...ich möchte dann auch noch meinen Senf dazu tun:
@Activa: Hey, super Job weiter so!
@gilbi:....bitte gaaaaanz langsam bezüglich der Reseven, xoxos hat Recht, die Reserven sind unverändert, die Daten sind schon bekannt gewesen. Die 4,5 Mio. Barrel laufen unter possible in der best case Variante
@StephanMUC: ...auch bitte gaaanz langsam bezüglich des Umsatzes, tomtom123x und xoxos haben Recht, es sind nur 33%. Aber in Deinen anderen Einschätzungen stimme ich Dir zu.
@mavy: Im Prinzig gebe ich Dir Recht, kann aber auch gut verstehen wenn sich mal einer freut wie Glücksspieler - man muss/kann ja nicht nur sachlich sein.
@xoxos: Fördererlöse, ich löse Deine Berechnung mal genau auf: 100 Barrel x33% = 33 Barrel * 85 USD = 2.805 pro Tag x 365 Tage = 1,02 Mio USD pa. Konservativ mal den Ölpreis - 20 % gerechnet, dann bleiben immer noch +0,8 Mio. USD pa ab 2008; die 0,2 Mio. für 2007 stimmen bei mindesten 75 Tagen Förderung.
Meine zusätzliche Einschätung: Activa betreibt die technische Arbeit...Betreiber ist Woodbine...irgendwie kann mann die Eindruck gewinnen, dass immer wenn Activa tätig wird (hier oder auch als Betreiber in anderen Projekten) laufen die Dinge eher schneller als wenn sie nur an einem Projekt beteiligt sind - wenn die Anderen eher die Arbeit machen. Muss zwar nicht immer funktionieren (Lyles Ranch) aber man kommt zu Ergebnissen, und muss nicht immer wieder warten! Ich habe 50 USD Kosten beim OSR Feld im Hinterkopf, kann aber im Moment nicht erklären woher ich diese Zahl habe...also verbleiben bei 80 USD fürs Öl ca. 0,36 Mio pa bei Activa. Das Potential wird auf 100+ Quellen geschätzt, wenn davon einige als re-completion laufen...man stelle sich mal vor, da würden noch fünf bis Ende Q1/08 mit gleichen Ergebnissen kommen, dann ist der netto Cash Flow für 2008 schon um ca. 2 Mio. höher als 2007....dass bringt mich wieder zum Thema KE: Noch/wieder ein kleiner Baustein für die "nicht notwenig Mauer". Zum Börsen Umsatz: Heute war das schon komisch, eigentlich geht auf Xtra das höhere Volumen, aber in Frankfurt wurden heute die Stückzahlen angeboten. Wer ist den hier noch so blind, und versucht es auf dem illiquideren Markt? Am Ende des Tages das gleiche Bild wie seit fast 2 Wochen: Relativ hohe Umsätze - nicht schlecht - die Verteilung zwischen Käufer und Verkäufer geht weiter. Zur Technik: Stimme da den Skeptikern bezüglich der Anwendbarkeit bei kleineren Aktien zu - grundsätzlich funktioniert diese Analyse am besten bei hoher Liquidität. Was mich aus technischer Sicht aber dennoch super optimistisch stimmen würde, wäre ein Monats-Schlußkurs von 10,2 Euro oder höher. Das wäre nach "meinem" Lehrbuch ein super Kaufsignal - unabhängig von der Liquidität der Aktie - da nur aus der Preisbewegung abgeleitet - nicht mathematischen Kennzahlen (Durchschnitte usw.). |