie gesagt sehr übberrascht das UK und Australien immer noch so schlecht laufen und SH das mit den Beratern nicht hinbekommen hat nach 1,5 Jahren. Da muss man sich auch fragen was das SH Management ohne Berater überhaupt auf die Reihe bekommt ?!

Der Kurs hat völlig recht (leider, muss man sich eingestehen), da das EK bei Nahe 0 liegt und viel schlimmer SH nicht ansatzweise die Zinsen 10% zahlen kann, geschweige denn Gewinne einbehalten und Schulden tilgen.....ich hatte nicht gedacht da SH immer noch so viel Geld verbrennt.

Wir wissen aber danke Gangsta das die Zinsen rückwirkend nach dem Bilanzstichtag reduziert wurden. Und erst mit 10% starten wenn das CVA effective Datum eintritt.

Jetzt kann man nur abwarten was beim CVA wirklich raus kommt. Denn was bringt es den H7 wenn in 2,5 Jahren zusätzlich 2 Mrd Zinsen anfallen und die SH Verschuldung noch weiter gewachsen ist ? Dann kann Sh nämlich Insolvenz anmelden und die Hedgefonds bekommen wo möglich die 4,3 Mrd Aktien und haben 11-12 Mrd Schulden dafür übernommen, wäre ein schlechtes Geschäft für die H7.

Für die H7 macht es nur Sinn wenn Ihre aufgekauften Kredite irgendwann von "normalen" Banken wieder umgeschuldet werden. Und dafür muss eine SH deutlich besser dastehen, deswegen CVA abwarten.
 

17.07.19 07:11
4

240 Postings, 1746 Tage WulfBleysorry, wegen der Verwechlung mit TUI

ich gestehe, dass ich mich durch die Überschrift: "Thomas Cook 2.0? Shortseller wettet auf TUI-Absturz" und "Die Aktie von Thomas Cook war in den vergangenen Monaten ein Traum für sämtliche Leerverkäufer rund um den Globus: Innerhalb eines Jahres verloren die Papiere des britischen Reiseveranstalters satte 95 Prozent an Wert. Einige Shortseller konnten sich damit eine goldene Nase verdienen. Klappt das nun auch bei der TUI?"
Diesen kleinen Nachsatz "Klappt das nun auch bei der TUI?" hatte ich in der Eile leider übersehen. Aber bei der Zeitschrift "Der Aktionär" und ihren Pamphleten stehen mir immer die Haare zu Berge, besonders, wenn sie über Steinhoff berichten. Sorry, nochmals für den Fehler.
Zur Aussicht der Klage von Christoph Wiese gegen die Steinhoff Holding werde ich an anderer Stelle demnächst etwas ausführlicher etwas sagen.
Schönen grünen Tag noch.....  

17.07.19 07:23
3

352 Postings, 1854 Tage stksat|229185074Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.19 17:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

17.07.19 07:45

963 Postings, 1764 Tage LuxusasketKurs

Grundsätzlich überrascht mich der Kurs nicht. Wie ich bereits bei Veröffentlichung der Zahlen schrieb und massiv mit negativen Bewertungen abgestraft wurde, waren die Zahlen nicht so gut wie sie einige Investierte haben wollten. Es bringt aber nichts, nur die Rosinen rauszupicken. Der Kurs lässt sich davon nicht beeindrucken. Grundsätzlich zeigen die Rosinen, dass es in die richtige Richtung geht. Ich bin ebenfalls auf die CVA gespannt, erhoffe mir davon auch noch nicht den großen Wurf. Ich denke es wird erst mit den nächsten Zahlen interessanter, falls die Zahlen die positive Entwicklung weiter bestätigen. Ich hoffe ja auch, dass sich meine Investition irgendwann lohnt.  

17.07.19 07:47

763 Postings, 1989 Tage B ojeNachtrag zu dem Artikel gestern von Chilliwilli

Ein weiterer Artikel Jayeandra Naidoo & PIC. Platz im Steinhoffboard gekauft.
Artikel ist von heute morgen.

Boje
 

17.07.19 07:52

17834 Postings, 4202 Tage H731400@Boje leider kostenpflichtig der Artikel

wäre sehr interessant zu wissen......  

17.07.19 07:54
3

3600 Postings, 2189 Tage BrilantbillAlso

Hier ist ein Schweizer, der (angeblich) in seinem Leben nur Steinhoff gekauft hat, und sich seit 2 Jahren und 5000 Kommentaren davor fürchtete.

Dann kommt noch der Andre, der alle vor Steinhoff warnt und, um sein Können zu beweisen, sein Demokonto postet, dabei ist er  sooo blöd, und löscht nichtmal "Demokonto" oder seinen Namen...

Ich finde es sehr verwerflich dass ihr solchen Leuten das Feld überlassen wollt, na klar nerven sie, aber was ist mit den zittrigen Kleinanlegern, die sich wirklich sorgen um ihr Geld machen?

Sollen die sich von so nem Müll verunsichern lassen, nur weil keiner gegen halten will?  

17.07.19 07:57
1

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Die Zukunft wird auch bei SNH . .


. . . gehandelt werden, die Frage ist nur, ab wann.
Gute Möglichkeiten dafür sind natürlich die CVA- Implementierung, der Analystentag oder die Hauptversammlung.

Tatsache ist, dass aktuell mit 8 Cent nach wie vor die Vergangenheit und auf Insolvenzniveau gehandelt wird.
Und ich habe es schon einmal geschrieben . . . . . eine Hauptversammlung bei einem Kurs von 8 Cent abzuhalten,  . . . . . . also ich würde dann nicht im Vorstand dabei sein wollen . . . . . .  

17.07.19 08:20

2394 Postings, 4944 Tage olenullnull7der Vorstand

Soll ruhig kommen und rede und Antwort stehen was sie da teilweise verbrochen haben. Die sind die die Millionen für einen ordentlichen Job einstecken.  

17.07.19 08:32

3645 Postings, 3219 Tage XaropeSH: HV

Leute was soll der Vorstand machen, entweder es sind zur HV 8 Cent oder nicht.

Ich gehe von aus das diese selbst bis dahin immer noch nicht kaufen dürfen, weshalb ich auf eine DD Meldung zum "pushen" des Kursen nicht warten würde.

Das einzige was hilft sind entsprechende News und da ist die Frage inwieweit ist der Maulkorb gelegt.

Persönliche Meinung zur HV zwischen 8-10 cent, berechnung kann ich nicht liefern, ist so meine persönliche Einschätzung wie ich SH bisher erlebt habe.  

17.07.19 08:35
2

4903 Postings, 2219 Tage Suissere@brilantbill

Ich habe meine nach wie vor nicht positive Sicht auf die Steinhoff Aktie nie mit einer Verkaufsempfehlung verbunden. Ich halte meine Aktien nach wie vor und hoffe auf das Wunder, gleichwohl ich an Wunder eigentlich nicht glaube. In der momentanen Verfassung KANN steinhoff bei der Schuldenlast nicht überleben. Davon bin ich überzeugt. Also warte und hoffe ich auch, dass beim CVA mehr herauskommt als EIN Maximum an Zinsen für die Gläubiger, nur um danach den Laden zu verwerten oder auf Kosten der Aktionäre mit Kapital zu versorgen.
 

17.07.19 08:37

5 Postings, 1749 Tage TomStonerDerFuchs123... Vergangenheit gehandelt

Wie kommen Sie zu dem Schluss, dass bei Steinhoff die Vergangenheit gehandelt wird?

Steinhoff wird laut Halbjahresbericht ganz grob geschätzt zwischen 400m-600m operativen Gewinn per Jahr machen.
Damit die Schulden zu zahlen wird eine Herausforderungen. Sollte es möglich sein, wird es etliche Jahre dauern. Somit sieht die nähere Zukunft nicht gut aus, zumindest für uns Aktionäre.

Es wird also mit den 8c aktuell die Zukunft gehandelt. Und dann kommen noch andere Risiken wie die Klagen. Es ist noch ein langer Weg. Und sollte es einen Turnaround geben wird der hoffentlich auch für uns Aktionäre Gewinn bringen, aber meiner Meinung nach nicht in den nächsten Monaten/Jahren.
 

17.07.19 08:40
12

20 Postings, 1775 Tage minibrainLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.19 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.07.19 08:43
2

1264 Postings, 2029 Tage Bernie69@mini

Aber ja: Dein Name ist dein Programm!  

17.07.19 08:44
1

726 Postings, 3010 Tage Makeistksat

ich weiß, trotzdem schade das Dirty nicht dabei ist.  

17.07.19 08:56
7

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.19 17:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - und Off-Topic

 

 

17.07.19 09:09
16

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.19 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 7720 | 7721 |
| 7723 | 7724 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben