3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)

Seite 20 von 102
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11
eröffnet am: 17.12.10 09:35 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2540
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11 von: Der Banker Leser gesamt: 339162
davon Heute: 3
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 102   

29.11.12 12:02
3

365 Postings, 4286 Tage PfelzmarOrderbuch der K......en

Ich sehe das ganze entspannt. Unter 0,80€ wird wohl aktuell kaum jemand abgeben wollen. Das bei höheren Notierungen Interesse besteht Positionen aufzulösen das ist doch verständlich. Aber wer sind denn die Verkäufer? Ist das Jemand der Geld braucht, kurzfristig zockt, einfach nur raus will aber nicht zu jedem Preis, Oder ein Shortseller der den Druck auf dem Dekcel lassen will weil sonst der Shortsqueez droht.

Wer hier nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist behält die Ruhe und wartet einfach ab. 3W wird liefern. Und nochmal sie sind profitabel und werden dank der Umorganisation/Ausgliederung die CashFlow eheblich verbessern. Ob nun ein Nachsteuergewinn 0 hängenbleibt ist mir persönlich erst einmal Schnuppe. Sobald der Shitstorm bei den regenerativen vorbei ist werden wir die wundersame Erholung dieser Branche erleben. In 5 Jahren wird man sagen. Das konnte ja keiner wissen, viele Unternehmen waren ja fast pleite, die Stimmung war eben sehr schlecht blablabla.

Für mich gibt es aktuell keine bessere antizyklische Turnarround Spekulation als 3W.  
Es gibt globale Megatrends und einer ist Energieversorgung:
Energie muss regenerativ gewonnen werden, Übertragung muss gewährleistet werden, Netze müssen stabiler werden, Versorgung wird dezentraler und die Steuerung wird wichtiger. Der Markt ist aktuell derart unattraktiv, dass es kaum einen neuen Spieler gibt, der sich auf das Gebiet der  wagen wird. Und wenn dann die Nachrfrage wieder anzieht, kommen nicht viele Lieferanten in Frage, die dann wiederum bessere Möglichkeiten der Preisgestaltung haben werden. Was das für die Margen und vor allem die zukünftige Entwicklung bedeutet brauche ich sicherlich nicht weiter erläutern.

Es braucht eben nur eine Menge Sitzfleisch!
Außerdem kauft das Management massiv zu und mehr geht nun wirklich nicht. Dennoch manchen reich der Wink mit dem Zaunpfahl eben nicht aus! Ananderen Stellen wird dafür nach oben übertrieben ohne das es dafür eine Erklärung gibt.  

29.11.12 14:10
1

18443 Postings, 5972 Tage TrashSorry

für den verbalen Fehltritt oben , ich halte fundamental viel von 3w. Aber der Aktionärskreis ist einfach so vollkommen irrational und enervierend, dass ich dafür kaum Worte finde.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

29.11.12 17:36
1

18443 Postings, 5972 Tage TrashWobei

es schon sehr auffällig ist wie diese 20.000er Orders die 1 € zumindestens auf erste Sicht vermeiden sollen...ziemlich auffällig...man könnte fast meinen, die Anleger sollen den eindruck gewinnen,dass hier erstmal nichts mehr geht.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

30.11.12 08:26
1

365 Postings, 4286 Tage PfelzmarWenn es hilft

ICh denke, dass die "größeren Orders" bei ansteigenden Kursen kein Problem sind. Sollte wir in den nächsten Tagen/Wochen /Monaten in Richtung der 1€ Marke laufen werden die Hürden fallen wie die Fliegen. Unter 1€ dürfen viel Fonds nicht und unter 50Mio MarketCap wollen viele nicht. Beide Marken liegen sehr dicht bei einander und könnten in den nächsten Wochen erreicht werden. Dann kommt aus meiner Sicht zusätzliches Interesse ganz automatisch. Und noch eine Vermutung: wenn die Aktie über 1€ geht werden die ersten Börsenzeitungen auf 3W verweisen. Dazu müssten aber vor allem die Q4 Zahlen einigermaßen sein.
Allerdings sehe ich da gar kein Problem denn vieles wird vor allem bilanziell bereinigt werden. Die Bilanz wird verkürzt, was die Transparenz erhöht und mit dem Konvertergeschäft scheidet ein Klotz am Bein aus, der weiter Verbesserungsspielraum eröffnet.
Die 7Mio Vertragstrafe in Q4 wg. der Auftragstornierung werden das EBITDA verschönern und in Summe das Bild erheblich verbessern.  

05.12.12 08:42

81 Postings, 4408 Tage silverdiggerNur eine Frage nebenbei...

Kann mir jemand sagen was das hier in der Grafik zu bedeuten hat?
0,70$ würden 0,53€ bedeuten, ein bisschen wenig oder?! Ich bin ja wirklich kein Experte aber komisch sieht das schon aus. Vielleicht weiß jemand was.
Danke schon mal :-)  
Angehängte Grafik:
3w.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
3w.jpg

05.12.12 10:30

1139 Postings, 4335 Tage Bud.Foxjetzt

schmiert das ding schon wieder ab... Das soll mal einer verstehen!
@silver.. k.a. was das soll.   Leider laesst mich mein broker keine im ausland gekaufte aktie im inland wieder verkaufen...  

05.12.12 11:03

365 Postings, 4286 Tage PfelzmarEine merkwürdige Transaktion

Denn eigentlich ist 3W ja nicht an der Nasdaq gelistet. Und es ist die einzige Transaktion, die laut Historie in den letzten 3 Jahren gelaufen ist. Es sieht aber tatsächlich so aus als wäre der Deal zu 0,70$ gelaufen, warum auch immer.
Vielleicht handelt es sich um einen Fehler im System. Vielleicht auch nicht. Vielleicht sind die 0,70$ ein Versehen und es sollten 0,70€ sein, was im Übrigen auch den Marktgegebenheiten entsprochen hätte.

Es sieht also alles etwas merkwürdig ist. Bei dem Aktionärskreis muss man sich aber auch nicht wundern ;-)

Dennoch bleibt die Schäche bei 3W für mich nicht unbedingt begründet. 2012 war keine gutes Jahr aber die Aktie hat das mehr als übertrieben abgebildet.
2013 werden wir wieder eine etwas bessere Situation erleben und in der Zukunft wird es wohl auch wesentlich besser aussehen.

Aber vielleicht müssen erst einmal all diese ominösen Investoren von Bord sein bevor es hier wieder auswärts gehen kann. Sicherlich sind auch durch die letzte KE viele Leute mit hohen Erwartungen und wenig Hintergrundinformationen ins Boot geholt worden, die nun ihre Anteile verscherbeln ohne Rücksicht auf den Aktienkurs.

Ich bleibe dabei. In einigen werden sich manche die sagen: Hätten wird das gewusst dann......
Den Rest kann sich jeder denken.  

07.12.12 12:11
2

18443 Postings, 5972 Tage TrashOhne Flax

da wird noch was mir Übernahme kommen , ich werd das Gefühl einfach nicht los. Dieses künstliche Runterhalten des Kurses ist einfach mehr als auffällig und deckt sich nicht im entferntesten mit der Aussicht des Untgernehmens. Wenn man die Eierköppe von der IR fragt , kommt natürlich nichts bei rum.

4,35 waren wohl to much ... mal sehen , ob die Hälfte akzeptabler ist.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

07.12.12 19:47

1139 Postings, 4335 Tage Bud.Fox@trash

Ich für meinen teil würde meine shares sofort zum halben preis des damaligen angebots andienen... ;-)
Mal sehn, was da so kommt in der nächsten Zeit.
Schönes we all!  

09.12.12 19:10

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterimmer

diese träumereien von kleinaktionären, die auf großen verlusten sitzen.
übernahme kommt bald, ich fühle es  geht hoch, kurs wird künstlich gedrückt.
das ist alles blödsinn.
für eine übernahme gibt es überhaupt keine anzeichen
und der kurs wird auch nicht künstlich gedrückt, hier stehen insider bzw das smart money eher klar auf der verkaufsseite.
und ob 3w 2013 überlebt, das sollte man auch erstmal abwarten


meine meinung  

10.12.12 09:14
1

18443 Postings, 5972 Tage TrashDu

quatscht hier was "gibt es überhaupt keine anzeichen" und stellst in den Raum ,ob es 3w 2013 überhaupt noch gibt ? Unternhemenszahlen sind ja auch völlig überbewertet...  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.12.12 09:18

2683 Postings, 5246 Tage mrdesastertrash

welche unternehmenszahlen meinst du denn ?
die umsatzeinbrüche ?
die gewinneinbrüche ?
oder die immer schwächer werdende bilanz ?

mehr als phrasen und durchhalteparolen kommt von euch doch nicht !
ich sehe hier weder hoffnung noch zukunft !

meine meinung  

10.12.12 09:22
1

2683 Postings, 5246 Tage mrdesastertrash

und übrigens, schlaumeier.

zu deiner überschrift 483


das wort flax gibt es nicht, es wird wie folgt geschrieben:

FLACHS  !  

10.12.12 09:29
1

1139 Postings, 4335 Tage Bud.Foxmrdeasaster

es steht dir frei, diesen thread hier zu verlassen  u dich hier nicht mehr zu melden !
Jeder kann seine meinung kund tun aber was soll dieses dumme gepöbel?  Kinderfarten??  

10.12.12 09:29

1139 Postings, 4335 Tage Bud.Foxsollte

Kindergarten heißen...  

10.12.12 09:34
2

365 Postings, 4286 Tage PfelzmarVerweis auf weiter oben

@mrdesater

Bereits einige Male habe ich micht über die Umsatz/Ergebnis udn Bilanzkennzahlen ausgelassen und dachte eigentlich kann die keiner mehr hören/lesen.

Vielleicht noch einmal für dich:

Umsatz geht zurück aber eben nur moderat. Der Großteil des Rückgangs ist auf die Entkosolidierung des Convertergeschäfts zurück zu führen.
Die ergebnisse waren im Q3 ganz gut, es gabe immerhin vor Einmaleffekten einen Nettogewinn. Das bedeutet 3W verdient nach Zinsen und Steuern Geld. Das wird auch im Q4 so sein, denn da wird die 7 Mio Strafzahlung durch Auftragsstorno fällig.
Nach diesem Effekt wird es wohl einen leichten Nachsteuerverlust geben, da das Geschäft saisonal bedingt im Q4 eher etwas schwächer ist.

Hingegen kann die Bilanz weiter aufgeräumt werden. Der Solarpark in Italien wurde verkauft was einer Bilanzverkürzung von etwa 20Mio gleichkommt. Da der Park in erster Linie fremdfinanziert ist wandern die Schulden mit ab! Wenn dann noch das Convertergeschäft verscherbelt werden kann macht die bilanz noch einmal Fortschritte.
Auf der Aktivseite stehen etwa 70Mio Cash die auch 3W nicht in 2013 verbrennen kann. Da die Rückzahlung der Anleihe noch ein paar Jahre Zeit hat sehe ich hier alles andere als Pleitegefahr.

Andererseits denke ich mir auch: Soll hier jeder denken was er will, der Vorstand investiert keine 100T€ weil er sie gern versenken möchte und außerdem gibt es aus meienr Sicht aktuell kein spannenderes Thema als die dezentrale Ernergiegewinnung.
Das Thema wird in den nächsten Jahren erst an Fahrt gewinnen genau wie die Energiewende. Und in diesem Bereich kommt man an 3W nicht vorbei!  
Aber man muss eben auch Geduld haben, bis das beim Großteil der Marktteilnehmer angekommen ist und sich diese auch die Käuferseite schlagen. Für diejenigen die früh an Bord gehen und ins fallende Messer greifen bedeutet das, ein dickes Fell ist ganz wichtig. Aber es wird sich auszahlen und wenn nicht heute oder morgen dann doch übermorgen......  

10.12.12 09:35

18443 Postings, 5972 Tage TrashAch

c`mon...wollen wir hier jetzt über die Schreibweise einer Redewendung diskutieren ? Das Zigeunerschnitzel wird übrigens auch nicht aus Zigeunern gemacht...nur mal so am Rande für deine "Unterlagen".

Und verschone die Anleger hier mit deinem diffusen Kram und deiner undifferenzieren Sicht der Zahlen. 3w Power wird sich freilich an der Prognose zum Cashflow messen müssen.Alles andere ist klar und war auch eingepreist.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.12.12 10:16
1

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterpfelzmar

guter beitrag.


@trash


es gelingt dir nicht deine ahnungslosigkeit in verbindung mit deinem schlichten gemüt zu verbergen  

10.12.12 10:21

18443 Postings, 5972 Tage TrashMr Klugschiss

Spar dir deine Mühe. Du bist der typische Internet-User, der in der Anonymität des Netzes seinen sonstigen Mangel an Möglichkeiten, sich mal so richtig mitzuteilen, kompensiert. Vermutlich von Frauen unterbuttert oder sozial nicht akzeptiert. Dein Problem...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.12.12 10:44

2683 Postings, 5246 Tage mrdesastertrash

danke für die bestätigung
schlichte gemüter reagieren immer gleich auf  auf die provokativ formulierte wahrheit.

sie schlagen verbal um sich, können sich nur mit beleidigungen helfen.

wer deine zeilen liest, sieht ein musterbeispiel dafür.

vielen dank, dass du mich so amüsierst.  

10.12.12 17:24

18443 Postings, 5972 Tage TrashWenn

das für dich schon amüsant ist, hast du echt kein Leben...Versuch keine Psychospielchen, wenn du dem nicht gewachsen bist und so zahnlos daherkommst wie in deinen "Beiträgen"
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.12.12 18:35
1

768 Postings, 4622 Tage Quekko2000@ mrdesaster & trash

leute, bitte kommt runter.

vergesst nicht, dass wir alle das gleiche ziel haben und diese plattform zur informationsverteilung dient. geht doch so miteinander um, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.

 

 

10.12.12 19:34
1

18443 Postings, 5972 Tage TrashJa du hast

Recht...sorry, wenn ich mich da zu was hinreissen ließ .

Aber einfach unfundiert sowas wie "Wer weiss obs die 2013 noch gibt" zu äussern, finde ich einfach daneben.

Ich bin wieder auf "Kurs" ;)  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.12.12 10:11
1

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterwarum

macht sich hier keiner ernsthaft kritische gedanken ?
gut, leute wie trash sind dazu nicht in der lage, aber es gibt ja noch andere teilnehmer hier.
die aktie liegt mehr als 70% in der jahresperformance im minus (der dax hat in der zeit ein plus von mehr als 30% erreicht, also ein top-umfeld)
das kuv liegt bei rund 0,1 , so etwas gibt es im bereich der hochtechnologie eigentlich gar nicht.
dennoch schafft die aktie keine gegenbewegung nach neuen tiefs, sondern bildet immer neue tiefs.
wenn ich mir dann die schwache bilanz und die operativen probleme ansehe, dann ist doch klar was der markt für 2013 spielt.
ich würde mir mal gedanken machen warum der markt 3w so einschätzt und was sich im hintergrund vielleicht noch abspielt.
völlig albern hier immer den daueroptimisten und phrasendrescher zu geben.


meine meinung  

11.12.12 10:55
1

42 Postings, 6109 Tage assetworld@mrdesaster

Es ist auch albern, die Aktie dauernd schlecht zu reden ! Selbst du wünscht dir doch heimlich einén Kursprung & dann ist plötzlich wieder alles gut ! Mach du dir deine Gedanken & andere machen sich ihre aber gehe nicht her und sag, was andere zu schreiben oder nicht zu schreiben haben ! Das Ding steigt schon noch...  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 102   
   Antwort einfügen - nach oben