"darfs auch ein wenig mehr sein....?" -

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 16.10.12 21:46
eröffnet am: 07.02.11 11:50 von: thaddeus Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 16.10.12 21:46 von: thaddel Leser gesamt: 19466
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

07.02.11 11:50
6

823 Postings, 4913 Tage thaddeus"darfs auch ein wenig mehr sein....?" -

scheint die aktuell einzige Frage zu sein, die sich Börsianer allmorgendlich zu stellen haben. Hier soll diese "eingleisige" Entwicklung etwas humoristisch von vielen Seiten beleuchtet werden: gibt es einen morning-call zwischen Ben B. und Barack O. ? Welches Kursziel hat die NBOJ für den Nikkei225 ausgerufen ? Werden die marktmachenden Grossbanken, Hedgefonds und sonstige je ihre Handelsalgorithmen umschreiben ? Und welche Rolle spielen die Muppets bei all dem ? Sind wir am Ende des Jahrzehnts alle reich oder gibts doch kein "fast-money-paradise" ?
Das Marktniveau ist auf den Stand eines Winterschlussverkaufs beim Schlachter gesunken:"zum Pfund DAX nehme ich noch drei schöne Scheiben NASDAQ, aber bitte ohne Dividendendurchsatz, und ein Stück Öl bitte...." - "darfs auch ein wenig mehr sein?"
Wer seine Irritationen, Frust oder Siegesgeheul auf rein komische Art von der Seele schreiben will ist hier herzlich willkommen - oder frei nach Schiller: ernst ist das Leben - heiter die Börse.....  
Seite: 1 | 2 | 3  
32 Postings ausgeblendet.

20.08.11 22:23
2

823 Postings, 4913 Tage thaddeusKlarstellung -

nach drei wochen urlaub zurück im alltäglichen wahnsinn eurer börsenwelt möchte klarstellen, dass das erneute runterfahren des systems, für euch unreflektierte naiven "börsenkollaps" genannt, nichts mit meinen obigen postings zu tun hat ! das erneute "stocken" des systems und den eingeleiteten massnahmen ist reiner zufall und meine ausführungen sind frei erfunden ! nur eine bitte vorweg: wacht nicht auf ! fangt nicht an zu fragen warum ! alles ganz normal..... bilderberger..... (wer von euch noch eine "restfluktuaktion" von freigeist in sich trägt, wird diesen begriff NIE in z.B. "youtube" eingeben und eine andere realität erfahren - glaubt weiter an die mediale wahrheit eines "handelsblattes" und verreckt daran !)
ab montag, 22.08.2011, werde ich meinen krieg gegen "eure realität" weiterführen !
die bald antiken euros, welche ich durch die laufende "korrektur"gemacht habe, habe ich weidlich in frauen, illegale drogen (lutscht meinen schwanz ihr bnd und cia und nsa - wixxer !) und alkohol "reinvestiert" - nur so sind 95% der widerwärtigen wesen, wie ihr, um mich erträglich - amüsiert mich weiter durch naive und geistlose beiträge auf quo vadis dax etc. - u makes me happy ;))
btw - greetings an den kasper, der entweder aus kongenialer erleuchtung oder einfach gewohnt primitivem mensch sein heraus die obigen beiträge mit "witzig" bewertet hat - aug in aug schmeiss ich gerne den vodka für unseren abend oder reisse dir das herz heraus... je nach laune und meiner tagesverfassung zur misanthropie (dem hörigen fussvolk empfehle ich, den begriff mal zu "googlen") und weiter btw - die "schreibfehler" in den obigen beiträgen sind a. bewusst oder b. einem stupiden korrekturprogramm zu verdanken - einem den meisten von euch weit überlegenem geist sind "lehmann" vs. "lehman" nicht entgangen......
nur ein toter amerikaner ist ein brauchbarer amerikaner !

monday is d-day !  

20.08.11 23:03
1

527 Postings, 4900 Tage Raffzahnbist du HSV fan?

31.08.11 20:55
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeuscalling from silence

sanft ertönt meine stimme in demut.... die stimme einer lang verkauften welt, einer veroptionierten realität, die nur um ein letztes gehört bittet, bittet, in diesem wirbel von wahrscheinlichkeiten nicht sinnlos zu verhallen - wir wandeln auf einem grad, ein grad, der weder schmal noch endgültig ist und doch wird hier über das schicksal von nunmehr 7.000.000.000 wesen entschieden... in diesem moment sterben so viele träume, sehnsüchte und so unermässlich viel hoffnung für den kurzen augenblick des erfolges, wie den meinen, jetzt, weil einer kleiner mensch, wie ich, euch dort draussen gefühlt hat, gehandelt hat, was ihr denkt und das einzig für seinen eigenen vorteil - glückwunsch und mitleid mir selbst.. die realität ist für narren, wie die lieber für träumer !
es könnte so einfach sein, wären wir keine menschen......

http://de.advfn.com/...eenshot&u=mTKWVKVIv1RbFPn8BkclOLrbF5uaijSu  

03.09.11 14:08
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeusgötterdämmerung

ein letztes mal verneige ich mein haupt vor unser aller gott - dem mammon ! sei der mensch auch noch so frei, nie kann er sich entsagen vom subtil ungemach des geldes.
ich habe mein leben gelassen für eine wahrheit hinter den zahlen, die täglich auch auf deiner visualisierung unserer realität von dir angestarrt werden. nullen und einsen, binärer wahnsinn, entseelte fakten, daten, die unsere entscheidungen massgeblich bestimmen. bestimmen lasst ihr euch, von wahrheiten, die ihr nie falsifizieren könnt, schlicht aus unkenntnis, aus mangelndem wissen um ihre reinheit. glaube keiner statistik welche du nicht selbst gefälscht !
um einen realen bezug zum leitmotiv (wusstet ihr, das auch die amis dies wort verwenden ?) dieses, meines "börsenthreads" zu ziehen, ein kurzer blick auf die finanzwelt - es ist und bleibt wundervoll beängstigend, friedvoll grausam !
angst bereitet mir jedoch nur die, noch, zu geringe wahrscheinlichkeit der erfüllung meiner "worst case szenarien" - wir lernen zu langsam ! um ein grundverständnis vom lebenslauf des kapitals zu geben, fehlt hier schlicht zeit und raum (sorry albert). Kurzum, wer sich noch nie fragte, was die differenz zwischen realem bip und zinsen füllen soll (a. schreibe ich nicht von den "kunstvollen" ezb-zinsen und b.missachte ich mal de- oder inflationäre ausgleichsfunktionen), möge weiter seiner traumwelt die treue halten und sei gewarnt, das die evolution keine rücksicht auf träumer nimmt.
ob nun algorithmen, fat fingers oder schlicht die notwendigkeit eines suicide free fall auf den boden des menschlich machbaren die momentanen kursamplituden erzeugen, ist letztendlich irrelevant. wir zweifeln weiter jeden tag an ihnen, werden weiter versuchen sie zu verstehen, aus ihnen schnellen profit zu schlagen, versuchen irgendwie mit ihnen zu leben ohne zu verstehen, was sie uns sagen wollen, was sie in unsere ungläubigen gesichter schreien.
der mensch enschlüpft seinen kinderschuhen. wir lernen zu laufen und blicken himmelwärts um all die trivialitäten einer oktroyierten gesellschaft vergessen zu können.
noch bleibe ich ein abhängiges partikelchen dieser zeitenordnung und muss mit ihr leben, so wundervoll es eben geht und nun, wo ich sie verstanden habe, scheint es manches mal wie ein traum - wenn pures glück dich durchströmt, spielt kein ism-index eine rolle, verblassen trendlinien und verlieren währungspaarrelationen ihren reiz.

ich weiß, das es wenige dort draussen gibt, die verstehen, wovon ich schreibe, aber es gibt euch.... brüder und schwestern im geiste !  

04.09.11 16:55
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeusthe war is won !

witzig John Rambo götterdämmerung 03.09.11 03.09.11
 witzig John Rambo dead cat bounce oder doch hello kitty ? 03.09.11 02.07.11
 witzig John Rambo selbsterfüllende prophezeiungen 03.09.11 08.07.11
 witzig John Rambo Kriegserklärung 03.09.11 08.07.11
 witzig John Rambo marodieren, plündern und niederbrennen ! 03.09.11 19.07.11
 witzig John Rambo planet der affen 03.09.11 22.07.11
 witzig John Rambo Klarstellung -

meinen dank john, du zauberst mir ein lächeln ins gesicht !  

06.09.11 13:17

3078 Postings, 5568 Tage John RamboBitte

14.09.11 22:56
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeusbonjour euch allen und salu an john,

(schon geil einen groupie zu haben) - endlich bin ich mal wieder betrunken genug um hier ein paar lustig-sinnlose zeilen zu posten !
zum thema - der markt ist scheisse ! scheisse geil zu traden ! jeder von euch unwürdigen kreaturen, die länger als 10 jährchen diesem theater die treue halten, weiss um die magie einer bear-market-rally und heute gabs mal wieder ein ausverkauftes haus. 5% im dax sind eine hausnummer und 3,8% davon mitzunehmen mein reichsparteitag ! doch um der ungehaltenen leserschaft dienlich zu sein, bedarf es eines ausblickes... wie gehts weiter ? wie weit trägt dieser uptrend ? sind die muppets wirklich bei einem autounfall umgekommen ? ääääh, moment, die muppets sind ne andere geschichte, von der ich nichts weiß - ich schwör !
lasst es mich selbst für zurückgebliebene amerikaner verständlich ausdrücken (muss ich erwähnen, das mich dieses volk, gleich ob von einem farbigen oder arier regiert, anwidert ?) - die zukunft wird schlimm, nein, schlimmer schlimm !
ergötzen wir uns an temporären erholungsversuchen, wie heute, um die realität noch einen oder zwei tage weg zu schieben. die menschheit steht auf einem schmalen grad, die börse ist seit geraumer zeit nur schmückendes lustspiel ohne jeden bezug zur realität und eigentlich irrelevant - parasitäre hedgefonds und grossaktionäre wimmern um "ihr" eigentum - ihr seid die ersten, die hängen werden, hängen am tropf bei eurem entzug, eure monetäre sucht ist heilbar ! - MOMENT - das sehe ich ja erst jetzt:

-1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gratulatione -

- hey, ich wars nicht ! welcher arsch wagt es hier leute auszuschliessen ohne mich zu informieren ? bin ich auf arbeit oder was ?
ok, zur strafe heute ohne chart ins bett - muss mal schauen, wer hier wen ausgeschlossen hat... das ist anarchie !  

19.09.11 22:35
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeusdie verzweiflung des ertrinkenden -

würdelos jeden strohhalm ergreifend präsentiert sich der amerikanische markt auch heute. nach einer irgendwie noch verständlichen woche der schadensbegrenzung zum verfall schien die realität zumindest im ansatz wieder einzug gehalten zu haben - bis ab 21 uhr mez der wahnsinn wieder überraschend das ruder egriff (im chart schön zu sehen). ich frage schon gar nicht mehr, was diesmal der grund war, gerüchte flüstern etwas von griechenland. letztendlich ist dies auch irrelevant. genauso gut hätte obama auch rosenduft furzen können oder angie ihre menopause zum dritten mal durchleben. die reaktion ist eindeutig - irgendwas kaschiert die tragödie des unterganges und sie welzen sich ohne stolz im dreck fremder gelder, unserer, meiner gelder.
nun gut, bewahren wir uns noch ein-zwei tage die illusion, das neue fantastilliarden für die "masslos-griechen" das ende dieser und anderer hochtrabender träume verzögern können - verzögern sie doch nur das unvermeidliche - the new world order ! jedoch wird diese nicht im sinne eines rothschild oder rockefeller sein - diese weltordnung werden wir bestimmen und kapitalmärkte und deren eigennützige manipulationen zum wohle weniger finden hier keinen platz !  
Angehängte Grafik:
dooferjonas.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dooferjonas.gif

22.09.11 20:33

823 Postings, 4913 Tage thaddeusvon ertrinkenden und kleinkindern -

3 tage sind vergangen nachdem der amerikanische parasit sich noch an die hoffnung klammerte, das wir weitere unserer hart erarbeiteten euros in den stinkenden rachen der wertlosen griechen stopfen (eure zeit ist 3000 jahren vorbei!), um zu erfahren, wie es ist, wenn onkel ben sich weigert neues papiergeld zum verspielen zu drucken und wie bockige kleinkinder stampfen sie nun mit den füssen (siehe chart), nicht fähig, anders ihren unmut auszudrücken. alles korrekt, wenn, ja wenn sie nicht den rest der welt mit in ihren abgrund reißen würden ! wo soll ich beginnen ? mit den lieblingsspielzeugen dieser "global-schmarotzer" - dem dax und dem atx ? liebe österreicher, aus euren reihen stammen die grössten persönlichkeiten, die die welt je erblickte: mozart,.. äh..., der rest ist umstritten, auf jeden fall habt ihr es nicht verdient, was dieses amipack mit euch anstellt - allein heute ein minus von gut 7!! % im atx. ich habe wien gesehen und mich verliebt. ich habe eure charmant, übertrieben adlige art erfahren und mag sie sehr. ich liebe wien. eine wundervolle stadt, tolle menschen und ihr lasst eure finanzwirtschaft von cowboys zerstören, die nicht mal den intellekt einer degenierten amöbe habe ? steht auf und kämpft !
das abschlachten im dax hält zur stunde noch an und fraglich ist das ende - warum ?
weil wir uns einem gottgleichen mythos verschrieben haben, einer weltleitbörse, die vollgestopft ist mit genetischem abfall, mit amerikanern. wir europäer können nichts dafür, das eure notenbank nicht macht, was ihr wall-street-wixxer wollt und die stimmen werden lauter, sich endlich von dieser hydra zu befreien. unser krieg hat erst begonnen ! ich genieße jeden tag, den ihr in eurem blut ersauft ! gott schütze europa !  
Angehängte Grafik:
dooferjonas.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dooferjonas.gif

29.09.11 11:21

823 Postings, 4913 Tage thaddeusund gewalt ist immer eine lösung -

sah es nach schwächerer eröffnung aus, die in ansätzen kam, wurde nunmehr der dax mit der brechstange über seine "bull-flag" geprügelt - damit ist die "korrektur" nach dem 12% anstieg in drei tagen beendet, longpositionen zur hälfte ins depot genommen, ultimo muss wohl grün werden... zum stundenwechsel dürfte auch aroon auf long drehen und ich somit auch voll-long-investiert.... es dürfen, erstmal, wieder bullentänze vollführt werden, kursziel zur mittagszeit dann altes high von gestern und zum abend... hängt wieder viel an den schmarotzern aus usa ab....so long....  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

29.09.11 14:57

823 Postings, 4913 Tage thaddeusok, mein timing ist nach wie vor mies -

aber das resultat zählt ;)) - das glück ist mal wieder mit den saublöden... eben noch krampfhaft die 5550 verteidigt und dank eines wertlosen zahlenwerks hat es nun auch endlich mit dem aroon geklappt.... langes schreiben - kurzer sinn: alles auf long, ich auch, bis die indis drehen und bis dahin widme ich mich der hier selten scheinenden sonne ;)

so long  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

29.09.11 22:36

823 Postings, 4913 Tage thaddeuszu schön, um unkommentiert zu bleiben -

wer von euch jungbullen hatte die hose voll unter 11000 ? mal ehrlich ;) ... dann seid ihr noch zu kurz auf diesem schlachtfeld ! es ist des amerikaners eigenart in dem moment wie phönix aus der asche zu erscheinen, wenn die welt in trümmern liegt, wenn der krieg bereits entschieden scheint, wenn die welt unzählige opfer brachte um ihre würde zu verteidigen, wenn die menschheit ihren nullpunkt gefunden hat - um gesundet aufzuerstehen.
nun ist es aber auch genau dieser moment, in dem wir noch schwach, noch biegsam, noch manipulierbar sind und genau dann erscheint dieser engel des todes auf unserer blutend mutter erde: amerika !
die geschichte der letzten einhundert jahre in einem tag beschreibt diesen am besten und wieder lacht mein auge und vergießt dennoch ungesehene tränen. ein weiteres mal schöpfe ich aus dem ewigen geldbrunnen amerikanischer naivität und bin mir dabei zu bewusst, wieviel elend, leid und verachtung notwendig waren es zu generieren.
so bleibt mir nur zu fragen - du, verehrter leser, solltest wissen, wohin uns dieser irrweg führt und warum liegst du dann noch immer auf deiner weichen couch und liest diese zeilen ???????
(ps - die indikatoreneinstellungen aus langer feinarbeit heraus gibts gratis)  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

29.09.11 22:44

3078 Postings, 5568 Tage John Rambo!

Mozart war auch deutscher  

30.09.11 15:20

823 Postings, 4913 Tage thaddeusauf dem weg zum perfekten spiel -

john - * 27. Januar 1756 in Salzburg - soviel ich weiß, liegt salzburg HEUTE in österreich, ergo ist mozart für mich österreicher, genauer österreich-ungarerererer.. ;) aber wir haben andere sorgen: den dax !
ein perfektes spiel, alles schwarze kerzen, können wir gut schaffen - alle zusammen daumendrücken....  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
60.gif

04.10.11 11:56

823 Postings, 4913 Tage thaddeuswirtschaftskrieg mit "massenvernichtungswaffen" -

so nannte sie ein grosser amerikanischer investor: derivate !
alleine die letzten 14 tage haben uns gezeigt, mit welch einer brutalen sinnlosigkeit diese immer öfter und schneller zuschlagen - nach oben wie nach unten. wir müssen nunmehr, statistisch, jeden 2,5ten !! tag von einem gap ausgehen...resultierend aus programmierten übertreibungen in den futuren und das ist auch der grund, warum gerade der dax, gestern, wie heute, aus fast unersichtlichen gründen exorbitant mehr leiden muss als z.b. japan oder usa - es gibt bei uns keinen aktienmarkt mehr (schon seit jahren) sondern nur noch einen futuremarkt und dieser ist, im gegensatz zum aktienmarkt, fast vollständig automatisiert und kein mensch steht daneben und stellt sich die frage: ist es ansatzweise real, dass der dax in 2 tagen rund 5% stärker einbricht als n225 oder dow ? leider nein, programme prügeln einfach weiter -nach oben wie unten ;)) so müssen wohl einige adresse massiv kontrakte glattstellen und wenn dann noch die natürliche gegenseite (aktien) ausdünnt.... kollabs !
kurz gesagt: dieser markt ist kaum handelbar, die bewegungen hirnlos irrational und eine natürliche unterstützungslinie findet sich spätestens bei 0 ....
indis weiter strong short... ich weiter strong sideline....  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

07.10.11 13:44

823 Postings, 4913 Tage thaddeusmit dem kopf durch die wand -

warum nur immer diese ungeduld in deutschen landen ? hat sich der dax, mal wieder selbst, in eine verzwickte lage gebracht - sollte der nachhaltige bruch der 5700 linie (und bis dahin warten noch, auch ältere, kräftige res.) nicht gelingen und gar ein auf stundenbasis schluss unter 5600 erfolgen, war der stramme marsch der letzten stunden wieder vergebens.... bleibt zu hoffen, dass die us-daten mitspielen und wir nicht wieder den langen marsch zur 5000 antreten.....
der dax bleibt wohl noch eine weile ein kleiner sturer jung, der mit dem kopf durch die wand will, statt sie langsam, aber dafür sicher, zu erklettern.... schade irgendwie
happy weekend  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

12.10.11 12:01

823 Postings, 4913 Tage thaddeusunstoppable -

oder einfach mal wieder dem höhenrausch verfallen. Es scheint, mal wieder auf Zeit, geschafft, das den fetten Kapitalistenparasiten ihr goldener Arsch gerettet wurde - von dir und mir und jedem kleinen Steuerzahler. Mit neuen Fantastilliarden, ehrlich, ich lese die Zahlen schon gar nicht mehr, geschweige denn mir vorzustellen, wie viele Nullen da dran hängen, wird das überholte und zutiefst marode Finanzsystem über Wasser gehalten. Schlecht wird jedesmal bei Geldern für Griechenland, für ein Volk, das in seiner Freizeit gerne Hunde an Bäumen aufhängt, Maultiere über Klippen stürzen lässt, wenn diese zu schwach zum arbeiten sind (selber tun sie dies ja wohl kaum, zumindest nicht legal) oder Welpen zum Fussballspielen ihrem Nachwuchspack überlässt - sind diese dann halb tod, landen sie in Löschkalktonnen. Bravo ! Sowas muss dringend gerettet werden.
Zum Markt: es wird kein Ende gefunden, nach dem gestrigen Sellsignal, welches eine Stunde bestand hatte, ist wieder alles auf long.... bleibt zu hoffen, dass das Gapclose (Gap vom 18.08.) diesen Haussewahn zumindest kurzfristig stoppt. Oben scheint die 6115 anvisiert zu werden und damit auch ja keiner mitmacht, in einem Irrsinnstempo. Unten befindet sich um die 5750 ein wahres Monstersupportcluster. Ergo long mit SL bei 5730.  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

26.10.11 17:03
1

1 Posting, 4556 Tage 1234MoneyHerr Müller !

Wo ist denn der Tolle Herr Rene Müller jetzt? Will er sich nicht mehr an der Diskusion beteiligen oder war es zu Schluss doch nur wieder einer seiner Abzocken auf dem Rücken der anderen? NaJa, mal abwarten was so Passier.  

06.11.11 04:46

823 Postings, 4913 Tage thaddeusvox populi

doch gleich dem prager frühling wurde auch dieser ruf ans/des volk/es niedergewalzt - zeitgemäss ohne panzer aus stahl, nein, heute sind es vielmehr verbale geschosse, die mit unverhohlener brutalität richtung all jener verschossen werden, die es offen wagen demokratie zu leben - so dunkel ihre abgründe sein mögen, mein herz, meine hoffnung, dieser zarte lichtstreif im dunkel der licht-, sinn- und zukunftverschlingenden pseudokapitalistischen realität, welche uns täglich in ohnmacht hüllt, dieser geschichtlich so kurze wimpernschlag, gleich einem augenblick, der unverhofft den schleier der hilflosigkeit von uns nahm, all dies starb, wurde brutal gemordet durch worte unserer volksvertreter, der griechiesche frühling war eine todgeburt. statt den menschen, der hoffnung nur einen spalt die tür zu öffnen, sei es nur aus interesse zu erfahren, wie das volk, das griechische aktuell, seine eigene zukunft sieht, wurde das griechische staatsoberhaupt als illoyal beschimpft. beschimpft von menschen, die ehre nicht mal schreiben können, von presidenten und kanzlerinnen, die lieber hochverrat am eigenen volk begehen statt sich nur einen, nur einen haarp-wolken verhangenen , tag hinzusetzen und zu fragen: was liegt meinem volk, dem deutschen volk, am herzen ? eine gesicherte, friedliche, hoffnungsvolle zukunft oder ein euroverbund, der auf bilanzfälschungen, lügen und grosskapitalistischen verbrechen sowie permanentem/latentem rechtsbruch ruht ? sie, frau merkel, haben hochverrat am deutschen volk begangen ! sie, frau merkel, verbeissen sich an unserem 2. stalingrad ! leider, wie mein rechtsbeistand mir mitteilen musste, ist eine entsprechende klage auf grund der "immunität" sinnlos, aber ! this is not america ! wir merken, wenn wir gefickt werden, wir sehen den wald trotz lauter "bushes", uns kann man nicht mit burgern und coke ruhig stellen - wir sehen, reflektieren und vergessen nie den zorn, der unsere herzen zerreisst. wir sind die ruhe, wir sind der sturm und wir sind das volk !
wie oft, meint ihr politclowns, lassen sich die völker europas noch die stimme verbieten ? wie oft wollt ihr noch unsrere kehlen zuschnüren um die wahrheit nicht hören zu müssen ? wie gross muss unsere verachtung noch werden ? und am ende haltet ihr es wohl wie b. brecht (er meinte dies ironisch !): wenn der deutschen regierung ihr volk nicht passt - wählt sie sich einfach ein neues.
so funktioniert es aber nicht ! dies ist eine, meine, letzte warnung an eure menschlichkeit und ! dies ist ein ruf zu den waffen ! wir sterben lieber als für euren glauben zu leiden !
der ordnung halber zum markt: weiterhin bestimmt von verkoksten börsenwixxern, politverbrechern und humanparasiten - alles offen. der diamamt im chart ist ein alkoholberauschtes alibi (sieht aber schön aus) und symbol. es kann runter und wenn nicht ? dann eben hoch und mal ehrlich ? welchen schwachkopf interessiert das noch ? was heute und morgen geschieht, lässt jeden börsentag wie "scrubs" erscheinen - eine surreale, heile welt, an die keiner mehr glaubt oder wie es ein slowakischer parteivositzender so schön sagte: meine sie, dass es das volk interessiert ob aktienkurse 5% steigen oder fallen, wenn sie  täglich mit dem leben ringen um ihren kindern einen weiteren tag zu schenken ?
und doch möchten so viele glauben, ein krankenhaus läuft wirklich so wie in "scrubs". und viele glauben unserer angie. so viele dem täglichen medienwahn....
würden wir alle, du und du und du, jeder von uns nur einen tag das glauben, was wir mit unseren augen, im wahren leben, sehen, statt uns cineastisch blenden zu lassen, anzweifeln, was uns vox und ntv und rtl ins hirn rotzen, wären wir einen grossen schritt weiter zum globalen vox populi.
(ps - ob der dax im dezember bei 7 oder 4tausend steht, ist mir bei der akuten menschheitslage schlicht: scheiss egal!!!! und es ist faktisch auch irrelevant)  
Angehängte Grafik:
day.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
day.gif

06.11.11 04:50

823 Postings, 4913 Tage thaddeusmoney -

auf lsd sollst du keine beiträge verfassen ! wer zum henker ist müller ? egal - ich hasse es wenn jemand anderes, und dann noch so zusammenhangslos und schwachsinnig, seine kleingeistige scheisse in meinem thread absondert ! verstanden ? DROP DEAD !  

02.12.11 10:23
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeusalle jahre wieder....

das gleiche geistlos spiel ! willkommen in der jahresendrally - der beliebten dezember diarrhoe. mehr ist nicht zu sagen - bis auf 6230 (roter kreis), da könnts mal nen tag hängen... aroon steht auf kauf, die "jeder konnts sehen daher endet es auch blutig"     s-k-s wurde regelkonform durch, äääähm, au ja, einen mega-swap-deal negiert ( hat eigentlich irgendein händler verstanden, was das fürs wirtschaftsklima geschweige denn einzelunternehmen bedeutet ? - geeenau - nix!) resists wurden nach oben durchbrochen - lasst uns hier kurz inne halten und auf zu alten höhen starten - bis erstmal ca. 6500 (fallende 200 tagelinie) und wenn es dann stocken sollt - die angie merktnix wird es schon richten.... happy x-mas und ny  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

06.12.11 11:51
1

823 Postings, 4913 Tage thaddeusArbeitsentschaffungsmassnahme -

manche ereignisse muss man erstmal auf sich wirken lassen, durchatmen und möglichst nüchtern analysieren. DAS thema heute natürlich s&p ! nach dem beruflich erzwungenem studium der tagespropaganda a´la handelsblatt, ftd etc. und den hier ausführlich behandelten fragen nach dem timing, den lecks (insiderhandel) und der generellen sinnhaftigkeit solcher ratingagenturen, vermisse ich doch eine frage: was macht so ein us-rating-parasit eigentlich, wenn es nichts mehr runter zu stufen gibt ? vernichten diese damen und herren neben volkswirtschaften, vermögenswerten und ihrer glaubwürdigkeit nicht letztens auch ihren eigenen job ? wer braucht sie noch in einer welt, die komplett auf "non - invest" steht ? wäre es da nicht cleverer einfach mal die schnauze zu halten, sich auch im nächsten jahr anspucken zu lassen, aber dafür einen job zu haben ? böse geister könnten nun erwidern, dass diese leute bereits anstellungen bei us-firmen in der schublade habe für den endsieg (uiuiui, ein deutscher darf doch das wort nicht schreiben....) ? mal ehrlich - ist es nicht ein offensichtliches politikum welches hier durch die ra (nein, nicht rechtsanwälte sondern ratingagenturen) vertreten wird ? es steckt definitiv mehr dahinter als einfach nur offensichtliche dummheit bei eben jenen fragen nach dem zeitpunkt und der verhältnismässigkeit ihrer entscheidungen - dumm nur, das sich gerade auf grund der jüngsten ereignisse, hr. junker hatte hier den seltenen mut klartext zu sprechen: "...dazu aufgerufen, Ratings nicht zu ernst zu nehmen.", der markt die schmierenkomödianten von fitch, moodys und co. wohl nur noch müde belächelt. wir haben im hause bereits eine lotterie frei nach dem motto: wen stufen die morgen runter, wer will noch mal, wer hat noch kein d-rating.
um den bogen zum "endsieg" zu spannen - wir leben in einer turbokapitalistischen gesellschaft welche den einzigen sinn hat, möglichst wenige auf kosten des restes bedeutend besser zu stellen und wie geht dies effizienter, als über die aneignung möglichst aller vermögenswerte ? nur zuviel kosten darf es nicht ! und hier kommen nun wieder die ra´s uns spiel... ihr versteht ;) ?
doch genug angeprangert - zum markt: auf grund der extrem volatilen situation, und diese wird uns auch länger begleiten, habe ich mein hauptaugenmerk auf die tagesbetrachtung, weg vom stundenchart, verlagert und die sieht erstaunlich entspannt aus oder einfacher im "westen nichts neues" - es bleibt bei den fakten des vorherigen postings - aroon bleibt auf kauf, cci/ma steht noch vor dem long-signal (patt), zwischen ca. 6250 oben und den bereich um 5850 - 5880 befinden wir uns in einer konsolidierungzone, wobei ! es ist jahresende ;))) und was haben wir da "alle jahre wieder"....
bis bald - euer thaddel  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.gif

07.12.11 09:49

823 Postings, 4913 Tage thaddeusbleibt alles anders -

und, heute mal wieder ein blick auf den std.-chart, sollte sich der dax schon an der ersten res.-line festbeißen (siehe kreis) - wird es an der 60-70 noch schwerer und die weihnachtshausse wird, mal wieder, vertagt. kurzum: es liegen zwei dicke bretter vor den bullen und nach der augenscheinlichen schwäche des daxes in den letzten tagen, sollte auf ein prozyklisches signal kurz vor 6200 (am besten auf stundenschluss) mit long-investments gewartet werden - runter gehts immer schneller als hoch ;)  
Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60.gif

03.01.12 12:03

823 Postings, 4913 Tage thaddeusdie Gunst der Stunde -

eiskalt genutzt ! Schön zu sehen, dass es in dieser hektischen app-world noch so etwas wie Tradition, Routine, ja besinnliche Nostalgie gibt. Wir, die Macher, sind dessen Speerspitze und Garant und Schande über jene, die das Ende von dem mal wieder, fälschlich, erwartet haben - doch Schritt für Schritt und, der Form halber, frohes Neues in die digitale Weite gerufen.
Statistiken sind schon was feines und bleiben wohl auch so aussagekräftig, zumindest die direkt auf uns zu beziehenden, weil der Mensch, wenn überhaupt, Verhaltensmuster nur sehr, sehr langsam ändert. Lehrstunden hierfür waren mal wieder die Tage um "die Tage zwischen...". Es ist und bleibt die Zeit der Macher (statistisch ab dem 20. Dezember eines Jahres). Schlagwörter wie "window dressing" (nein, keine Joseph Beuys "ich schmier Öldressing an die Scheibe" - Kunst !) und "Jahresendrally" sind so abgewätzt wie unsterblich. Zugegeben, es scheint zwischen Weihnachtsvöllerei und Silvesterrausch nicht schwer zu sein, selbst einem verlorenem Jahr (natürlich nur für Aktionäre) wie dem letzten einen kleinen Strahlenkranz aufzusetzen, gewünschte Kurse zu schönen und ungeliebte Papiere schnell vor Jahresprospekterstellung (Fonds) verschwinden zu lassen - alles im Sinne der Anleger versteht sich und daher auch nicht verwerflich ;) !
Womit ich zum Kern komme. Die eigene Erfahrung hat gelehrt, dass irgendwie alles besser läuft, nicht nur der Finanzjob, aber dies im besonderen, wenn der Kapitalmarkt schnurrt. Ein gemächlicher Haussetrend am Aktienmarkt ist halt das beste Verkaufsargument. Er erspart auch nächtliche Anrufe, natürlich vollkommen zu unrecht, erzürnter Anleger, da sie beim nächtlichen Wasserlassen zufällig einen Blick auf den Nikkei geworfen haben und dieser ja schon wieder so rot wäre wie ihr bluthochdruckverzerrtes Gesicht. Unangenehm und muss nicht sein ! Wir haben zum Glück die "Tage der Macher" und legen schon heute die Grundsteine eines zukünftig ruhigen Schlafes. Wenn die eine Hälfte noch Silvester verdaut und die andere den Skiurlaub ausklingen lässt, schaffen wir Fakten ! Unauffällig. Lautlos. Präzise.
Denn wir wissen: wenn die graue Kapitalmanagermasse den ersten Blick auf ihre Portfolios und die Marktentwicklungen wirft, darf von dem was gerade läuft, darf von uns, den Machern, nur noch ein flüchtiger Schatten und ein perfekter Job übrig bleiben. Das Tagwerk überlassen wir anderen, doch ein Blick auf den Chart lässt uns lächeln und prophezeit euch einen ruhigen Schlaf. Die Gunst der Stunde wurde genutzt - im Detail: je nach Vorliebe liegt im daily-dax die wma 200 unter und die ema 200 noch vor dem DAX, doch bei einer 2-Tages-Hauruckaktion muss man Abstriche machen, dafür haben wir das mit einem up-gap hinbekommen, welches dann auch gleich eine böse Abwärtstrendlinie genommen hat (die kürzere haben wir gestern schon eindrücksvoll ins Nirvana gekauft - gut, gab auf Grund "der Tage" kaum Gegenwehr, aber das ist Teil des Jobs) und dem chartfixiertem Publikum einen Ausbruch aus dem grossen Dreieck suggeriert - die Lehrbücher sagen hier: starker Impuls ergo starke Aufwärtsbewegung ergo keine nächtlichen Anrufe ! Indikatoren sind natürlich jedermans eigene Einstellungssache, also die Parameter, doch als Künstler, wie ich meinen Job auch sehe, gehören abrundende Feinheiten dazu - wir haben zufällig nach dem Fauxpas Anfang August 2011 wieder ein cci/ma Kaufsignal, welches das bereits gestern gesetzte Longsignal aus dem aroon verstärkt und da ist es ganz gut, dass die Bollinger unseren Tatendrang kurzzeitig entschleunigen - "mission accomplished" sage ich da schlicht in heiliger Tradition. Der Weg ist bereitet und gleich wie hektisch die Zeiten werden - in einem Jahr stehen wir, die Macher, wieder bereit - versprochen ;) . . . . . .  
Angehängte Grafik:
dax-daily.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax-daily.gif

16.10.12 21:46

67 Postings, 4200 Tage thaddelreturn to innocence -

manchmal lässt du die dinge los, die du liebst, manchmal folgst du einem weg, der sich als ein falscher erweist, manchmal schweigst du, wo es doch so viel zu sagen gäbe und manchmal, nur manchmal verstehst du, das der einzige schritt in richtung deines wahren glückes der ist, der zurück geht !
das leben ist ein steter wandel. wandel habe ich in den letzten monaten zu genüge erfahren. auf so mannigfaltige weise.
bin nicht durch zeit, nein, nur durch den raum gereist. schreibe heute, ohne je einen abschied hier hinterlassen zu haben, von einem gänzlich anderen ort und ja, man weiß die dinge erst zu schätzen, wenn sie einem - oder es selber tat - genommen wurden. nicht für sternchen, für zugriffe, für kommentare, nur für mich bin ich zurück - weil es falsch war zu gehen !
mein dank an die 3, in worten: drei !, täglichen leser dieses seit 9 monaten toten threads ! mögen es wieder mehr werden ;)
da anzufangen, wo ich aufhörte, ist unmöglich. das könnte nur der alte thaddeus. der thaddel heute ist ein anderer - und doch auch wieder nicht. noch immer erliege ich dem alltäglichen wahnsinn der märkte. noch immer verurteile und verehre ich zugleich diesen menschlichen irrglaube um geld, charts und das einhergehende glück. noch immer belächel ich die ein ums andere mal neu erscheinenden glücksritter, die ihre weisheit hier teilen. möget ihr erwachen.
vielmehr brennt die sehnsucht in mir, einen süffisant sarkastischen blick auf das finanztreiben zu werfen, zu kommentieren, zu analysieren und beschreiben. der zweit-schönsten nebensache ihren unverdienten ernst zu nehmen.
und vielleicht, nur vielleicht gelingt es mir, die banalität eines traumes zu offenbaren, der uns auf unserem langen weg aus den kinderschuhen des menschseins nicht einen fuss voran bringt.....
wie ihr lest, habe ich manches hinter mir lassen müssen - aber nicht meine börsenpoesie !
oh ja, dies war ein börsenthread... nun, geschlossen habe ich mit den worten "gunst der stunde" und die macher haben wirklich einen guten job gemacht ! gegangen bin ich bei 6.100 pkt. im dax - die 7400 heute sprechen eine deutliche sprache. "mission accomplished" ! gut, es tat sich viel seitdem. und es wird sich viel tun. doch fangen wir klein an. schauen wir, rein sachlich mal, auf den markt. auf mein 3 von 5 system. erprobt. bewährt. und definitiv verbesserungswürdig. kurzum - um chart seht ihr 5 indikatoren. stehen 3 von diesen auf long oder short, wird diese seite gespielt. ob bennie b. nun qe4 beschließt oder merkel greece okkupiert ist dabei irrelevant. lesson one: beim handel keine emotionen ! aktuell stehen noch 3 auf short. ok, ich liege perse 100 pkt. hinten und wenn ich morgen bei - 150 pkt. drehen muss, weil 3 indis auf long stehen... shit happens, auf lange sicht zahlt es sich aus... und es ist in den letzten monaten schon viel passiert ;)
ich bin zurück - wer noch ?  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax.gif

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben