Ich überlege mir das auch MBerlin.
Bärenstark bekomme ich jetzt auch ein "uninteressant" ?
Du bist mir so ne Type bärenstark. Deine Gegenüberstellung Q1 zu Q2 finde ich klasse. Die zeigt aber, dass du nicht gerade große Ahnung hast von Vectron. Das kann man nämlich nicht vergleichen, da Q1 noch Effekte aus Q4 2016 hatte, da die Nachfrage so riesig war und Vectron nicht alles 2016 ausliefern bzw. neue Software aufspielen konnte, Zumal ja bekanntermaßen in Q4 Weihnachten fällt und hier wollten die Vectron-Kunden natürlich keine Stillstände haben.
Aber gut ich lass es eh sein. Das gleiche hatten wir hier mit Mr. Bärsentark schon bei Kursen von 80 €. Ist mir im Prinzip zu langweilig.
Außerdem spielt ab Kursen von > 20 € "nur" die Fantasie mit wie GetHappy laufen wird ab 2018. Wenn ich mir anschaue wie eine hoch defizitäre Delivey Hero mit ihrem Lieferservice, in die z.B. Rocket Internet alleine 600 Mio. € rein gesteckt hat (!!!!) um das Ding irgendwie an die Börse bringen zu können, aktuell mit 4,8 Mrd. € bewertet wird, dann sage ich mal ist hier durchaus eine schöne Fantasie gerechtfertigt. Es braucht für Kurse > 25 € natürlich nicht die deutschen Umsätze von Delivery Hero. Da reichen alleine schon ca. 10% davon und dann dürfte über GetHappy locker so viel Gewinn rein kommen wie Vectron heute mit ihren Kassengeschäft generiert. Kommt es so, dann sehen wir hier in 12 Monaten mal mit Sicherheit ganz andere Kurse wie aktuell. Kommt es nicht so, dann dürfte es wohl eher wieder auf 17 bis 20 € laufen.
Denke ohnehin, dass einige hier schon lange Gewinne mitgenommen haben. Ich z.B. habe meinen Einsatz hier längst raus genommen und bin nur noch mit den Gewinne drin. Ist aber für so eine kleine Aktie immer noch ein nennenswerter Betrag. Die Gewinne hier waren ja auch klasse. |