Niemand kann dir sagen, wo der Kurs heute abend, morgen oder nächstes Jahr stehen wird. Da betrogen wurde, ist vollkommen unklar, welche Zahlen stimmen und welche nicht.
Meine persönliche Meinung kann ich dir geben, das ist aber eben nur meine Meinung. Ich wundere mich, dass der Kurs so hoch steht (aktuell um die 17€).
Meine persönliche Rechnung sieht so aus, dass ich mir die Gewinne von Wirecard während seiner gesamten Existenz anschaue und diese vergleiche mit der Summe, die nun nicht nur fehlt, sondern die nie existiert hat. Diese Summen ähneln sich sehr, so dass ich persönlich zur Einschätzung gelangt bin, dass das Unternehmen nie wirklich relevante operative Gewinne eingefahren hat. Dies erklärt auch, warum man trotz angeblich hoher Cashbestände immer neues Cash brauchte. Alles andere als eine Insolvenz würde mich von daher wundern.
Bitte bedenke aber, dass ich mich schon hinsichtlich des heutigen Kursverlaufes geirrt habe; ich hätte gedacht, dass es ganz schnell nach unten rauscht. Der Markt sieht die Lage also gegenwärtig anders, als ich es tue. Und vielleicht weiß der Markt mehr als ich. Das ist mir persönlich aber egal, weil ich seit Donnerstag raus bin. Ich würde nie auch nur einen Cent in eine Bude wie Wirecard investieren mit dem Wissen, das wir seit Donnerstag haben. |