Demographisch interessante Aussichten

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45
eröffnet am: 04.10.13 13:01 von: Glücksfinger. Anzahl Beiträge: 199
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45 von: Sky1 Leser gesamt: 57918
davon Heute: 9
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

04.10.13 13:01
4

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Demographisch interessante Aussichten

Bin jetzt über ELVES-Venenbehandlung auf Biolitec gestoßen und finde das Unternehmen mit seinen einzigartigen Medizintechnikprodukten wirklich interessant! Das Unternehmen ist meines Erachtens noch immer extrem unterbewertet, liegt doch der Buchwert bei ca. € 28,--! Weiters scheinen auch die verlustreichen und auch bilanziell katastrophalen Jahre mit Nichtveröffentlichung etc. vorbei zu sein! Es scheint so, dass Herr Dr. Neuberger die Biolitec AG jetzt wirklich auf dem richtigen Weg gebracht hat! Insbesondere ELVES sowie der enorme Wachstumsschub in Asien machen meines Erachtens diese Aktie besonders interessant!

Sollten bis Ende des Jahres weiterhin positive Zahlen gemeldet und diese auch pünktlich verlautbart werden, kann es meines Erachtens mit dem Kurs nur nach oben gehen, obwohl dieser in den vergangenen Wochen bereits um mehr als 50% angestiegen ist!

Glück auf!  

04.10.13 13:50

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldBiolitec

Beobachtge Biolitec auch schon ein paar Tage.
Sehr interessant, wirklich.
Die nächsten Monate werden zeigen, ob nur warme Luft dahinter steckt oder ob Biolitec den Turnaround tatsächlich geschafft hat.

Positiv: Ähnlich wie bei Bio-Gate BGAG98
gibt´s auch bei Biolitec A1JXLS
kaum Handelsumsatz.
Mit geringen Beträgen wird der Kurs bewegt. Momentan stark nach ob.

Ein paar kleinere Positionen könnten sich hier schnell auszahlen.  

04.10.13 15:27
1

1216 Postings, 3857 Tage Sky1geringer Streubesitz

Der Streubesitz ist meiner Meinung nach unter 25% und es wirkt so, als würde dieser häppchenweise eingesackt. Ich habe meine Position noch für knapp unter 19 Euro bekommen und lasse diese nun einfach laufen.
 

05.10.13 05:48
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Gesundheit und Schönheit als Wachstumstreiber

Biolitec und Herr Dr. Neuberger haben meines Erachtens aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und es scheint so, als ob man nun verstärkt in den Vertrieb und in den weltweiten Ausbau des Medizintechnikgeschäftes investiert! Das Pharmageschäft mit FOSCAN hängt hingegen erheblich nach, doch hat dieses durchaus Potential, sollten sich entsprechende Kooperationen finden lassen!

Vergleichbare Unternehmen sind Biolitec gegenüber mit einem Vielfachen bewertet, doch ist bzw. war Biolitec meines Erachtens selber schuld! Keine bzw. keine pünktlichen wirtschaftlichen Zahlen bzw. erst im Nachhinein nach unten bewertete usw, Strafandrohungen, Prozesse, Insolvenzantrag in USA, keine laufenden Informationen über das Unternehmen bzw. über positive Entwicklungen etc. haben meines Erachtens dem Unternehmen und somit auch dem Aktienkurs mehr geschadet als genutzt!

Daher kann es jetzt nur besser werden, wenn man tatsächlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat! Zumindest hat man bereits dieses Jahr den Eindruck, dass nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung wieder verstärkt nach oben zeigt, sondern auch die Abteilung IR wieder auferstanden ist und ebenfalls regelmäßig positive Unternehmensentwicklungen und -erfindungen meldet.

Bin somit sehr gespannt, wohin nun Herr Dr. Neuberger sein Unternehmen und somit auch seine Aktionäre führt! Von steigenden Gewinnen bis hin zu Kooperationen oder Übernahmen!!!???

Gesundheit und Schönheit werden jedenfalls auch bei einer immer älter werdenden Gesellschaft Wachstumstreiber sein und hier hat sich meines Erachtens Biolitec bestens positioniert! Jetzt muss Biolitec einfach nur Kasse machen und auf deren beste Produkte und Entwicklungen, wie zB ELVES setzen! Die Konzentration bringt den Brennpunkt bzw. den Erfolg und nicht eine Fülle von Tätigkeiten und Aktionen! Alleine der gesamte Venenbereich ist laut diversen Studien ein Milliardenmarkt und davon könnte sich Biolitec in den nächsten Jahren ein erhebliches Stück vom Kuchen holen!!!

Glück auf!  

05.10.13 12:21

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Vergangenheit

So ähnlich sehe ich es auch. Ich habe einige Jahre lang das Unternehmen weiter beobachtet und man konnte regelrecht den Eindruck bekommen, dass diese schlechte Öffentlichkeitsarbeit schon fast "gewollt" war.

Wer weiß, vielleicht kam es einem gelegen, denn so haben einige Kleinaktionäre genervt ihre Anteile für wenig Geld an das Unternehmen übergeben (zwischen 1,70 und 2,40 vor dem Split).

Lassen wir uns überraschen, ob man nun -wo man den Streubesitz unter 25% hat- wieder mehr Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zeigt.

 

06.10.13 07:18
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Kursverdoppelung bis Ende dieses Jahres???

Betrachtet man das Kurs-Umsatz-Verhältnis und schaffte Biolitec im abgelaufenen Wirtschaftsjahr wieder eine Umsatz- und Ergebnissteigerung und geht es auch im laufenden so weiter, so werden wir meines Erachtens noch in diesem Jahr einen Kursanstieg auf € 40 - € 60 sehen!!! Darin sind aber noch keine positiven Sondereffekte eingepriesen!!!

Weiters denke ich auch, dass Dr. Neuberger ebenfalls ein Interesse an höheren Kursen haben müsste, um nicht nur das Unternehmen für etwaige Kooperationspartner interessanter zu machen, sondern so rasch als möglich dem Ziel näher zu kommen, den enormen Bilanzverlust mit zukünftigen hohen Gewinnen so rasch als möglich zu beseitigen, um dann Gewinne ausschütten zu können und wer Hauptaktionär ist wird wohl hier ein verstärktes Interesse haben!!! Und wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft doch wieder eine Rückkehr zu größeren Börsensegmenten mit neuen Aktionären etc. - es wird meines Erachtens wieder spannend bei diesem Wert!!!

Glück auf!  

06.10.13 13:13

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Prognose (bis zum Q1/2014 40-60 Euro)

Auch da decken sich unsere Meinungen, so ähnlich (besser gesagt genau so) ist meine Schätzung im anderen thread gewesen. Das war der Grund, warum ich nach einigen Jahren meine alten Biolitec-Gewinne erneut investiert habe.

Wird eine spannende Geschichte. Sollte der Streubesitz unter die 15%-Marke fallen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man einen Squeeze-Out plant. Muss ja nicht dieses oder nächstes Jahr sein, aber auf lange Sicht wäre es denkbar. In diesem Fall sehe ich sogar noch deutlich höhere Kurse auf uns zukommen.

Ich werde wohl recht spontan entscheiden, wie lange ich meine Stücke halte.  

06.10.13 22:55

4701 Postings, 4949 Tage Alibabagold@Sky1

Sky1 scheint vom Medizin-Fieber gepackt zu sein... genau wie ich.
Wusste gar nicht, dass du in
Bio-Gate BGAG98
UND in
Biolitec A1JXLS
investiert bist.
Gute Wahl!

Aus irgendeinem Grund zieht der Kurs hier ordentlich an.
Könnte an dem geringen free-float liegen oder an bevorstehenden news.
So oder so: Der Kurs steigt und darauf kommt es an!

Prooost!
 

07.10.13 15:05

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Medizin-Fieber

Der Begriff "Medizin-Fieber" trifft meine Anlage-Strategie nicht wirklich.

Ich bin schon seit vielen Jahren in ähnlich orientierten Unternehmen aktiv.

Auch Pharma (Paion) und vergleichbare (Co.don), ebenso aber auch im Bereich IT (CPU).
Ziel ist es deutlich unterbewertete Unternehmen oder aber die, mit besonders spannenden Themen zu finden.

Meine Aktivität auf avira habe ich aber erst seit einigen Tagen begonnen, da einige threads zu meinen neuen Werten mir auf w:o (dort bin ich seit Jahren aktiv) zu nervig waren.

Aber ich denke, wir sollten uns in diesem thread auf biolitec konzentrieren und die anderen Werte in den jeweiligen threads belassen ;-)

Sky  

08.10.13 08:25
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5€ 25 - 30 bis Ende Oktober?

Bin mal gespannt, ob wir bis Ende Oktober diese Kurse erreichen bzw. überschreiten? Wenn ja, dann wird es schnell Richtung € 40 - € 60 gehen!!!

Glück auf!  

09.10.13 19:30

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldWas ist mit der Anklage?

Ich versteh das nicht ganz... AngioDynamics hat vor über einem Jahr anscheinend Biolitec verklagt. Auf 16 Mio Dollar. Was ist aus dem Verfahren geworden?

http://www.law360.com/articles/469271/...nctions-in-angiodynamics-row

http://www.law360.com/articles/468133/...q-judge-in-angiodynamics-row

Steigt der Kurs vielleicht deshalb? Gibt es news?
 

09.10.13 20:43
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Gute Geschäftszahlen 12/13?

Ich denke, dass der Kurs nicht nur einen enormen Nachholbedarf hat, sondern uns Dr. Neuberger auch mit guten Geschäftszahlen überraschen könnte!!!???

Glück auf!  

09.10.13 21:22

1216 Postings, 3857 Tage Sky1bekannte Geschichte

@alibaba

Nichts Neues, kannst Dich ja mal durch die alten threads lesen, da gibt es einige Infos zu dem Thema. 1stens zu viel, um das hier noch einmal neu aufzurollen und 2tens bin ich bei rechtlichen Angelegenheiten vorsichtig genug, dass ich dazu nicht versehentlich etwas falsches posten möchte.
 

10.10.13 14:36

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Rekordumsätze 2012/2013???

Wir haben bereits im 1. HJ des GJ 2012/2013 Rekordumsätze eingefahren und ich vermute, dass dies auch im 2. HJ so gewesen ist! Insbesondere ELVES und Asien scheinen hier die Umsatz- und Ergebnistreiber zu sein!!! Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Unternehmen sind wir immer noch extrem unterbewertet - die meisten vergleichbaren Unternehmungen werden mit einem Vielfachen des Jahresumsatzes bewertet bzw. gehandelt, wie zB Evotec etc.!

Nach den vielen verlustreichen und unternehmerisch frustrierten Jahre werden meines Erachtens jetzt gewinnbringende erfolgen!!!

Übrigens wer sagt denn, ob Dr. Neuberger nicht schon früher die Geschäftszahlen für das abgelaufene WJ veröffentlicht! Immerhin hat er den vielen noch verbliebenen Langfristinvestoren noch viel Gutes zurückzugeben!

Biolitec scheint daher für mich mehr als eine interessante Wette zu sein!!!

Glück auf!  

10.10.13 15:14
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Strategische Kooperationen und Beteiligungen

Auch strategische Kooperationen und Beteiligungen sowie vermehrte Versicherungserstattungen könnten die Betriebsleistung nach oben ziehen!!!???

Dr. Neuberger ist auch nicht mehr der Jüngste, doch könnte er reifen wie guter Rotwein - mit oder ohne neue Investoren!!!???

Glück auf und für alle Langzeitinvestierten und Neueinsteiger nur das Beste!  

11.10.13 06:37
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Buchwert bald erreicht?

Kann momentan nicht von Biolitec loslassen, echt spannend, immerhin sind wir in Richtung Buchwert bei ca. € 28 unterwegs!

Es scheint wirklich so, als ob immer mehr Leute auf diesen Medizin- bzw. Pharmatitel aufmerksam werden!

Stimmt die Story und schafft Biolitec wirklich den Turnaround und starke Unternehmenszahlen, so hat meines Erachtens dieser Titel extrem viel Luft nach oben (nach Recherchen haben wir im Jahr 2007 Kurse um die € 17,-- - umgerechnet ab dem heurigen Jahr € 170,-- - gehabt)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind auch Kurse, wo Herr Dr. Neuberger bei Interviews bereits mehrmals bekräftigt hat, wo "seine Biolitec" hingehört bzw. wo er sich vorstellen könnte, zu verkaufen???

Mein "Glücksfinger" wird jedenfalls diesen Wert sehr akribisch verfolgen und wünsche Allen noch ein schönes WE:-)

Glück auf!  

11.10.13 10:05

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldRakete gestartet

Jetzt ist die Rakete endgültig gestartet. Biolitec ist nicht zu bremsen.
Nächstes Kursziel: 30 Euro!
 

11.10.13 11:22

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Volksleiden als Umsatzbringer

Es scheint wirklich so, dass jetzt die Rakete gestartet wurde und das was in dieser drinnen steckt, hat Potential!!!

Biolitec hat sich in einigen Bereichen auf die Bekämpfung bzw. Behandlung von Volksleiden (Venen, Prostata etc.) spezialisiert und hat zudem Technologieführerschaften!!!

Bei einem geschätzten Jahresumsatz in Höhe von ca. Mio € 40 - € 45 werden wir meines Erachtens sehr bald auch diesen Aktienwert sehen, doch wird es meines Erachtens noch viel weiter nach oben gehen, werden doch, wie bereits ausgeführt, vergleichbare Unternehmungen mit einem Vielfachen des Jahresumsatzes bewertet bzw. gehandelt!

Meines Erachtens wird es noch sehr spannend bis zum Jahresende 2013 werden, zudem Biolitec erst jetzt begonnen hat, den enormen Bewertungsrückstand erst jetzt aufzuholen!!!

Mehr und mehr Aktionäre bzw. Leute mit mittel- bis langfristigen Anlagehorizont entdecken oder wiederentdecken diese Wachstumsperle, die noch aus Zeiten des Neuen Marktes kommt!!!

Glück auf!

 

11.10.13 14:23

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Order bei 40,00 Euro

Eigentlich hatte ich vor die Hälfte meiner Stücke bei 40,00 zu verkaufen, aber irgendetwas hat mich dazu getrieben diese Order löschen zu lassen. Nicht weil ich zu gierig bin (hatte das Glück unter 19,00 wieder eingestiegen zu sein), sondern weil sich etwas in mir gegen den Verkauf "gesträubt" hat.

Ich habe das Gefühl, dass hier deutlich mehr drin ist und demnächst positive Überraschungen auf uns zukommen.

Daher belasse ich meine Stücke nun komplett im Depot und setze keinerlei Verkaufsorder mehr (es kann einfach zu schnell nach oben gehen, wie man gestern und heute wieder gesehen hat und ich möchte lieber spontan reagieren).

Auch Dir viel Glück :)



 

11.10.13 14:49

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Langfrist-Chart (mehr als 5 Jahre)

Da ich diesen nur im anderen thread eingefügt habe, nun auch für alle, die nur hier mitlesen.

Link anklicken und Zeitraum "5Jahre" oder "maximal" wählen. Dann bekommt man ein Gefühl, wohin diese Reise noch gehen kann. Vor allem in der Hinsicht, dass es weniger als 25% im Streubesitz gibt!

BIOLITEC CHART
Chart zur BIOLITEC AG Aktie. Alle Charts zu Ihren Aktien.
 

11.10.13 16:43
2

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldMeine Verkaufsorder

Meine Verkaufsorder liegt bei 50 Euro... Schönes Wochenende!  

13.10.13 06:12
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Wachstumsperle - Keine Verkaufsorder meinerseits!

Meines Erachtens wird es bei Biolitec weiterhin nach oben gehen, und zwar aus folgenden Gründen:

* stetiges Umsatz- und Ergebniswachstum, unter Umständen sogar im 2stelligen Bereich
* neue stark wachsende Märkte wie Naher Osten und Asien
* immer mehr Ärzte, Zentren, KH etc. erkennen die Vorzüge von Biolitecs Produkte
* ELVES als Umsatz-, Ergebnis- und Märktebringer
* FOSCAN als Hoffnungsträger für etwaige internationale Kooperationen
* immer mehr Krankenkassen könnten bzw. werden Erstattungen genehmigen
* enormer Bewertungsnachholbedarf im Vergleich zu anderen adäquaten Unternehmungen (Biolitec entwickelt und forscht nicht nur, sondern erzielt bereits Gewinne!)
* Forschung & Entwicklung sowie Technologieführerschaften
* Geschäftszahlen werden wieder pünktlich veröffentlicht sowie die IR-Abteilung arbeitet wieder
* die Liquidität des Unternehmens nimmt wieder zu (per Ende des 1. HJ 12/13 bei ca. Mio € 10,--)
* das Alter sowie die Mehrheitsbeteiligung von Dr. Neuberger und damit in Zusammenhang stehender etwaiger Kooperationen, Zusammenschlüsse etc.
* die Konzentration auf Volksleiden sowie die demographische Entwicklung der Bevölkerung in den Industriestaaten
* Erfolg bringt Erfolg und dies wird meines Erachtens Biolitec in ganz andere Dimensionen bringen

Dies Alles ist bitte meine höchstpersönliche Einschätzung zu Biolitec!

Glück auf!  

13.10.13 06:46
1

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Biolitecs Erwachen aus dem Dornröschenschlaf?

Wollte noch ergänzen, dass Biolitec so wie jedes andere Unternehmen auch eine Vergangenheit hat, aber jetzt habe ich persönlich so das Gefühl, dass Biolitec Geschichte schreibt und endlich nach mehr als 5 Jahren (siehe Sky1 Biolitec-Chart) aus dem Dornröschenschlaf erwacht!!!

Echt spannend und Glück auf!



 

13.10.13 07:03

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5BB-Biotech - Biolitec

Siehe meine Gedanken bei BB-Biotech!!!???

Glück auf!  

13.10.13 13:07

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger522 Millionen Betroffene allein in Deutschland!

Habe gerade einen Artikel in Gesundheit & Medizin vom 18.4.2013 gefunden, wonach mit 22 Millionen Betroffenen allein in Deutschland Venenerkrankungen zu den großen Volksleiden gehören!

Denke hier selbstverständlich sofort an Biolitec und ELVES!!!

Glück auf!  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben