sehr interessant, und könnten kräftige Kursbewegungen mit sich bringen! Am Mittwoch (unbestätigt) soll eine Adhoc zum Deal mit M6 kommen, und am 18.12. kommt ja der Jahresabschluss! Dazu folgende Überlegungen meinerseits, die ich aus dem WO-Board rüberkopiere!
Eine wichtige Frage, die für mich entscheidend für den kurz-und langfristigen Kursverlauf ist!
Wer weiß, warum das 4.Quartal 2000 so super gut gelaufen ist?
Ich habe mir mal den 9Monatsbericht2000 und den Geschäftsbericht2000 am Wochenende angeschaut! Wenn BKN es wieder geschafft hat im 4.Quartal 2001 das Ergebnis so exorbitant zu steigern, dann ist die Aktie wirklich drastisch unterbewertet, aber wenns nur einmalige Einnahmen waren, dann ist die Aktie fair bewertet, denn dann müßte man von "nur" 35 Cents Gewinn ausgehen!
Folgende Zahlen ergaben sich im letzten Jahr (Angaben in Euro):
9Monate: Umsatz: 7,35 EBIT: 1,5 Überschuss: 1,08 EPS: 0,14
12Monate: Umsatz: 22,8 EBIT: 7,2 Überschuss: 3,9 EPS: 0,66
Irgendjemand hier im Board hat vor einigen Wochen geschrieben, die IR-Abteilung habe ihm mitgeteilt, daß das 4.Quartal 2001 ein Rekordquartal gewesen wäre! Wenn das stimmt, ist unter Berücksichtigung der Kapitalerhöhung (Aktienstückzahl 2000 7,7 Millionen, jetzt 8,7 Millionen) zumindest wieder mit einem EPS01 von 0,66 Euro zu rechnen!
Leider weiß ich nicht, da im Geschäftsbericht2000 nicht ausreichend beschrieben, warum das 4.Quartal 2000 so gut gelaufen ist! Deshalb würde ich das mal gern zur Diskussion stellen!
Einerseits kann ich mir dieses Rekordquartal ganz gut vorstellen, da gerade beim Programmvermögen ganz schön aufgestockt wurde, andererseits macht mich die geringe Transparenz in den Geschäftsberichten etwas skeptisch! Wie dem auch sei, auch bei "nur" 35 Cents ist die Aktie nicht zu teuer, aber man muss gerade bei Medienunternehmen sehr vorsichtig sein!
Also, wer hat eine Meinung zum 4.Quartal2000 und den Rückschlüssen auf die Zahlen am 18.12.???
katjuscha
|