ich muß sagen ich hege die gleichen gedanken wie du wenn ich ehrlich bin
aber ich denke mir auch das sich menschen auch wieder zum positiven ändern können...
vielleicht war dieser zwischenfall wirklich der erste stein der nötig war um alle mal kräftig wach zu rütteln.
ich wollte mit meinen provokaten postings auch diese situation mit herbeiführen.. geb ich offen und ehrlich zu... in ananas thread posteten immer weniger leute .. die gründe dafür wissen wir ... manchmal wenn man in eine sache zu sehr involviert ist verliert man den blick fürs wesentliche und lässt andere meinungen nicht mehr zu ...
mir persönlich ist es z.b. am liebsten wenn einer frei weg schreibt was er sich denkt...
z.b. agent hat geschrieben ich sei ein arschkriecher... ich kann damit leben und auch umgehen.. aber erst dann kann man über mögliches fehlverhalten auch des eigenen diskutieren und dieses auch abstellen ....
nur viele könne das halt leider nicht... wie im wahren leben halt auch....
lieber wird rumgeschleimt und auf gut freundschaft gemacht und hintenrum wird gelässtert... ich für meine teil bin da im privaten sowie auch hier total direkt und meine freunde schätzen mich auch deswegen... mir ist es 1000000 mal lieber wenn einer zu mir sagt hey du bist für mich ein vollidiot aus den und den gründen... wie gesagt dann ist aber auch erst die grundlage geschaffen irgendwann wieder auf einen gemeinsamen nenner zu kommen... ehrlichkeit zahlt sich aus... es ist zwar der schwierigste weg meiner meinung nach aber auch für mich der sinnvollste.
desweitern blockiert einen auch der eigen stolz weil man mal verletzt wurde oder aus welchen gründen auch immer jemand wieder die hand zu reichen.....
wir sind hier alle nicht ohne fehler weil ansonsten wären wir ein paar schrauben, drähte, kondensatoren usw..
und hätten einen knopf wo man uns ein und wieder aus schalten kann...
genau das sollte sich auch jeder mal wieder ins gedächtnis rufen..
ich für meinen teil würde mir wünschen das sich alle drei threads wie schon oft vopn mir gepostet irgendwann mal wieder vereinen würden denn gemeinsam sind wir stark ....
und nur dann ....
gruß woody
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt