Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7721 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85120131
davon Heute: 20742
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7719 | 7720 |
| 7722 | 7723 | ... | 14448   

16.07.19 21:21

24 Postings, 1720 Tage Freemen@Thisismylife

In Frankreich sind die Gewerkschaften mit am schlimmsten, hab dort 13 Jahre gearbeitet. Sie sind laut uneinsichtig und provokant, sie schaden aber so den Mitarbeitern die sie vertreten sollten.

Umstrukturierung von Conforama: CCE boykottiert, aber das Verfahren wird eingeleitet

Das zentrale Unternehmenskomitee von Conforama, das am Donnerstag in einem stürmischen Klima suspendiert war, wurde am Freitagmorgen um 8:30 Uhr erneut einberufen, aber die Personalvertreter kamen nicht. Die CFDT teilte der AFP am Donnerstagabend mit, dass ihre gewählten Beamten, die hauptsächlich aus der Provinz stammten, nicht länger bleiben könnten. Die Geschäftsführung von Conforama soll nicht vor dieser Entscheidung gewarnt worden sein.

http://www.lefigaro.fr/flash-eco/...-la-procedure-est-lancee-20190712

 

16.07.19 21:30
1

4903 Postings, 2200 Tage Suissere@DerPareto

Sie landen immer beim Original. Und das ist gut so. Wenn die vielen Puscher sich nicht andauernd reiben könnten an den Realisten und Vernünftigen, dann würden sie doch vor Tristesse fast eingehen BEIM Starren auf den unveränderten bzw. Meist fallenden Kurs vom Steinhoff. Das erfüllt schon alles auch einen Zweck.  

16.07.19 21:35

4903 Postings, 2200 Tage SuissereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.19 21:37
3

85 Postings, 1783 Tage poordad@Dirty Jack warum klingt das nicht gut?

Warum klingt das nicht gut?

Nach meinem Verständnis:
* momentan können aktuelle Kreditgeber mitteilen, ob sie bei den neuen Finanzierungen mitmachen möchten.
* am 12.8 ist spätestens das CVA durch. Danach kann Steinhoff nochmals ganz anders kommunizieren.
* am 13.8, also direkt im Anschluss ist der Investorentag. Hier sind doch hoffentlich einige Analysten und auch neue potentielle Kreditgeber eingeladen. Danach sollte bei ausreichender Bonität/Absicherung von , wovon ich bei den neuen Konstruktionen ausgehe,  im Nachgang dann hoffentlich der Finanzmarkt tatsächlich auch wieder anzapft werden können.

Da man aktuell sehr viel Geld verbrennt pro Tag aufgrund der hohen Finanzierungskosten wäre das doch ne super Sache. Wieder ein weiterer Schritt näher zur Normalität.

Oder siehst du das hier anders?


Noch ne Theorie zum möglichen Ablauf vom CVA usw.:
Vlt. war es auch gar nicht Steinhoff,. die das CVA so hinausgezögert haben, sondern die HFs. Denen war klar, dass solange das CVA nicht abgeschlossen ist, aber bereits dessen Konditionen gelten, sie Steinhoff melken können mit den fetten Zinssätzen. je mehr Änderungen man immer wieder mitaufnimmt, um so länger dauert das ganze, bis Steinhoff das implementiert hat. Solange kann Steinhoff den Finanzmarkt nicht anzapfen. Und das Beste für die HFs ist sogar noch, dass Steinhoff die Rechtsanwälte bezahlen muss, die die HFs für das CVA holen (ca. 20 Mio Euro soweit ich noch weiß).

MfG poordad


 

16.07.19 22:00
11

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jackpoordad

Nach LUA und CVA LSD darf man sich auf dem freien Markt nach Finanzierungen umschauen und nur bei gleichen Bedingungen sind die bisherigen Gläubiger zu bevorzugen.
Was liegt näher als so einen Investorentag zu organisieren?
 

16.07.19 22:09
1

85 Postings, 1783 Tage poordad@Dirty Jack

Ja richtig, warum schreibst du dann, dass das nicht gut klingt? Verstehs net, obwohl ich noch keinen Cuba Libre intus habe ;)  

16.07.19 22:11
1

2280 Postings, 1955 Tage tueshi Dirty Jack

Ich hatte die Annahme ,dass Steinhoff nur falls Sie mit neuem Geld tilgen den Aufschlag bezahlen
müssen .  Kannste mich da mal Korrigieren falls nötig.
Danke wie immer.  

16.07.19 22:12
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jackpoordad

War mehr mit Ironie verknüpft;-)  

16.07.19 22:17
15

1606 Postings, 2032 Tage MinikohleMal in eigener Sache

Es tut mir ernsthaft leid, dass ich ca. 100 Shirts noch nicht versendet habe. Gedruckt sind aber alle. Und ab Montag hab ich auch endlich Zeit, sie zu versenden. Unsere Umsätze in den letzten Wochen waren enorm. Jetzt sind in NRW Ferien.

Was mich echt ärgert ist, dass ich viele Shirts zurück bekam mit dem Vermerk, Empfänger nicht zu ermitteln. Die meisten kamen aus Östeteich zurück., immer 3,70 Porto.

Es ist aber nicht das Geld, was fehlt sondern die Zeit und Motivation, sich Abends noch zu konzentrieren.

Aber zum Thema. Auch ich habe die Befürchtung, das neue Grossinvestoren den ohnehin schon niedrigen Kurs verwässern können. Wer Geld hat ist Bestimmer. Gläubiger werden sicherlich zu recht sehr ernst genommen. Auch die sind Bestimmer.

Ich habe die Hoffnung immer auf den Analystentag gesetzt. Jetzt hab ich ein bisschen Bammel.

Naja. Verkauft wird nix.

Ihr werdet Eure Shirts nächste Woche erhalten.
Minikohle  

16.07.19 22:19

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jacktues

Aufschlag? Hatte ich noch nicht so gelesen, wäre mal an der Quelle interessiert.
Hab ja nun nicht alles auswendig gelernt;-)  

16.07.19 22:24
1

3129 Postings, 2263 Tage __DagobertDer Hammer

Lest mal den songtext von freixenetter im wo forum...

Über wen macht er sich da wohl lustig :)  

16.07.19 22:27

2280 Postings, 1955 Tage tuesQuelle LUA

Ich würd nen Luftsprung machen wenn ich auch mal ne nützliche Quelle angeben könnte.
Gab es denn  beim Thema Umschuldung nicht auch ein paar kleine Haken welche ähnlich wie
Die neuen Mitglieder müssen Akzeptiert werden usw. zu 15% führen sollten.
OK für mich wenns nicht so ist.  

16.07.19 22:32

265 Postings, 2263 Tage Arku75@Dirty

Was Tues schreibt war für mich aber auch ne Tatsache. Und zwar ,dass bei vozeitiger Tilgung  durch Fremdkapital anstatt der 10% dann 15 % bis zu diesem Zeitpunkt anfallen. Wurde im Forum aber schon vor langer Zeit diskutiert. Ich war davon ausgegangen, dass das Fakt ist.  

16.07.19 22:34

265 Postings, 2263 Tage Arku75...

Anders wär natürlich besser 😉  

16.07.19 22:38

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackAufschlag

Will hier nicht das Gegenteil behaupten, wie gesagt hatte es wahrscheinlich überlesen.
 

16.07.19 22:46
2

154 Postings, 2268 Tage etf_like@tues - Quellenangaben

kein Hexenwerk - die Dokumente kannst leicht nach Quellen durchsuchen
wenn du die passagen mit den 15 % haben willst: 15 per cent

dein sogenannter "Aufschlag" bezieht sich möglicherweise auf den Passus,
dass die PIK-Loans mit 15 % anstatt 10 % kapitalisiert werden, sollten die Änderungen der Corporate Governance nicht genehmigt werden

 

16.07.19 22:47

2280 Postings, 1955 Tage tuesnaja iss nicht wild

Steinhoff hat ja einiges an nicht Fremdgeld .
Da wird irgendein Berater schon wissen was das Beste ist.  

16.07.19 22:58
3

4407 Postings, 2261 Tage Der Pareto@Sui #193160

nach mehr als 360 Tagen geht ein GRÜNER an dich!

Für den einen Satz : sie landen immer beim Original.

Ariva ist das Original.  FB Gruppe wird scheitern.
W:O kann man vergessen. .. einmal aufgerufen - schieben sich
5 Werbebanner rein...

Und wenn ich als Basher jetzt ein paar Schwarze kassiere:

Zitiere ich mal meine Oma:

"Da habe ich einen Kack dran"  

16.07.19 22:58

85 Postings, 1783 Tage poordad@Dirty

Ironie, alles klar ;) damit hatte ich bei dir nicht gerechnet ;)

ich mach mir jetzt mal lieber ein paar Nudel anstatt Sorgen wegen Steini und gönn mir noch nen Cuba Libre ;) Cheers  

16.07.19 23:00
2

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackAufschlag

etf_like diese 15 Prozent beziehen sich aber auf Ablehnung der bestimmter Vorschläge auf der HV.
 

16.07.19 23:05
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack15 Prozent

Plus wiederherstellen der alten Forderungen.  

16.07.19 23:07
44

67 Postings, 4339 Tage lazokPepco

Liebe Gemeinde! Bin stiller Mitleser, HA! Immerhin Long. In meinem Posting geht es um eine Seite Steinhoffs, die ich ohne BWL-Studium nachvollziehen kann. Und das ist die immense Wachstumskraft von Pepco Europe.Letzter Zeit ist mir eine krasse Sache aufgefallen:

Egal ob pepco.eu, pepco.pl, pepco.ro, pepco.hr, pepco.bg und die andere 6 oder 7 Länder, die websites sind IDENTISCH! Zufällig spreche ich rumänisch und ungarisch auf Muttersprachniveau (nicht wie Deutsch:( ) und konnte die Contents vergleichen. Die Texte sind identisch, sogar die 2-Wochenbroschüre ist in 11 Ländern identisch!!! Alle Produkte die grad in Estland im Angebot sind, sind in Bulgarien, Ungarn oder Rumänien auch im Angebot.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für krasse Synergieeffekte hergibt? Was das für eine krasse, noch nie dagewesene Kompetenzniveau an Organisation/Marketing/Logistik bescheinigt? Schauen wir mal die Website von Douglas, Rossmann, dm, kik usw. in verschiedenen Ländern an, es sind völlig verschiedene Layouts, völlig verschiedene Angebote.

Meine Mutter findet das gleiche Pepco Prospekt in Rumänien im Briefkasten wie meine Schwiegermutter in Budapest, bloss auf eine andere Sprache. Ich weiss es, weil ich letzte Woche mit beiden geskypt habe und mir die Broschüre zeigen lassen habe.

Ok, man kann jetzt sagen: na und? die expandieren halt gerade auf Pump um die Investoren zu überzeugen. Von mir aus kann es auf Pump sein, kanns nicht beurteilen. Aber die haben momentan 1675 Shops across Europe! Wie der werte Mitposter aus Poznan festgestellt hat, es sind puristische Ramschwarenläden, ABER DIE STEHEN IN STANDORTE WO DIE MENSCHEN AUF RAMSCHWARE ANGEWIESEN SIND !!!! Ich komme von dort, ich weiss wovon ich rede. Es gibt praktisch keine Mittelschicht bei uns, der H&M in meiner Stadt ist quasi dauerleer. Die einzige echte Alternative in der rumänischen oder ungarischen Provinz sind Secondhand-Läden und Flohmärkte! Geht mal auf Facebook, gibt Pepco Magyarorszag ein; die ungarische Facebookseite hat  242.000 fans, die rumänische über 450.000.Ich habe mir die Postings angeschaut, da sind auch ehem. Schulfreunde drunter, die wie verrückt kommentieren und liken. Meine Schwester findet es eine Wohltat dass sie Kinderkleider für unter 3 € kaufen kann, und nicht mehr auf Babybörsen angewiesen ist. Was soll sie mit Biocottonunterwäsche vom C&A für 12 €, wenn ihr (Akademiker)Gehalt 550 € beträgt?

Der werte Forist aus Poznan hat mich echt inspiriert, ich werde im Sommerurlaub ein paar budapester Stores aufsuchen und auch ein paar in Siebenbürgen, Rumänien. Ausserdem werde ich mit Bekannten reden. Vor allem in Kleinstädten kann es schnell passieren, dass man Infos zur Rentabilität und Auslastung aus erster Hand (Kassier, Geschäftsleiter, Lagerist) im Biergarten bekommt.

Mit diesem ziemlich langen Posting wollte ich die anderen Foristen mit Migrationshintergrund anstacheln, es mir gleich zu tun im Sommerurlaub, und die Eindrücke hier zu teilen.Was ich mir davon erhoffe? Ein besseren Schlaf. Buffet will ja auch nicht mehr (und nicht weniger) als sein Investments zu verstehen.

 

16.07.19 23:11

2280 Postings, 1955 Tage tuesZur Aktionärsstruktur

Ich  wäre überrascht wenn wütende Aktionäre noch das CVA und LUA Konstrukt smashen könnten.  

16.07.19 23:11
12

7891 Postings, 5198 Tage paioneerh19 zahlen sind raus...

steinhoff lebt. einige bereiche laufen noch nicht nach wunsch, aber im grossen und ganzen ist das resultat mehr als respektabel. da gibt es dax unternehmen, die von solchen zahlen träumen. das ist für mich die wichtigste message.

was bleibt ist die cva einigung (formsache) die schulden (formsache, hat nahezu jedes unternehmen) und die ausstehenden klagen (einzige unbekannte)...

wir haben hier kein von der insolvenz bedrohtes unternehmen, sondern ein gut positioniertes, welches durch kriminelle machenschaften der früheren führung in schieflage gebracht wurde. warum sollten die gläubiger eine solche chance auf überdurchschnittliche gewinne nicht erkennen? hier weiss jeder genau was er tut und zwar seit veröffentlichung der q1 zahlen 19, welche ja auch schon aufzeigten, dass es trotz der schwierigkeiten relativ gut läuft. die zahlen wurden  aber schnell vergessen und sukzessive die schlechten zahlen der vorjahre hinterhergeschoben, welche suggerieren sollten, wie schlecht es um steinhoff steht. ein gefundenes fressen für die ldr, die schmierfinken, die lv's und all die chronischen basher, den kurs immer und immer wieder auf talfahrt zu schicken.

und so krebsen wir halt immer noch bei 8 cent herum und somit kann man sich halt immer noch billigst mit shares vollstopfen, welche die mittlerweile vollkommen entnervten anleger auf den markt schmeissen.

das drehbuch ist schon längst geschrieben und all diejenigen die es lesen durften, werden sich eine goldene nase verdienen. es ist sonnenklar, dass steinhoff niemals 10% oder mehr zinsen zahlen wird. warum sollten die gläubiger dies ums verrecken wollen. damit würden sie doch ihr goldene eier legendes huhn sinnloserweise gefährden.

hier wird extrem auf zeit gespielt und all die news, welche für steigende kurse sorgen werden, kommen genau dann, wenn die zeit reif dafür ist.

steinhoff hängt am tropf, aber wenn dieser nicht mehr nötig ist, was denkt ihr, was dann passieren wird und wer dann die gewinner sein werden???  

16.07.19 23:15
2

3129 Postings, 2263 Tage __Dagobert@paioneer

Kurz gesagt:
ICH  

Seite: 1 | ... | 7719 | 7720 |
| 7722 | 7723 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben