Wirecard 2014 - 2025

Seite 3035 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 12:46
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185409
neuester Beitrag: 21.08.25 12:46 von: leoAcqui Leser gesamt: 72646088
davon Heute: 47095
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3033 | 3034 |
| 3036 | 3037 | ... | 7417   

11.12.19 16:22

537 Postings, 2132 Tage Poujeaux80%

ist Algo und ETF, 20% diese hier stündlich propagierten diskretionären MM und Shorties. Sicher können Letztere iVm FT-Family and Friends- Artikeln einen Schneeball stupsen. Aber das Habdelsvolumen sind nun mal nicht Scholz‘ Finanztransaktionssteueropfer, also Fonds Kleinsparer usw sondern Algos, Systeme und dergleichen  

11.12.19 16:23
3

36 Postings, 2801 Tage jonnymaster001Ich bin mir fast sicher

Ich bin mir fast sicher, dass die Leerverkäufer Insiderinfos haben. Vielleicht wissen die schon viel mehr als wir, und wissen dass der Kurs irgendwann bei 510 steht wie bei Steinhoff. Würde mich nicht wundern.  

11.12.19 16:25

210 Postings, 5098 Tage audio67Wirecard

müsste doch jetzt bis 110  Euro steigen  , oder ?  

11.12.19 16:25

769 Postings, 2976 Tage Flash88kann man die FT verklagen?

Sollte am Ende nix dran gewesen sein und es nur um minimale Fehlbuchungen geht?  

11.12.19 16:27

251 Postings, 2272 Tage IsenbrinkKann mich mal jemand aufklären...

ob das technisch bedingt ist? Bis vor ein paar Tagen waren die LV meist mit 3 "Wellen" unterwegs, in kurzem zeitlichem Abstand. Gestern und heute war es jeweils eine große "Welle". Hat das technische Gründe?  

1176 Postings, 3573 Tage ingodingoBin mal auf den Spielfilm

gespannt , wenn der Thriller auf RTL im kommenden Jahr läuft unter den Namen

"The WIRECARD Story "  

2

163 Postings, 2970 Tage moiduschneues kursziel

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2020- unter 100 Euro !!!  

11.12.19 16:28

504 Postings, 2637 Tage Jack PottSolange die 99€ nicht fällt

und wir die 90€ noch nicht haben geht hier keiner raus! Dort stehen meine Order......und ich werde reich in Rente gehen mit eurer Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus  

11.12.19 16:30
3

8191 Postings, 2622 Tage DressageQueenKindergarten

Unfassbar welche geistigen Ergüsse hier wieder gebracht werden.  

11.12.19 16:32

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Nach dem gesterigen Volumen

werden wir heute aller Wahrscheinlichkeit über 4 Mio gehandelte Aktien kommen.
Normal sind tagesumsätze zwischen 500-900.000 tausend.

Mit gestern wären wir dann bei ca. 7-8 Mio gehandelten Aktien !!!
Wahnsinn
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

11.12.19 16:33
1

812 Postings, 2260 Tage investBIGOh wie ist das schön

1

211 Postings, 2760 Tage Glk320Almhodi

Suuuper Beitrag... Danke für die Erklärung.. Keineswegs zu lange... Hut ab von deinem Wissen  

1

301 Postings, 2130 Tage MrBrightSideBin ich

der einzige Verrückte, der das jetzt sogar alles witzig findet? Zum Glück nur mit 9k investiert. Leider zu früh bei 116 wieder rein. Jetzt ist es mir auch egal. Im schlimmsten Fall ist halt die Hälfte weg. Niedriger als 65 wirds ja wohl nicht gehen.. Echt schade, 2 Tage vor dem Absturz mitte Oktober gekauft. Seitdem nur rot. Ne megs gute Aktie.  

11.12.19 16:36

4250 Postings, 2240 Tage Investor GlobalMember4 : Investor Global Wirecard

Aktienrückkauf Programm Wirecard.

Hallo Member 4
Ich habe bis eben versucht den von mir eingestellten Artikel wieder zu finden.
Hier zurück zu blättern, einfach unmöglich, oder man hat sehr viel Zeit.
Artikel war von Onvista, vor max. ca. 2 Wochen von mir ins Forum eingestellt mit Link zum Artikel.

Vielleicht hat einer im Forum noch Zugriff auf meinen eingestellten Artikel.

11.12.19 16:40
2

3804 Postings, 3012 Tage HamBurch...noch sieben Tage bleiben

den LV die zittrigen Hände aus dem Markt zu werfen...zugegeben sind sie, wie der Kurs wiederspiegelt, mit ihrer zermürbungstatik erfolgreich...aber der Zeitdruck und die später eingestiegenen shorties werden 2020 der Longfraktion in die Hände spielen...

Ein Forist hat´s hier schonmal passend zusammengefaßt: Erst kommen die Schmerzen...dann das Geld...  

11.12.19 16:46
4

504 Postings, 2637 Tage Jack PottOhje, Maydorn will nicht ausschließen

das Wirecard eine Betrügerfirma sein könnte und die Aktie früher oder später wie bei „Enron“ zusammenfällt. Wie drückt sich der Idiot aus, ist zwar fast unwahrscheinlich aber ganz auszuschließen ist es nicht.
Wer jetzt noch seine Meinungen ernst nehmen sollte ist nicht mehr zu retten.  

11.12.19 16:46
2

359 Postings, 6005 Tage 7thguestIm Moment sind die LV aber recht erfolgreich

Schade, dass WDI sowenig gegen seine negative Publicity unternimmt... oder sind sie selbst an einem so niedrigen Kurs interessiert, möglicherweise um dann eigene Aktien günstiger rückkaufen zu können?
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

11.12.19 16:47
1

812 Postings, 2260 Tage investBIGWar mal wieder ein erfolgreicher Tag

Für das ARP und somit für alle Langfristigen Anleger, Shorties müssen immer noch 20% aller Aktien zurück kaufen. Kommt durch den KPMG Bericht heraus, dass McCrum falschen Informationen aufgegessen ist und kommt es im Anschluss zu einem Shortsqueeze mit der Zielmarke des Adyen KGV von 100 = 600€ je WDI Aktie in 2020 werden die lächerlichen Shortattacken im nachhinein nur ein müdes Lächeln in die Gesichter der Wirecardaktionäre Zaubern. Ich geh all in sobald der KPMG Bericht draußen ist. Meine anderen Posis sind gut gelaufen, da ist nicht mehr viel Luft denke ich, hier sind die möglichen Kurse einfach nur astronomisch hoch. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.  

11.12.19 16:49
5

48 Postings, 6905 Tage ArachnoidKann man nicht oft genug teilen - top geschrieben

Amlodhi: Shortzahlen Ihor(S3): Spiel mit dem Momentum
22
16:13

@all: Antworten an Spiegel, SZ, HB, McCrum etc. bitte auf Twitter posten!

Dort sind sie wegen des ungleich grösseren Verteilers weitaus effektiver! Die Empörung von Foristen ist egomanen Journalisten völlig wurscht. In keiner ihrer aalglatten Antworten relativierten sie auch nur ansatzweise ihre Positionen geschweige denn ihren widerlichen Stil. Schaut euch dagegen auf Twitter das nervöse Gezappel von McC wegen ein paar negativer Antworten an: Den Shit-Storm der Social Media fürchten sie alle wie die Pest!

Tagebuch eines Showdowns:

Montag, 9.12.

Nach dem unsäglichen Spiegel-Artikel war klar, dass die LV zunächst vorbörslich und dann mit Unterstützung von McCrums Cashflow-Nonsense vor allem in der Xetra-Eröffnungsauktion eine Verunsicherung suggerieren würden, die es unter den Anlegern zu diesem Zeitpunkt in diesem Ausmass kaum gab. Die Rückkäufe am Vormittag (kein Investor kauft den Kurs mit 400.000 Aktien in wenigen Stunden von 110 bis 115 wieder hoch) zeigten deutlich, dass es sich um Shorting und Intraday Covering handelte.

TCI ging an diesem Tag über die Schwelle mit 0.54%, also rund 667K Aktien. Dieser Hedgefonds shortet maximal 5% seines 25 Mrd. Vermögens, d.h. 95% seines Vermögens sind long positioniert: Wenn er in den nächsten Tagen nicht erheblich erhöht, handelt es sich um ein kurzfristiges Nebengeschäft bis zum Verfallstag, was auch Rückschlüsse auf den Zeithorizont der LV insgesamt zulassen wird.

Intraday zeigte sich ein wohlbekanntes 3-phasiges Trading-Muster der LV:

1) Koordinierte Attacke und Testen des Widerstands bis 110.5

2) Messung des (Rück-)Kaufdrucks

3) Kontinuierliches Drücken nachdem die (Rück-)Käufe abgearbeitet wurden mit dem Ziel eines Double-Dip

Wer sich von der Attacke nicht schockieren lässt, soll später angesichts des kontinuierlichen Verlusts mürbe gemacht werden. Dieses Muster wird auf verschiedensten Zeitskalen und mit verschiedensten Volumina durchgespielt: Intraday ebenso wie über mehrere Tage, Wochen und  Monate, mit 40K Aktien ebenso wie mit mehreren Millionen. Und so wie dieses Muster bei mittlerem und hohem Handelsvolumen es den LV erlaubt, sich aneinander zu orientieren, so funktioniert bei niedrigem Volumen das Market Making, mit dem Bid und Ask aufgeschwemmt werden, um die Kurskontrolle zu behalten.

Dienstag, 10.12.

Auch Greenvale ist mit 0.54% über die Schwelle gegangen, TCI hat aufgestockt. Für beide gilt: Wenn sie nicht erheblich aufstocken, denken sie kurzfristig.

Morgens profitierten die LV vom schwachen Dax, der wie auch die US-Futures die Unsicherheit im Vorfeld der US-Zollentscheidung bis zum 15.12. widerspiegelte. Das auf die sehr gute IR-Darstellung Al Alam hin entstandene kurzfristige Momentum konnte in diesem Umfeld sofort und billig weggeshortet werden, um einerseits der Verbreitung der Nachricht zuvor zu kommen und andererseits Zweifel an ihr zu wecken.

Danach kam dann in drei Wellen der Angriff, der durch die Messungen des Widerstands bei 110 und des (Rück-)Kaufdrucks am Montag gut vorbereitet war: Dass es keine Fonds waren, die hier verkauft haben, sieht man ganz einfach am Verlauf des Volumens: Die Verkäufe entwickeln sich in wenigen Minuten exponentiell zu einem Maximum, von dem aus ebenso exponentiell wieder zurückgekauft wird: Ziel ist maximaler Kursverlust, kein Investor würde so verkaufen.

Mittwoch, 11.12.

Auch wenn das Ziel der Shorts, in den nächsten Tagen unter 100 die SL-Lawine auszulösen, nun klar ist, stellt sich auch für sie immer wieder die Frage nach den Widerständen und dem benötigten Volumen. Ohne Big-Fake-News müssen sie sich teurer und in sukzessiven Attacken diesem Ziel nähern. Sofort gecoverte Attacken dienen dabei nur der Analyse von Widerständen, während Attacken und Drücken ohne Intraday Covering sich sich auf das eigentliche Kursziel richten. Die heute am Tagesanfang (Attacke bis 106.45) geshorteten Aktien wurden bisher nicht zurückgekauft. Hingegen wurden die für die zweite Attacke (Minuten vor McCs Indizien-Krimi, zuviel Netflix?) geshorteten Aktien (Analyse des Widerstands bis 104.75) innerhalb von nur 20(!) Minuten zurückgekauft. Auf der Grundlage des analysierten Widerstands und des folgenden Kaufdrucks konnte dann ab 12h wieder angegriffen werden. usw.

An diesen Beobachtungen zu den letzten drei Tagen ist die wichtigste methodische Prämisse der Short-Analyse leicht zu erkennen: Timing, Volumen und Profit/Loss müssen zueinander in Beziehung gesetzt werden. Ihor gibt deshalb Veränderungen des Volumens (“Shares shorted”) bezogen auf zwei Zeiträume (Monat und Woche) und des Profit/Loss bezogen auf YTD (year-to-date), Monat und Tag an. Ihors Zahlen sind als Kompass für mittel- und langfristige Hypothesen gedacht. Im Gegensatz zu News sind sie für kurzfristige Prognosen ungeeignet.

Puts - Verfallstag - Calls:

Am 15.10., also am Tag der ersten der beiden Oktober-Attacken, für die (laut Ihor neben vielen unterhalb der Meldeschwelle) auch Slate Path und Marshall Wace massiv erhöhten, wurden Unmengen 100 Puts gekauft. Auch dies legt die Vermutung nahe, dass es sich momentan um kurzfristige Spekulationen bis zum Verfallstag handelt. Um dem in den Tagen vor dem Verfallstag am 20.10. zunehmenden und für die LV schwer zu kalkulierenden Einfluss der Banken und Stillhalter aus dem Weg zu gehen, müssen sie die Tage bis Anfang nächster Woche nutzen! Nach dem Verfallstag werden die LV die Lage neu bewerten und entscheiden, ob es sich für sie angesichts der drohenden guten Nachrichten von KPMG, CAD, BaFin, Grosskunden etc. lohnt, noch weiter zu shorten, oder ob es nicht viel lukrativer ist, sich mit Calls einzudecken, um ihre Rückkäufe zu versilbern.

Hypothese 1): Die IR-Darstellung Al Alam machte den LV endgültig klar, dass es keinen Sinn macht, auf einen negativen KPMG Bericht zu spekulieren. Daraufhin änderten sie ihre mittelfristige Strategie und fokussieren nun den Zeitraum vor dem Verfallstag (die intelligenteren unter ihnen hatten das ohnehin vor). Danach  gehts - wie auch nach dem Dezember-Verfallstag 2016 - aufwärts, volatil aber lange.

Hypothese 2): Die LV spekulieren bis Ende Q1 20 oder zum nächsten Verfallstag am 20. März: Möglich, aber wie wollen sie drei Monate lang unter 100 noch Gewinne machen?

Unabhängig von all diesen irgendwie kleinkarierten analytischen Überlegungen: Lasst euch durch den ganzen Qualm dieser “Arschkröten” (danke heizschnukke!) nicht von den fundamentalen Werten dieser Aktie ablenken! Die Aktien müssen zurückgekauft werden. Auch wenn es besonders heute total daneben klingt, Ihor hat es oft beschrieben: Shorting ist nur ein Spiel mit dem Momentum.

Sorry für diesen viel zu lang geratenen Post. Hier also endlich Ihors neue Zahlen. Diagramm und Short-Daten: Stand gestern Abend, Profit/Loss heute aktualisiert:

#Wirecard WDI GR short int is $2.75bn; 22.78mm shs shorted; 19.83% of float; 1.25% fee.

Shs shorted up +206k shs,+0.9%, over last 30 days as price fell -5.6% &

Shs up +152k shs, +0.7%, last week.

Shorts up +$227mm in YTD mark-to-market profits;

Shorts up +$367mm in Dec & up +$117mm today

« Beitrag gekürzt anzeigen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 1148761

11.12.19 16:50
5

1219 Postings, 4653 Tage rusure2012Auch geil, wenn tausende Zuschauer

live bei einem Bankraub zuschauen können, ohne die Polizei rufen zu können, so komme ich mir vor, trotzdem verkaufe ich kein einziges Stück, auch wenn wir auf 90 runterknallen sollten, was ich nicht hoffe.  

11.12.19 16:53
2

3600 Postings, 2681 Tage BrilantbillDas Geld ist nicht weg..

Doch das Geld ist (momentan) Weg.
Wenn es 120 Mio Aktien gibt, gehen mit jedem Euro 120 Mio€ Geld weg.

Nur wenn 100% der Aktien verliehen und verkauft sind würde das Geld 1zu1 den Besitzer wechseln.

Bei 20% sind jeder gefallene Euro;
-120Mio€ für Aktionäre
+ 24Mio€ für Leerverkäufer.  

11.12.19 16:56
3

7716 Postings, 2990 Tage hardyleinAlso, auch ich würde Detektive einstellen,

wenn der Staat mich alleine ließe. Wie kann man nur solche Instrumente zulassen. Die Welt wird verzockt.  

11.12.19 17:00
1

7716 Postings, 2990 Tage hardyleinSollte das aber wirklich ALLES gewesen sein,

trauern später einige diesen Kursen hinterher.  

11.12.19 17:00
2

341 Postings, 2366 Tage B.NutzerLV

Die LV sind keine homogene, gleichgeschaltete "Masse".
Auch da gibt es bei der Reihe verschiedener Lv unterschiedliche Ziele.

Warum sollte also der eine oder andere nicht rechtzeitig
(also vielleicht bei diesen Kursen) mit seinem persönlichen ARP starten?

...so kommt mir jedenfalls der aktuelle "Kampf" oberhalb der € 104 vor.

11.12.19 17:04
3

1772 Postings, 2210 Tage GedankenkraftAm Ende

bezahlt immer der zittrige !!! Grade hilft nur Geduld  

Seite: 1 | ... | 3033 | 3034 |
| 3036 | 3037 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben