finanzen.net

bin zum Moderator bestellt: mach ich aber nicht, bin doch hier kein Blockwart !!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.08.00 13:05
eröffnet am: 10.08.00 23:28 von: Prinz Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 11.08.00 13:05 von: preis Leser gesamt: 2215
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

10.08.00 23:28
1

449 Postings, 7382 Tage Prinzbin zum Moderator bestellt: mach ich aber nicht, bin doch hier kein Blockwart !!!!

Das mit dem Bewerten find ich wirklich absolut überflüssig...Bis jetzt habe ich immer sehr schnell gewusst ,wer oder was gut war--auch ohne Bewertung..
Auf diese Art von deutscher Gründlichkeit habe ich schlicht keinen Bock !!

Der einzige Lichtblick ist, wenn jp die Antworten wieder sichtbar macht(hoffentlich mit ID)

So wie´s jetzt ist find ichs einfach SCHEISSE !!! sorry musste mal raus!

traurige grüsse
Prinz  

10.08.00 23:32

3148 Postings, 7208 Tage short-sellerNach dem ersten Tag als Moderator, muß ich sagen daß es nicht allzu viele

Beiträge gab die mit einem + oder - bewertet werden könnten.

Man sollte das System vielleicht nicht so ernst nehmen und wirklich nur erstklassige Beiträge honrieren oder Spinner wie Sieger sofort zu verbannen.

Grüße
Shorty  

10.08.00 23:44

449 Postings, 7382 Tage Prinzhi shorty,das mit den Punkten ist eigentlich wirklich nur am Rande,was mich wirklich

stört ist die momentane Unübersichtlichkeit,aber jp will ja helfen..
Ich finds wirklich sehr schade,da durch diese Übersichtlichkeit(und natürlich wegen der Leute hier)Ariva mein ständiger Begleiter ist..nur selten schaue ich mal in andere Boards, weil das dort wirklich nervt

Warten wirs ab...in der Ruhe liegt die Kraft

Gruss
Prinz  

11.08.00 00:30
1

3148 Postings, 7208 Tage short-sellerDas Bewertungssystem scheint gut zu werden, allerdings kann irgenjemand damit wohl

umgehen.

Ich frage mich ernsthaft, wen ich mit meinem obigen Posting beleidigt haben soll. Es ist meine persönliche Ansicht ob ich etwas gut finde oder nicht. Bisher habe ich zweimal + und einmal - vergeben.

Offensichtlich mangelt es jemandem der Moderatoren an Objektivität. Man sollte nicht jemanden "abmahnen" der anderer Ansicht ist, sondern jemanden der tatsächlich gegen die entsprechenden Kriterien "verstößt". Das klingt für mich schon fast nach persönlicher Fehde !?!?! Es soll die Qualität bewertet werden, und nicht ob einem die Meinung gefällt.

Auf jeden Fall erkläre ich micht damit nicht einverstanden und werde JP bitten dieses zu berichtigen.

Sollte diese Art von "Bewertung" anhalten, werden ich mich komplett von Ariva zurückziehen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ich persönlich beleidigt bin, aber Fairniss steht bei mir an erster Stelle.

Grüße
Shorty
Wenn es auf diesem  

11.08.00 00:37

1285 Postings, 7272 Tage Guru BrauniStimme Dir zu Shorty! Die Moderatoren müssen auch Meinungen zulassen, die vielleicht

nicht ihre eigenen sind bzw. etwas feinfühlig sein in Bezug auf Negativpunkten. Ich kann in Deinem Statement auch nichts beleidigendes feststellen. Aber vielleicht sind das ja noch die Kinderkrankheiten. Wir müsen aufpassen, daß wir nicht in eine Diskussion um Sterne verfallen. Kann auch sein, daß das oben auch ein Irrtum war, da der Button etwas ungünstig liegt (kann leicht einen Irrtum geben, wenn man eine Nachricht hinzufügen will). Aber auch das wird bald geändert hat uns das Arivateam versprochen. Also weiter so, ich glaube die grundsätzliche Idee ist gut!

Viele Grüße
Guru Brauni  

11.08.00 00:58

341 Postings, 7151 Tage ami1Ich moechte kein Moderator sein und auch nicht moderiert werden !!!!

Diese Vorgehensweise ist eine voellig unnoetige Reglementierung.
Warum koennen nicht alle das Net ungezwungen und frei benutzen (natuerlich solange keiner persoenlich oder die Gesellschaft geschaedigt werden ?????
Ich bitte darum zum alten Lay Out zurueckzukehren.
Gruesse Ami  

11.08.00 01:25

1737 Postings, 7142 Tage Hans DampfHey Shorty!

Jetzt müsste man nur noch sehen können, wer dir den Punkt abgezogen hat, dann wird das hier richtig lustig in der nächsten Zeit.

Bloß um die Börse brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr zu machen.

Solidarische Grüße von

Dampf  

11.08.00 08:29

1047 Postings, 7235 Tage mr.anderssonhi shorty


also solche geschichtn werden doch sicher noch öfter vorkommen.
es gibt doch sicher denn ein oder anderen hier  bei ariva, der alte rivalitäten über diesen weg auszutragen versuchen wird.
damit könnte man
a) seinem alten "gegner" schön eine reinwürgen und
b) das bewertungssystem sabotieren

wie so häufig bin ich mit dir einer meinung.das ganze system sollte nicht überbewertet werden. und bei unsinnigen bewertungen kann man ja bei jp einspruch einlegen und die sache ist erledigt.

und auch das statement von prinz spricht (in meinen augen ) eher für das neue system . die moderatoren weden offensichtlich nicht ausgesucht, sondern es kommen auch leute dran, die dieses system nicht mögen. und wenn diese dann von ihren "moderatorenrechten " keinen gebrauch machen ist auch gut.

ich denke hahaha hat recht, wenn er sagt , man sollte erst mal einen monat ( vielleicht besser zwei) abwarten und sich dann entscheiden welches system man bevorzugt. bis dahin hat sich die aufregung um die sternchen gelegt und es geht wieder um den markt

in diesem sinne  

11.08.00 09:29

900 Postings, 7529 Tage JPRe: bin zum Moderator bestellt: mach ich aber nicht, bin doch hier kein Blockwart !!!!

Ich denke, daß der Moderator mit der angesprochenen Bewertung nicht short-sellers Meinung bewerten wollte, sondern den Ausschnitt "Spinner wie Sieger". Dafür ein Minuspunkt zu geben ist sicherlich ein wenig überspitzt aber auch nicht ganz ungerechtfertigt.


Sollten Bewertungen zustande kommen, die nicht den Bewertungsregeln entsprechen (s. mr.anderssons Beispiel), werden wir dem Moderator die Moderatorfähigkeit entziehen.
 

11.08.00 09:38

3148 Postings, 7208 Tage short-sellerAlso, darf ich daraus schließen JP, daß die Bewertung nicht rückgängig gemacht wird ?

Ich habe Dir doch meine Gründe per mail geschildert. Was nützt ein berechtigter Widerspruch, wenn er nicht akzeptiert wird ?

Wenn ich Sieger als "Spinner" bezeichnet habe, so dürfte wohl jeder wissen was ich damit gemeint habe. In der Vorzeit habe ich immer wieder versucht derartige "Entfremdungen" zu outen.

Ist das jetzt der Dank dafür, daß ich mich für ein besseres Niveau eingesetzt habe ?

mit enttäuschten Grüßen
Shorty  

11.08.00 12:11

15491 Postings, 7325 Tage preisna toll ! jetzt habt ihr die bewertung da isses auch wieder nix ! o.T.

11.08.00 12:18

449 Postings, 7382 Tage PrinzRe. Preis: Ich wollte nie eine Bewertung !! o.T.

11.08.00 13:05

15491 Postings, 7325 Tage preisdas ich dich nicht persönlich gemeint habe

ergibt sich doch schon aus deinem eigenen posting!
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen ,das wir im letzten halben jahr ellenlange ermüdende diskussionen über die qualität von beiträgen geführt haben die sich eh von selbst disqualifiziert haben.
und jetzt ? jetzt können wir auch noch ellenlang über deren beurteilung diskutieren !

gruß preis  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
Apple Inc.865985
Scout24 AGA12DM8
Amazon906866
NEL ASAA0B733
Allianz840400
BASFBASF11
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
Infineon AG623100
TeslaA1CX3T