Naja, die nächsten paar Wochen wird Gerry Weber wohl eher eine Zockeraktie a la Pennystock sein. Kann mir gut vorstellen, dass es - solange es keine neuen Informationen von Unternehmenseite gibt - hier recht volatil zugehen könnte. Könnte dann ein Paradies für Charttechniker/Trader sein. Also nicht für mich. :D
Ich muss gestehen, ich finde die Kommunikation extrem schwach. Ich meine, wir haben allein innerhalb eines Monat ein Minus von 40 %. Wenn dann eine Meldung kommt, man würde ein Sanierungsgutachten in Auftrag geben, dann könnte der Vorstand hierzu schon mal Stellung beziehen. Die Stille heisst dann aber wohl eher, dass es nichts Gutes zu berichten gibt. Man gibt wohl nichts von sich, weil man nicht lügen möchte/darf.
Ich jedenfalls hatte noch am Freitagabend die IR-Abteilung angeschrieben, und so viele Fragen waren es gar nicht:
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie mir mit:
Ferner bitte ich um Mitteilung, ob:
- dies auf Veranlassung einiger Gläubiger geschieht und
- dies im Zusammenhang mit der im November fälligen Rate in Höhe von 31 Mio. Euro steht.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Ich finde, da könnte man schon mal drauf antworten. Es sind immerhin 5 Tage vergangen. Mögen 2 Wochenendtage dabei gewesen sein. Aber wer freitags um 22 Uhr adhoc-Meldungen raushauen kann, der kann auch mal so eine E-Mail beantworten. ;) Also mein Gefühl sagt mir, es brennt die Hütte. Ich warte ja täglich auf die Mitteilung, dass Ralle sein Amt niederlegt. Aber vielleicht überlegt man noch, wie man das formuliert, damit es sich nicht so liest, als wäre er gescheitert... Aber Hauptsache die Kasse stimmt. Seine Vergütung betrug zuletzt 712 fix + 190 variabel = 902 TEUR für 2016/2017. Im Vorjahr 719 + 150 = 869 TEUR. Da fragt man sich, was er besonderes geleistet hat, dass die (variable) Vergütung sogar gestiegen ist. Er hat in den letzten 2 Jahren so viel verdient, wie der Durchschnittsdeutsche in 50 Arbeitsjahren. Im Ergebnis hat er dabei ein Unternehmen samt Arbeitsplätzen vernichtet. Man hätte ihm wohl mehr von seiner Vergütung in Aktien ausbezahlen sollen. Ich bin auf die Abfindung gespannt, die ihm der Aufsichtsrat dann noch bewilligt. Das wird der ganzen Sache dann noch die Krone aufsetzen, ein Hohn für alle Aktionäre... |