ich bin auch euer Meinung ein Patent bringt derzeit nichts, da ein entsprechendes Medikament nicht am Markt ist. Und die tollen Ankündigungen hatten wir schon vor mehr als 2 Jahren.
Die Entwicklung von Opaganib für mittelschwere COVID-19-Patienten ist im Gange, einschließlich laufender und geplanter Forschungskooperationen zur Vorbereitung auf eine Pandemie mit US-Regierungsbehörden, dem Design von zulassungsrelevanten Phase-3-Studien und behördlichen Genehmigungen sowie der Sicherung externer, nicht verwässernder Finanzierung.
Die obige Ankündigung hört sich erstmal traumhaft an eine Forschungskooperation mit US-Regierungsbehörden und viel Geld von der Regierung für die Entwicklung. Aber so ähnlich waren die Ankündigungen schon vor 2 Jahren, da hat man auch schon Angekündigt, dass man in Gesprächen mit Partner ist und versucht Fördergelder zu erhalten. Und das Schlimmste daran man hat es in den 2 Jahren nicht geschafft eine Phase 3 Studie auf den Weg zu bringen. Sie haben meiner Meinung nach immer auf einen Partner gehofft der die Finanzierung übernimmt und sich auf die Vermarktung ihrer bereits zugelassenen Medikamente konzentriert um die im Kreditvertrag festgeschriebenen Umsatzklauseln zu erfüllen. Leider sind die Medikamente umsatzmäßig ein Flop, und der angestrebte und angekündigte Breakeven konnte nicht erreicht werden. Die Eigenvermarktung der Medikamente ist somit zu Teuer, sie müssen die meiner Meinung nach schnellstmöglich auslizensieren und den Vertrieb aufgeben um die Kosten zu senken, zudem benötigen sie Geldmittel um die Phase 3 Studien zu finanzieren zu können. Bin gespannt was folgt bzw. euere Meinung dazu. |