Hallo, ich lese schon länger hier im Forum mit, und ich spiele eigentlich nur mit Taschengeld an der Börse, bin mit einem kleinen 4 stelligen Betrag dabei.... Was ich hier im Forum gelesen habe hat mir schon etwas zu denken gegeben, da mir ein Totalverlust natürlich nicht gefallen würde Also bin ich bei Max Bahr vorbeigefahren, um mir selbst ein Bild zu machen... Kurz nach dem Umbau von Praktiker zu Max Bahr war ich schon einmal da, damals herschte eine eher kühle Atmosphäre mit lieblos präsentierer Ware, weing Kunden und eher leeren Regalen... Heute ein ganz anderes Bild, es wurden im nachhinein noch einige Kleinigeiten renoviert, ein bisschen Farbe bewirkt ja manchmal Wunder, ein riesiger Pflanzenmarkt war aufgebaut, der Parkplatz war voll, Kunden mit vollen Einkaufswagen und die Regale waren prall gefüllt mit neuer Ware... Also eines von beidem wird wohl nicht stimmen, entweder sind wir von der Insolvenz weit entfernt oder es gibt noch so einige Lieferanten die auch ohne Vorkasse liefern.... Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, für meinen Geschmack( komme aus dem Handel) war fast schon zuviel Personal im Markt, ist dem Ertrag ja nicht gerade förderlich... Bei Praktiker war ich auch letzte Woche mit einem 35% Gutschein, dort war ein deutlicher Investitionsstau zu erkennen und die Regale waren nicht so gut gefüllt, allerdings war auch dieser Markt recht gut besucht und ich war der einzige in der Schlange der einen 35% Gutschein hatte. Praktiker soll ja auch die Discountschiene werden. Zu diesem Kurs verkaufe ich meine Aktien nicht ! Ich bin mir bewusst das es schief gehen kann, aber ich glaube daran das die Aktie in 5 Jahren bei 5 Euro steht. |