ich habe mir auch mal CFDs in meinem neuen Depot freischalten lassen, obwohl ich es im Moment nicht nutzen will.
Wie funktioniert das technisch? Ich habe ein zweites (nicht einlagengesicherstes) Referenzkonto für die CFDs. So sagen wir mal 1000 EUR drauf. Ich entscheide mich auf fallenden Dax zu setzen. und bin am ersten Tag 500 EUR in den Miesen. Okay wird abgebucht, am nächsten Tag rappelt es richtig, auf einen Schlag bin ich weitere 2000 EUR in den Miesen.
Verhindert das System (so weit es geht) einen Verlust über das Haben auf dem Referenzkonto, das halte ich für fast unmöglich, erst recht wenn mehrere Titel ins Spiel kommen oder Verluste über Nacht. Was passiert wenn ich die 2000 EUR nicht habe? Auf die Gleise legen wie der Godfather der Zocker? Da müssen doch enorme nicht eintreibbare Forderungen offen sein, wer kommt für den Schaden auf? Hat ja nicht jeder einen Pharmakonzern, den er noch versilbern kann. Dass ich selber Stops setzen kann ist klar, aber was wenn ich das nicht tue?
Danke |